Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plattenladen.com

Alles rund um die Schallplatte
Antworten
Benutzeravatar
Eisholz
Star
Star
Beiträge: 510
Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Plattenladen.com

Beitrag von Eisholz »

Hallo,

kennt Ihr "www.Plattenladen.com" und könnt mir was über die Seriösität/Zuverlässigkeit des Shops berichten?
Die Preise scheinen ja recht gut zu sein, so wie ich dass auf den ersten Blick beurteilen konnte.
Ab 20€ entfallen, wie bei Amazon auch, die Versandkosten. Auch sonst scheint der Laden ganz gut sortiert zu sein. Also, welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Shop gemacht?

Gruß,Torsten
Steffen2910
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 20:47

Beitrag von Steffen2910 »

Hallo Torsten,

hab leider mit dem Plattenladen weniger gute Erfahrungen gemacht. Zum Einen haben sie für den Versand ziemlich lange gebraucht, glaube das waren so um die 2-3 Wochen. Zum Anderen war der Kunststoff einer DVD Hülle zerbrochen und hat in Splittern im Umschlag gelegen... kein soo schlimmer Schaden, aber es war die Deluxe Version von "Anouk is Alive" somit zumindest etwas ärgerlich. Hab deswegen auch ne E-Mail geschrieben, leider hat sich darauf nie jemand gemeldet und ich habs versäumt nachzubohren. Zum Teil natürlich selbst schuld, dennoch werde ich deswegen in Zukunft lieber wieder bei Amazon bestellen. Schade. Die Preise dort waren echt gut.

Grüße,
Steffen
Benutzeravatar
Homer
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Di 12. Apr 2005, 16:12
Wohnort: Osdorf, Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Homer »

Hallo Torsten,

leider kann ich auch nicht wirklich viel Gutes über Plattenladen.com schreiben. Die Lieferung hat über vier Wochen gedauert, bei CDs, die sofort lieferbar sein sollten.
Bezahlt habe ich per PayPal. Das Geld wurde also sofort abgebucht und die CDs ließen auf sich warten. Als mir die Ausreden bei der "Service-Adresse" zu dumm wurden, habe ich mich per PayPal beschwert und siehe da: die CDs könnten versandt werden (Antwort auf die Anfrage von PayPal).
Noch während des Beschwerdeverfahrens baten mich die Mädels und Jungs von Plattenladen.com, ich solle doch sofort die Beschwerde zurücknehmen - dann würde die Ware auch sofort auf den Weg gehen. Aber ich habe denen gesagt: erst die Ware, dann Rücknahme des Beschwerdeverfahrens. So hat es dann auch geklappt.

Aus meiner Sicht: günstig aber lahm und die Ware sah nicht wirklich gut aus.

Gruß aus Springfield
Homer
Heimkino: NuLine100, CS70, DS50, nuSub XW-700, Sanyo PLV-Z4000
Stereo: Teac an NuVero 4, nuPro AS-3500
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ich habe bisher nur einmal dort bestellt. Die Abwicklung war sehr zähflüssig.

Es muss aber nicht immer Amazon sein. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit www.bol.de und www.jpc.de gemacht. Für Progger sind auch www.empire-music.de und www.insideoutshop.de interessant.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
buhfie
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 17:54
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von buhfie »

Hi, habe auch neulich beim plattenladen bestellt. Da dem Paket keine Rechnung beilag durfte ich ne Stunde fahren, um die CDs beim Zoll abzuholen. Das mach ich wohl nicht nochmal.

Gruß, Michael
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Martini
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 10:49

Beitrag von Martini »

Hi,

ich habe nach langem zögern aufgrund dieses Threads ein paar Wochen vor Weihnachten das erste mal bestellt, da es bei plattenladen.com einige CDs gab, die ich nirgendswo anders finden konnte. Auch hat ein Kumpel von mir dort schon mehrmals ohne Probleme bestellt. Hat auch alles super geklappt. Die CDs kamen in der angegebenen Zeit (1 CD war mit "versandfertig in 20 Werktagen" angegeben und kam dann aber schon nach 14 Tagen bei mir an). Auch meine Anfragen an den Support wurden schnell beantwortet. Ich kann also die Meinung der anderen nicht teilen. Werde aber jetzt nochmal bestellen und mich bei Problemen nochmals melden.

Gruss
Martin
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

sehr merkwürdig, am 08.01 angemeldet und gleich hier den post reingedrückt. das kommt mir etwas suspekt vor ...
Antworten