Moin,
bin für einen (nicht vernetzten) Freund auf der Suche nach einem Beamer - allerdings nicht primär für Heimkino.
In erster Linie wird er den Beamer für Familienfeiern, Veranstaltungen etc. einsetzen wollen und nur zweitrangig, damit die Kinder im heimischen WZ auch mal einen Film schauen können. Der Beamer soll daher auch nicht fest installiert werden. Da er also in eher nicht komplett abgedunkelten Räumen genutzt werden, müsste er demnach recht lichtstark sein, oder?
Format eher 4:3. Betriebsgeräusch angesichts des Einsatzzweckes auch nicht sooo wichtig.
Ausgeben möchte er nach Möglichkeit nicht mehr als 500 - 750 EUR. Gibt es in diesem Bereich schon Empfehlungen?
Grüsse,
mark-gor
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Beamer - Empfehlung gesucht
- J.SP
- Profi

Hi Björn!
War angesichts der Überschrift gepaart mit Deinem Namen schon drauf und dran zu jubelieren im Sinne von: Jetzt will es der Mann aber richtig wissen!!!;-)
In dem von Dir angegebenen Preisbereich gibt es durchaus schon interessante Präsentationsbeamer. An unserer Schule haben wir bspw. einen Hitachi (LCD) mit hoher Lichtleistung, der selbst Bilder bei Tageslicht ordentlich (= von allen Kindern erkennbar) rüberbringt.
Auch BenQ (DLP) soll hier schon interessante Offerten bringen. Die habe ich allerdings noch nicht sehen können. Bei amazon kann man sich einen groben Marktüberblick verschaffen (meist auch mit Kundenstimmen).
Stünde ich vor der Entscheidung, würde ich vermutlich in dem Preisbereich zum besagten Hitachi (schaue bei Bedarf nach der genauen Typenbezeichnung) greifen.
Die Kollegen haben ihn bei der WM zum Outdoorwatching missbraucht und waren ebenfalls begeistert und auch ich habe ihn schon 'mal bei einem Nachmittagsfest für eine Schulkinoveranstaltung genutzt und war ebenfalls baff, was der Lütte für ein Bild gemacht hat.
LG-J.SP
War angesichts der Überschrift gepaart mit Deinem Namen schon drauf und dran zu jubelieren im Sinne von: Jetzt will es der Mann aber richtig wissen!!!;-)
In dem von Dir angegebenen Preisbereich gibt es durchaus schon interessante Präsentationsbeamer. An unserer Schule haben wir bspw. einen Hitachi (LCD) mit hoher Lichtleistung, der selbst Bilder bei Tageslicht ordentlich (= von allen Kindern erkennbar) rüberbringt.
Auch BenQ (DLP) soll hier schon interessante Offerten bringen. Die habe ich allerdings noch nicht sehen können. Bei amazon kann man sich einen groben Marktüberblick verschaffen (meist auch mit Kundenstimmen).
Stünde ich vor der Entscheidung, würde ich vermutlich in dem Preisbereich zum besagten Hitachi (schaue bei Bedarf nach der genauen Typenbezeichnung) greifen.
Die Kollegen haben ihn bei der WM zum Outdoorwatching missbraucht und waren ebenfalls begeistert und auch ich habe ihn schon 'mal bei einem Nachmittagsfest für eine Schulkinoveranstaltung genutzt und war ebenfalls baff, was der Lütte für ein Bild gemacht hat.
LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Schön wärs, aber momentan nicht mehr drinne. Habe ja erst mächtig zugeschlagen, das muss für eine gewisse Zeit reichen.J.SP hat geschrieben:War angesichts der Überschrift gepaart mit Deinem Namen schon drauf und dran zu jubelieren im Sinne von: Jetzt will es der Mann aber richtig wissen!!!;-)
Werde bei amazon mal nach genannten Marken schauen. Danke dafür!
Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]