Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
tausche PC gegen XBOX - sinnvoll?
- Sirarokh
- Star

Ich habe vor ein paar Tagen die Pumpe meines PCs wechseln wollen und dabei versehentlich die alte Pumpe unbenutzbar gemacht. Der neuen Pumpe dagegen fehlt ein Adapter, welchen ich erst in ein paar Wochen bekommen kann und erst in knapp zwei Monaten einbauen können werde.
Dadurch bin ich momentan gezwungen, meinen Laptop als Hauptrechner zu nutzen, was mit der "großen" Tastatur, Maus und Bildschirm eigentlich wunderbar funktioniert.
Ich schlage mich also mit dem Gedanken herum, meinen großen PC zu verkaufen, müsste dann allerdings auf gelegentliche Flight-Simulator und Virtual-Skipper Eskapaden verzichten. Für das Geld aus dem Verkauf könnte ich mir aber auch locker eine XBOX 360 leisten, die ja auch einigen Spaß machen soll...
Irgendwie eine dumme Situation.
Was würdet ihr machen? Ich zocke nicht viel, aber manchmal ist es sehr entspannend. Meine PS2 fängt allerdings eher Staub, als dass sie benutzt wird.
Den PC verkaufen und dafür einen AW-75 bestellen?
Den PC verkaufen und dafür eine XBOX 360 oder PS3 bestellen?
Den PC behalten und weitermachen wie bisher?
Wenn dann allerdings mein Laptop aus was für Gründen auch immer verrecken sollte, säße ich auf dem Trockenen.
Dadurch bin ich momentan gezwungen, meinen Laptop als Hauptrechner zu nutzen, was mit der "großen" Tastatur, Maus und Bildschirm eigentlich wunderbar funktioniert.
Ich schlage mich also mit dem Gedanken herum, meinen großen PC zu verkaufen, müsste dann allerdings auf gelegentliche Flight-Simulator und Virtual-Skipper Eskapaden verzichten. Für das Geld aus dem Verkauf könnte ich mir aber auch locker eine XBOX 360 leisten, die ja auch einigen Spaß machen soll...
Irgendwie eine dumme Situation.
Was würdet ihr machen? Ich zocke nicht viel, aber manchmal ist es sehr entspannend. Meine PS2 fängt allerdings eher Staub, als dass sie benutzt wird.
Den PC verkaufen und dafür einen AW-75 bestellen?
Den PC verkaufen und dafür eine XBOX 360 oder PS3 bestellen?
Den PC behalten und weitermachen wie bisher?
Wenn dann allerdings mein Laptop aus was für Gründen auch immer verrecken sollte, säße ich auf dem Trockenen.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
[size=75]
- JensII
- Star

- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich habe vor 1,5 Jahren meinen Laptop bekommen, seit dem wird mein PC nur zum Drucken eingeschaltet.
Abegeben würde ich ihn nicht, aber auch nix investieren.
Also ähnliche Situation
Nur für so und als Reserve würde ich nicht viel in nen PC investieren, und ne "Lagerhaltung" beim verrecken vom Lappi ist IMHO auch dumm. Wenn das passiert kannst du immer noch für 200 nen Billigpc kaufen damit die WICHTIGEN Sachen laufen. Und dafür reichen die meist aus.
Die Frage mit der XBox: Würdest du die nutzen und die PS2 nicht? Dann vertick die PS2 doch auch, hast du Geld für 2 kleine AWs (Raukakustik!)
Liegt es bei der PS2 an den Spielen? Da könnte man für das Geld einer XBox 360 aushelfen, oder gibbet nix was gefällt?
PS: Bei den Hobbys Nubert, PC und Zocken fehlt wohl der Sport, wie wäre eine Wii
Nur ein Scherz
Abegeben würde ich ihn nicht, aber auch nix investieren.
Also ähnliche Situation
Nur für so und als Reserve würde ich nicht viel in nen PC investieren, und ne "Lagerhaltung" beim verrecken vom Lappi ist IMHO auch dumm. Wenn das passiert kannst du immer noch für 200 nen Billigpc kaufen damit die WICHTIGEN Sachen laufen. Und dafür reichen die meist aus.
Die Frage mit der XBox: Würdest du die nutzen und die PS2 nicht? Dann vertick die PS2 doch auch, hast du Geld für 2 kleine AWs (Raukakustik!)
Liegt es bei der PS2 an den Spielen? Da könnte man für das Geld einer XBox 360 aushelfen, oder gibbet nix was gefällt?
PS: Bei den Hobbys Nubert, PC und Zocken fehlt wohl der Sport, wie wäre eine Wii
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

-
Zweck0r
- Star

- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Hi,
wie kommt ein Gelegenheitszocker zu so etwas Freakigem wie einer Wasserkühlung ?
Ich würde einen stinknormalen Lüfter einbauen. Oder den PC verkaufen und ein etwas älteres Modell als Reserve kaufen, auf dem die Spiele noch ordentlich spielbar sind, dann springt auch noch etwas Geld heraus.
Grüße,
Zweck,
der selbst auch nicht vernünftig genug ist, einfach nur ältere Spiele zu spielen, und vor kurzem noch Geld für eine 2-GB-Aufrüstung verplempert hat, nur um Gothic 3 spielen zu können
wie kommt ein Gelegenheitszocker zu so etwas Freakigem wie einer Wasserkühlung ?
Grüße,
Zweck,
der selbst auch nicht vernünftig genug ist, einfach nur ältere Spiele zu spielen, und vor kurzem noch Geld für eine 2-GB-Aufrüstung verplempert hat, nur um Gothic 3 spielen zu können
- Sirarokh
- Star

An den Spielen liegt es sicherlich nicht: Ich habe sowohl für den PC als auch für die Playstation noch einige ungespielte, sehr gute Spiele hier liegen, die mich noch vor einem halben Jahr für Wochen aus dem Verkehr gezogen hätten. Das erklärt dann wohl auch die Wasserkühlung, deren ursprünglicher Zweck allerdings eher die Geräuschdämmung war, was aber dank der alten Pumpe nur sehr begrenzt funktionierte. Früher war ich Zocker auf Windows, jetzt bin ich Student auf Linux
. Nur der Flight Simulator X würde mich wohl noch längerfristig fesseln, aber dafür bräuchte ich eine bessere GraKa als meine GeForce 7800 GT
. Trotz zwei Gigabyte RAM und einem 64Bit-Dualcore (4600+) mit entsprechendem Betriebssystem läuft der nämlich eher als "Slide Simulator" - und das nicht nur bei mir.
So gesehen ist wohl auch die XBOX ziemlich sinnfrei.
Ein schwächerer Rechner wäre wirklich eine Lösung: leise, sparsam und Linux only - das wäre schon was.
So langsam wird mir der Gedanke, den Rechner zu verkaufen ernst. Nur der FS hält mich noch...
Ein weiteres Hobby wäre natürlich sehr angebracht und existiert auch: Mountainbiking im Sommer und Schifahren im Winter. Dumm nur, dass ich in den Norden gezogen bin, wo es die für beides notwendigen Berge schlicht und einfach nicht gibt. Im Sommer werde ich mich aber mal nach schönen Fahrradrouten umsehen.
So gesehen ist wohl auch die XBOX ziemlich sinnfrei.
Ein schwächerer Rechner wäre wirklich eine Lösung: leise, sparsam und Linux only - das wäre schon was.
So langsam wird mir der Gedanke, den Rechner zu verkaufen ernst. Nur der FS hält mich noch...
Ein weiteres Hobby wäre natürlich sehr angebracht und existiert auch: Mountainbiking im Sommer und Schifahren im Winter. Dumm nur, dass ich in den Norden gezogen bin, wo es die für beides notwendigen Berge schlicht und einfach nicht gibt. Im Sommer werde ich mich aber mal nach schönen Fahrradrouten umsehen.
[size=75]
[size=75]
- Sirarokh
- Star

Und damit liefe der FSX? Das wäre schon was.
Allerdings habe ich mir gerade meine Nubert-Ausrüstung vergrößert und bin nicht mehr sonderlich reich. Das wird also noch ein wenig warten müssen. Außerdem wird es dann wieder Geschiss mit dem WaKü für die GraKa geben, aber das ist akzeptabel solange sie dafür leise wird.
Allerdings habe ich mir gerade meine Nubert-Ausrüstung vergrößert und bin nicht mehr sonderlich reich. Das wird also noch ein wenig warten müssen. Außerdem wird es dann wieder Geschiss mit dem WaKü für die GraKa geben, aber das ist akzeptabel solange sie dafür leise wird.
[size=75]
[size=75]
-
Homernoid
Ich weiss nur, dass ich die GTX habe und die von der Leistung her alles in den Schatten stellt, was es bis dato gab. Ich meine damit den Leistungsschub im Vergleich vom jeweiligen Vorgänger zum Nachfolger. Und da Du schon n guten Rechner hast, würde sich denke ich der Kauf einer solchen Karte lohnen. Auch reizt die Karte bis dato noch kein System aus in Bezug auf CPU. Heisst, Du kannst sie gut und gerne die nächsten 2-3 Jahre nutzen, ohne dass die Karte schwächer wird.
btw. ATI / AMD soll ja bald mit dem R600 kommen. Aber seit dem AMD die Sparte übernommen hat weiss man nicht, was da so passieren wird in den kommenden Monaten.
btw. ATI / AMD soll ja bald mit dem R600 kommen. Aber seit dem AMD die Sparte übernommen hat weiss man nicht, was da so passieren wird in den kommenden Monaten.