Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endlich neuer Aw-880 gekommen! Kleiner Bericht

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
xxx
Semi
Semi

Endlich neuer Aw-880 gekommen! Kleiner Bericht

Beitrag von xxx »

Habe heute meinen Nubert AW-880 + Oehlbach Subkabel bekommen :-)
Das Teil ist der pure Hammer mir der richtigen Aufstellung. Habe ca. 2 Stunden mit Positionen und Einstellungen herumexperimentiert und ihn nun neben meiner rechten Frontbox stehen. Einstellungen sind:

Pegel: 10Uhr
Frequenz: 80Hz
Softclipping: aus
Low cut: 20Hz
Phase: 80°

Der Bass ist mit diesen Einstellung Staubtrocken und macht mächtig Druck + Tiefgang. Da ich noch keine Absorber habe, hatte ich mir überlegt Bierdeckel zu verwenden. 4x5Stück in den Ecken drunter bringt schon schon mal was. Das habe ich bei meinen Frontboxen auch gemacht und plötzlich hörten im Raum die Vibrationen auf. Nur oben bei meinen Eltern vibriert der komplette Boden und das Geschirr^^

Hier noch ein paar Bilder von meinem Zimmer:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

andere Seite des Zimmers:

Bild

Bild

Also kann nur eine Empfehlung ausprechen....super Sub!
Zuletzt geändert von xxx am Di 9. Jan 2007, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Empfehlun für Ibäh ;-)

Der AW880 ist ja schon fast "altes Eisen", aber schlechter wird er dadurch keinesfalls!
Nette Film und Musiksammlung die du da hast :!:
Ich wünsche noch viel Spass (auch deinen Eltern ;-) ) mit dem Sub 8)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
xxx
Semi
Semi

Beitrag von xxx »

Sind eigentlich nur meine Single CDs^^ Die restlichen 40Gb sind aufm Rechner :-)
Joa und DVD Sammlung hat sich über die Jahre sehr vergrößert sind ca. 250 Filme bis jetzt ohne Staffeln.

Morgen werde erstmal Master & Commander getestet etc.
Xavier Naidoo - Alles für den Herrn in DTS habe ich mir heute schon mal angehört und war überwältigt...Gänsehaut Feeling pur.
Raico

Beitrag von Raico »

Das mit den Bierdeckeln ist ein gute Idee!

Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Teil!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Schön, schön. Ein Tipp von mir. Schalte das Softclipping ein, falls du mal an die Grenzen den Sub kommst, dann ist das so ne Art "Sicherung" für den Sub/Chassis.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Gast
Semi
Semi

Beitrag von Gast »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Schön, schön. Ein Tipp von mir. Schalte das Softclipping ein, falls du mal an die Grenzen den Sub kommst, dann ist das so ne Art "Sicherung" für den Sub/Chassis.

Gruss
Christian

muss er nicht!!!!!
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Sollte er aber !

Sicherheitshalber.
Wallace2110
Profi
Profi

Beitrag von Wallace2110 »

Habe genau den gleichen Bass und mir kommt heute noch öfters ein dickes grinsen ins Gesicht wenn ich mal etwas lauter drehe! Der Bass ist super genial und macht einfach bei allem Spaß ohne Ende! Egal ob Musik, DVD oder Xbox360 der Bass tut stets seinen Dienst sehr gut! Viel Spaß noch mir dem Teil!!!
Gruß Marcel
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Gast hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Hi

Gruss
Christian

muss er nicht!!!!!
Hi Gast

Ich habe nicht geschrieben, das er das Softclipping einschalten muss. Ich habe ihm nur den Tipp gegeben. Was er daraus macht, ist seine Entscheidung. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
xxx
Semi
Semi

Beitrag von xxx »

Also ich denke nicht das ich den Sub voll auslaste deswegen habe ich es aus gemacht um bei der gewählten Lautstärke immer das maximale an Leistung zu haben. Merkt man wenn man Softclipping einschaltet direkt vom Bass nen Unterschied? Wird er auf anhieb weniger oder muss ich für den gleichen Bass mehr aufdrehen? habe ihn jetzt kurz vor 11stehen^^ mehr kann ich meiner Strasse+Mitbewohner einfach nicht zumuten^^

Habe gerade Bad Boys reingezogen und es war echt richtig genial. vorher hatte ich die Explosionen, Einschläge etc garnicht so richtig wahrnehmen können^^
Aber an ganz seltenen stellen fing er an leicht zu dröhnen. Ich suche noch gute Absorber würden die das Problem lösen? Sollte ich den Absorber dann unter die Bierdeckel tun oder die Bierdeckel die mit Heißkleber festgemacht sind abmachen? Leider knallt der Bass auch eien Etage über mir ziemlich sodass ich nicht laut machen kann wenn keien Sturmfreie Bude da ist was sehr schade ist wenn man Bass süchtig ist.
Achja sind 75-80Hz zum trennen gut? Und was bedeutet der Kippschalter hinten wo 40hz udn 80hz steht sorry das ich Frage aber ne Anleitung war nicht dabei.
Antworten