Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Wiesn 2006

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Die Wiesn 2006

Beitrag von TomTom »

Passend zum "Drogen-Thread" :wink:

Heute wurde ja die Wiesn ( für alle "Nicht-Süddeutschen": das Oktoberfest ) in München eröffnet.

War schon mal jemand da, bzw. geht hin?

Ist einfach Interesse von mir, da ich 2 Jahre in München studiert habe und nicht ein einziges Mal dort war :oops:

Was mich echt geschockt hat, sind die Preise! Im Radio kam heute, dass die Maß dieses Jahr zwischen 6,95 und 7,50 Euro kostet! 8O
Wenn man mal in "richtigem" Geld rechnet: 1 Liter Bier für 15 DM!

Während meiner Studentenzeit kostete der Liter ca. 10 bis 11 Mark. Und das fand ich schon unverschämt!
Mir war das damals schon definitiv zuviel und heute muss ich sagen, dass ich es nicht verstehen kann, dass jemand soviel Geld dort liegen lässt.

Wie gesagt: ich war noch nie dort und kann mir nicht erklären, was daran soviel Geld kosten soll. Vielleicht ist ja ein "Wiesn-Fan" hier und kanns mir erklären :)

Auf gehts zur Wiesn Diskussion! :wink:
Gruß Tom

P.s.: ich fand in München die kleinen Bierkeller viel interessanter. Gutes, deftiges Essen, dazu noch ne Halbe Helles - billiger als eine Maß auf der Wiesn 8)
Und man lernt auch "echte" Bayern kennen :wink:
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal da. Tja, was soll ich sagen? Es war auf jeden Fall ganz witzig, wobei es da natürlich auch reichlich prollig zugeht. Von der Grundidee vergleichbar mit dem mir als gebürtigem Aachener besser vertrauten Karneval:
Party auf Knopfdruck, ausgelassene Stimmung, viele betrunkene Leute. Wobei ich mit dem (Straßen-) Karneval mehr anfangen kann, weil man nicht gezwungen ist, die ganze Zeit in einem auf die Dauer doch eher öden Zelt zu hocken. Andererseits ist auf der Wies'n natürlich ein internationales Publikum. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mich letztes Jahr mit einigen Dänen angefreundet. ;-)
Die Preise sind in der Tat hoch, allerdings würde ich es davon nicht abhängig machen, ob ich hin gehe oder nicht. Wenn man Spaß an so einer Veranstaltung hat, geht man halt einen Tag im Jahr hin und veranschlagt dafür 70 Euro oder was auch immer. Wenn man drauf steht, ist das Geld gut angelegt.
Ich muss es nicht unbedingt nochmal haben, wäre aber wohl dabei, wenn ein paar Leute aus meinem Freundeskreis Bock hätten. Noch viel lieber würde ich nächstes Wochenende hin, da spielt nämlich Alemannia bei den Bayern, das ließe sich also perfekt kombinieren, zumal man bei aachener Auswärtsfahrten eigentlich immer gut Spaß haben kann. Leider habe ich am kommenden WE aber keine Zeit. :-(

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Die Wiesn 2006

Beitrag von BlueDanube »

TomTom hat geschrieben:ich war noch nie dort und kann mir nicht erklären, was daran soviel Geld kosten soll.
Die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen kann: für diese tolle Atmosphäre kann man verlangen, was man will - die Leute kommen so und so in Scharen....die Bierpreise sind quasi das Eintrittsgeld. Naja, mir wär's das nicht wert. :roll:

Bei Konzerten ist es ja auch manchmal so, dass man für das Eintrittsgeld sämtliche CDs der Künstler kaufen könnte.....die Stones mal ausgenommen.... :wink:

Eine Frage hätte ich noch: muss man auf der Wiesn für's Pissen auch bezahlen?
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Re: Die Wiesn 2006

Beitrag von Riddick »

BlueDanube hat geschrieben: Eine Frage hätte ich noch: muss man auf der Wiesn für's Pissen auch bezahlen?
Nur fürs "wilde bieseln" :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Wiesn 2006

Beitrag von mcBrandy »

Riddick hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben: Eine Frage hätte ich noch: muss man auf der Wiesn für's Pissen auch bezahlen?
Nur fürs "wilde bieseln" :wink:
Richtig und da langen sie ganz schön hin. ;-)

Aber die Wiesn ist eigentlich nur noch was für Touris und Menschen mit zuviel Kohle!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
emo
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:16

Re: Die Wiesn 2006

Beitrag von emo »

mcBrandy hat geschrieben: Richtig und da langen sie ganz schön hin. ;-)
Aber die Wiesn ist eigentlich nur noch was für Touris und Menschen mit zuviel Kohle!!!
Deshalb läßt man sich auch einladen :wink:, dann belastet es nicht den eigenen Geldbeutel und man kann richtig gut feiern.
Ich hatte mal hier über meinen Wiesn Besuch 2004 im Käfer-Zelt berichtet. Letztes Jahr hatte ich zwar ne Einladung, war aber in der Zeit im Urlaub. Für diese Jahr liegt die Einladung bereit und ich freue mich auch schon darauf. :D 8)

emo
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Für ist ein Wiesnbesuch ein absoluter Horror, ich hasse diese Massenaufläufe und diese dreiste Abkassiererei. Ich bin da lieber eine Woche zuvor auf dem Rosenheimer Herbstfest, dort findet man noch humane Preise und vor allem fast nur Einheimische. Das Oktoberfest ist ja mehr eine Veranstaltung für Touristen, dort findet man mehr (meist betrunkene) Italiener und Amis als echte Bayern. :roll:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Die Wiesn 2006

Beitrag von BlueDanube »

Riddick hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:Eine Frage hätte ich noch: muss man auf der Wiesn für's Pissen auch bezahlen?
Nur fürs "wilde bieseln" :wink:
Z.B. Steckerlbrunzer? :lol:

Im Ernst, ich habe es in Paris erlebt, dass man in Lokalen nicht nur für Trinken bezahlen muss, sondern auch, wenn das Zeug wieder raus will! :evil:
In dem Ecklokal neben Notre Dame hätte übrigens 1 Liter Bier 9 Euro gekostet... 8O
Im Bahnhof von Venedig zahlt man übrigens 0,5 Euro, wenn vergessen hat, noch im Zug rechtzeitig alles zu erledigen - oder wenn's ein kleiner Regionalzug ohne Toilette ist.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Re: Die Wiesn 2006

Beitrag von TomTom »

BlueDanube hat geschrieben:Im Ernst, ich habe es in Paris erlebt, dass man in Lokalen nicht nur für Trinken bezahlen muss, sondern auch, wenn das Zeug wieder raus will! :evil:
Ist auch in vielen Münchner Bierkellern so. Gut, man ist nicht gezwungen zu bezahlen, aber wenn man keine dummen Sprüche hören möchte, legt man halt Kleingeld hin. Die Reinigungsdamen danken es. :wink:
In dem Ecklokal neben Notre Dame hätte übrigens 1 Liter Bier 9 Euro gekostet... 8O
Soviel wirds auch bald auf der Wiesn seinBild

Was mir damals als Student aber absolut schleierhaft war: manche Studienkollegen waren jeden Tag auf der Wiesn! Ausgaben von 1500 DM während der Zeit pro Person waren keine Seltenheit! 8O
Ich hätte mir das nicht leisten könnenBild

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Die Wiesn 2006

Beitrag von BlueDanube »

TomTom hat geschrieben:Ist auch in vielen Münchner Bierkellern so. Gut, man ist nicht gezwungen zu bezahlen, aber wenn man keine dummen Sprüche hören möchte, legt man halt Kleingeld hin.
Sollen und Müssen ist ein Unterschied :!:
Ich spreche von Torsperren, die sich ohne Ausnahme nur dann öffnen, wenn man das verlangte Geld einwirft.
Da es Maschinen sind, kann man sie auch nicht überreden, wenn man gerade kein Kleingeld hat.
Es gibt aber auch viele Klofrauen, die den Eingang unter Einsatz ihres Lebens verteidigen (die lassen einen auch nicht für 30 Cent durch, wenn der Eintritt 40 Cent beträgt) - und wer will in seiner Not schon eine Rauferei in einem fremden Land anzetteln....und dann mit einer vollen Blase der Polizei den Grund erklären müssen.... :roll:
Und ich spreche auch nicht von großen Veranstaltungsorten, sondern von netten kleinen Restaurants.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten