Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Panasonic TH-42PX600E ?
Panasonic TH-42PX600E ?
War heute im Mediamarkt um mir mal einige Plasmas anzusehen. Dabei ist mir der TH-42PX600E aufgefallen, da der nach passender Einstellungen von mir kaum einen Unterschied im Bild zu dem Pioneer 4270XA aufwies bei TV-Zuspielung (PAL). Sah richtig gut aus das Bild.
Kennt den jemand im Vergleich zum günstigeren TH-42PV60E ?
Leider war der nämlich nicht da, nur der TH-42PV45E und der konnte an den PX600 nicht rankommen (soweit man das im MM vegleichen kann).
Ich war nur verwundert, daß der TH-42PX600E bei richtiger Einstellung dem Pioneer das Wasser reichen kann.
Die Einstellungen hab ich selber gemacht, da auch der Pioneer völlig verstellt war (viel Farbe, viel Kontrast, beim Pana genau das Gegenteil kaum Kontrast usw.).
Kennt den jemand im Vergleich zum günstigeren TH-42PV60E ?
Leider war der nämlich nicht da, nur der TH-42PV45E und der konnte an den PX600 nicht rankommen (soweit man das im MM vegleichen kann).
Ich war nur verwundert, daß der TH-42PX600E bei richtiger Einstellung dem Pioneer das Wasser reichen kann.
Die Einstellungen hab ich selber gemacht, da auch der Pioneer völlig verstellt war (viel Farbe, viel Kontrast, beim Pana genau das Gegenteil kaum Kontrast usw.).
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Ach ja bevor ichs vergesse: Laut Verkäufer kommt im Plasmasektor von Panasonic dieses Jahr nichts Neues mehr, da die im LCD Sektor zur Zeit weiterentwickeln. Obs stimmt kann ich nicht sagen.
Es sollte zum billigeren 42PV60 kein Unterschied in der Bildqualität sein. Lediglich das Gehäuse ist beim 600et etwas hübscher und ich glaub es kommt noch ein Slot für Speichermedien dazu. Ganz dunkel meine ich noch einen Unterschied zu kennen, fällt mir aber grad nicht ein, ist für die Bildqaulität auch nicht entscheidend und irgendjemand wird es sicher noch posten, wenn ich mich recht entsinne. 
Aber verwundert bin ich nicht großartig, dass die Panasonics auch gegen die Pioneers gut abschneiden. Beide geben sich in Sachen Plasmas nicht viel. Wenn Pioneer überhaupt ein besseres Bild bietet, so ist es den Mehrpreis kaum wert. Eher schon das wertige Design und einige nette Features für die Zukunft (Stichwort 1080p/24).
Ansonsten bieten Die Panas ein hervorragendes Bild zu wirklich vernünftigen Preisen.
Und nicht vergessen: ab 50" machts erst richtig Spaß!
Aber verwundert bin ich nicht großartig, dass die Panasonics auch gegen die Pioneers gut abschneiden. Beide geben sich in Sachen Plasmas nicht viel. Wenn Pioneer überhaupt ein besseres Bild bietet, so ist es den Mehrpreis kaum wert. Eher schon das wertige Design und einige nette Features für die Zukunft (Stichwort 1080p/24).
Ansonsten bieten Die Panas ein hervorragendes Bild zu wirklich vernünftigen Preisen.
Und nicht vergessen: ab 50" machts erst richtig Spaß!
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
- alfnetwork
- Star

Hallo Ramius,
der PV 600 wird nicht viel anders vom Bild sein als der PV 60, nur besser ausgestattet und optisch schöner.
Ich bin von meinen PV 60 nach wie vor sehr begeistert.
Im Hifi-Forum wird übrigens über neue Pansonics spekuliert. Ich habe den Thread allerdings nicht verfolgt.
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=1827
Gruß
der PV 600 wird nicht viel anders vom Bild sein als der PV 60, nur besser ausgestattet und optisch schöner.
Ich bin von meinen PV 60 nach wie vor sehr begeistert.
Im Hifi-Forum wird übrigens über neue Pansonics spekuliert. Ich habe den Thread allerdings nicht verfolgt.
Gruß
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Es wird definitiv ein 42" sein, da nur fürs TV gedacht. Größer geht leider nicht, da WAF dagegen ist und ich ja noch mein Heimkino habe (und somit keine Argumente mehr).maks hat geschrieben: Und nicht vergessen: ab 50" machts erst richtig Spaß!
Ui vielen Dank für den Link, da tut sich ja scheinbar doch einiges. Werde ich noch bis April warten. Ende März kommen die neuen WZ-Möbel bis dahin ist noch Zeit. Der PV60 gefällt mir nämlich vom rahmen her nihct. Das Bild ist aber Klasse wenn gleich dem PX600 .alfnetwork hat geschrieben:Hallo Ramius,
Gruß
-
dusseluwe
- Blap
- Star

- Been thanked: 1 time
Sagt wer? Unser Panasonic ist inzwischen eine alte Kiste und da ist nix eingebrannt.dusseluwe hat geschrieben: Bist Du Dir sicher, das 'n Plasma für's Fernsehen die richtige Wahl ist. Soweit ich informiert bin, haben die das mit dem Einbrennen noch immer nicht im Griff.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Naja, Testbilder wie früher gibts ja nicht mehr und soweit ich gehört habe ist das Einbrennen kaum noch bemerkbar. Zudem hab ich verschiedene LCDs gesehen über 40" (vom Preis mal abgesehen) und wenn ich da das Bild sah war ausser einem Philips mit Ambilight nix qualitativ vergleichbares dabei, leider. Dafür lagen die alle über 2500,-dusseluwe hat geschrieben:Bist Du Dir sicher, das 'n Plasma für's Fernsehen die richtige Wahl ist. Soweit ich informiert bin, haben die das mit dem Einbrennen noch immer nicht im Griff.Ramius hat geschrieben:Es wird definitiv ein 42" sein, da nur fürs TV gedacht.
- Blap
- Star

- Been thanked: 1 time
Wenn man beim neuen Gerät die Einstellungen im normalen Bereich lässt, was sowieso am nächsten an der Realität ist, wird man mit dem Thema "Einbrennen" keine Probleme haben.Ramius hat geschrieben:Naja, Testbilder wie früher gibts ja nicht mehr und soweit ich gehört habe ist das Einbrennen kaum noch bemerkbar.
Das sind Kinderkrankheiten aus längst vergangenen Zeiten.
Der "Panasonic TH-42 PV 60 E" ist bei Redcoon für 1199 zu haben. Für das Geld gibt es kein ähnlich hochwertiges Gerät. Lediglich das Gehäuse gefällt mir bei den älteren Pana besser.
Nachtrag:
Wir waren heute mal wieder in einem lokalen "Fachmarkt". Dort hingen der aktuelle Pana TH-42 PV 60 und der grosse Bruder TH-50 PV 60 an der Wand. Beide Geräte waren ordentlich eingestellt und wurden aus einer guten Quelle gespeist. Ergebnis: Super! LG war dort auch zu bewunden, aber leider war das Gerät schlecht eingestellt. Die Farben sahen total unnatürlich aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich am Gerät gelegen hat. Ein teurer Pioneer war dort auch zu sehen. Ebenfalls erstklassig aber eben deutlich teurer als Panasonic.
Zu meiner Überraschung hing auch unser guter, alter Pana PA 50 noch als "Restposten" dort rum. Ich war überrascht wie gut er sich gegen die neueren Modelle schlägt. Trotz geringerer Auflösung und "hohem" Alter.
Mein aktuelles Fazit:
- Wir brauchen unsere "alte" Kiste noch nicht auszutauschen!
- Will man jetzt einen Plasma der 42" Klasse kaufen, gibt es keine Alternative zum Panasonic TH-42 PV 60!
- Die Bildqualität diverser LCD Fernseher unter 2000 ist IMHO übel!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Hallo zusammen,Blap hat geschrieben:
Der "Panasonic TH-42 PV 60 E" ist bei Redcoon für 1199€ zu haben. Für das Geld gibt es kein ähnlich hochwertiges Gerät. Lediglich das Gehäuse gefällt mir bei den älteren Pana besser.
ich konnte heute im örtlichen Blödmarkt den neuen TH-42PV71F bewundern. Ich habe aufgrund der knappen Zeit lediglich das Gerät mit TV-Zuspielung gesehen. Die Bildqualität geht in Ordnung und ist nicht schlechter als die G9-Panel-Serie. Verbesserungen konnte ich auf die Schnelle auch nicht feststellen. Lediglich die Optik des Gerätes ist komplett anders. Ähnlich wie bei Pioneer ist das Gerät in Klavierlackoptik, was mir persönlich viel besser als die PV60-iger Serie gefällt. Obwohl der Rahmen ums Bild leider spiegelt. Eine mattschwarze Oberfläche wäre wohl das Optimum. Das Gerät stand zum Listenpreis (1.599,00 EUR) im Markt.
Ich glaub da werd ich in Kürze zuswchlagen.
Gruß Qwert
Edit: das Gerät wird übrigens in Tschechien gefertigt.
P.S. Gegenüber stand ein Toshiba-LCD mit DVD-Zuspielung, leider nur ein Menü, sah aber sehr gut aus.