Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fragen zu Vincent / Shengya und Vor-Endstufen Kombination

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Benutzeravatar
ChrisAusNRW
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 6. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Lüdinghausen / Münster / Frankfurt

Fragen zu Vincent / Shengya und Vor-Endstufen Kombination

Beitrag von ChrisAusNRW »

Hi nochmal,

habe hier noch mal einen zweiten Thread aufgemacht, dachte vielleicht interessiert es auch andere...

Neben der Überlegung, mir den 4306 zuzulegen, spiele ich mit dem Gedanken, meine derzeitige ANlage nach und nach auf eine Vor- / Endstufenkombi auszubauen.

Da ich derzeit den 3805 mit drei Vincent 997 betreibe, steht auch die Überlegung an, eine 993 Stereo Endstufe dazuzuholen mit denen die 125er befeuert werden, und die drei 997er für den CS-60 und die beiden DS-55 zu nehmen. Dann würde im nächsten Schritt die Ablöse des 3805 durch eine adäquate Vorstufe anstehen.

Hier nun meine Fragen dazu :

1.) Ich habe schon viele wiedersprüchliche Aussagen zu dem Thema gehört - gibt es nun klangliche Unterschiede dazwischen oder sind diese Geräte identisch??

2.) Kann man auch Vor- Endstufen-Konmbis von verschiedenen Herstellern nehmen, oder ist eher davon abzuraten? Dann würde ich den 3805 spöter durch eine Vorstufe ablösen, und die Vincents als Endstufen nutzen...

Danke!!

Chris
Antworten