Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage @nubert gez. NuWave DS55

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mralbundy

Frage @nubert gez. NuWave DS55

Beitrag von mralbundy »

Hi !
Ich warte schon brennend auf diese Teile, ich hoffe, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann:

1.) Wann kommen die Teile denn nun raus ??
2.) Ab wann kann man sie probehören ??
3.) Sind die auf den BS103 mit Platte für RS5 montierbar ??
4.) Klingen die dann immer noch so luftig wie die RS5, oder sind die eher stramm und direkt abgestimmt ??
5.) bei einer 7.1 Konfig : muss ich alle 4 Kanäle mit DS55 ausstatten oder nur die seitlichen? Was wird empfohlen ?
6.) warum gab es eigentlich die Verzögerung bei der Serieneinführung, ist der Lautsprecher wirklich so kompliziert, oder war der Klang nicht so wie erhofft. (Sorry für die unverschämte Frage)
7.) Rechnet man hier mit dem gleichen Ansturm wie auf die 125er? Soll man schon mal vorbestellen ?

SO, ich denke, das reicht jetzt mal an Fragen 8)
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo mralbundy !
Tja, was soll ich sagen: Schwieriges Thema... :oops:
Ich habe hier ja schon öfters beschrieben, dass Herr Nubert für Kompromisse nicht zu haben ist. Er "kämpft" mit der DS-55, ist aber immer noch nicht ganz zufrieden. Leider liegen zwischen einem Änderungswunsch an den Chassisproduzenten und der Lieferung eines neuen Musters schon einige Wochen, so dass es halt immer wieder lange dauert, bis die Arbeit z.B. mit einem veränderten Chassis weitergeführt werden kann. Ausserdem kann man Kreativität nicht erzwingen. Wir müssen Herrn Nubert diesen Freiraum gönnen, auch wenn es uns im Vertrieb sehr schmerzt und die wartenden Kunden natürlich ungeduldig werden... Aber so ist er nun mal... Wir hoffen inständig, dass wir Anfang April die ersten DS-55 ausliefern können. Aber bitte "prügelt" nicht mich, wenn es nicht klappt! Für die DS-55 sind neue Standfüße mit speziellen Sockelplatten in Arbeit. Die Umschaltmöglichkiet wird durch gut zugängliche Schalter gelöst werden. Zu den Klang-Fragen kann ich leider nichts sagen, möchte aber auch Herrn Nubert nicht bitten, darauf zu antworten, denn diese Zeit fehlt ihm dann wieder anderswo. Ich bitte um Ihr Verständnis. Danke.
musi
Semi
Semi
Beiträge: 121
Registriert: Do 31. Okt 2002, 21:01

Beitrag von musi »

Ist den eine grobe preisliche Einordnung möglich ? Wenn sie sich preislich in der Liga der nuWave125 bewegen (denke ich mal), brauche ich nämlich nicht noch länger zu warten/überlegen und kann mir so gleich 'kleinere' Nuberts zulegen :-)
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo musi!
Die Frage verstehe ich nicht ganz. Die nuWave DS-55 sind doch im Katalog und auf der Website schon beschrieben und mit 465 Euro pro Stück festgelegt. Wenn die Entwicklungs- und Herstellkosten für uns steigen, ist das erst mal unser Problem. Wir halten an dem Ziel fest, die DS-55 baldmöglichst zu diesem Preis verkaufen zu können.
musi
Semi
Semi
Beiträge: 121
Registriert: Do 31. Okt 2002, 21:01

Beitrag von musi »

Ups, ja da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen :-)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hallo Herr Spiegler,

vielen Dank für Ihre Informationen, jetzt wart ich mal auf April .

mfg

mralbundy
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

@nubert !

Wie schauts denn mittlerweile mit den DS55 aus ??

Wann sind denn die Teile lieferbar ??
Kann man schon vorbestellen ?? :D :D

CIAO
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo!
Es tut uns sehr leid, dass wir in diesem Fall derart in Verzug sind und wir bereuen es, diesen Lautsprecher offiziell angekündigt zu haben. Leider kann man die Entwicklung eines Lautsprechers nicht "ab-arbeiten". Es ist zwar auch eine Mordsarbeit, einen LKW voll Kartoffeln zu schälen, aber wenn ich heute anfange, täglich 10 Stunden schäle und mir nicht in die Finger schneide, bin ich irgendwann fertig. Herr Nubert muss die Arbeit immer wieder für Grundlagen-Forschung unterbrechen und ist auch auf kreative "Sternstunden" angewiesen, die man nun halt nicht erzwingen kann. Letztendlich können wir ihn nicht von seinem Grundsatz abbringen, ein Produkt freizugeben, zu dem er nicht 100%ig steht. Und irgendwie ist es auch gut so. Als ich vor kurzem mit meinem Sohn über unser DS-55-Drama sprach, erzählte er mir von einem Computerspiele-Entwickler(Robert Duffy?), dessen Fangemeinde auch immer sehr lange auf die neuste Version warten muss. Dieser Mann sagt auf die Frage, wann er mit seiner Arbeit fertig wäre: It is done, when it is done...
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hallo Herr Spiegler,
sie haben mich vielleicht falsch verstanden. Ich habe ja Verständniss, dass die Teile noch Entwicklungszeit brauchen. Schließlich will ich ja nachher auch ausgereifte und nubert-typische Ware haben :wink:
Ich wollte halt mal nur nach dem Stand der Dinge fragen, schließlich muss ich ja auch erstmal für evtl. 4 Stück dieser Lautsprecher + Ständer die "Kleinigkeit" von fast 2000 Euro bereithalten.... Und wenn ich jetzt zB, weiss das die DS55 erst in ein paar Monaten kommen, kann ich das Geld zwischenzeitig für andere Sachen ausgeben :oops:

CIAO
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

ach ja:
dieser Computer-Spiele Entwickler war , soweit ich das weiss, John Romero von Id Software, zur Frage, wann denn nun das neue Quake rauskommt. Das Spiel ist dann halt mit über 2 Jahren Verspätung rausgekommen, war dafür aber ein Referenztitel und damaliger Meilenstein. Vielleicht wirds ja mit der DS 55 genauso :wink:
Antworten