Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

bald ist es so weit..

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mannimmond
Semi
Semi

bald ist es so weit..

Beitrag von mannimmond »

...werde mir demnächst meinen neuen RX 659 bestellen und den betagten sony in rente schicken.

vorher habe ich aber noch einige fragen:

1. kann ich mich auf besseren klang freuen?

2. bezüglich den rear kabellängen habe mir gedacht alles mit 2,5² zu verlegen allerdings wären für die rears (nb 311) ca. 10m notwendig. reichen da 2,5² oder doch lieber 4²?

3. wie sieht es mit der qualität von von verbindungskabeln aus. gibt's da unterschiede oder kann ich getrost
http://www.hirschille.de/homehifi/produ ... ts_id=2679 das nehmen?

4. gibt es unterschiede zwischen koax und LWL? (qualität betreffen, auch angesichts der preisklasse)

5. wie sieht es mit den qualitätsunterschieden (bild+ton) zwischen quellen aus (dvd-player) im moment habe ich einen Daytek DVD 707

Technik:

Wiedergabe von:
DVD, Audio-CD, MP3, CD-R, CD-RW, SV-CD, V-CD, DV-CD,MPEG-1 und MPEG-2 Format, JPEG, Kodak Picture CD
DolbyDigital-Mehrkanal Tonsystem AC3. 4:3 und 16:9 -Video-Formate. Regionalcode 2. Sprach-, Sound- und Untertitelauswahl. Kindersicherung. Zoom. Multi-Angle-Funktion.

Elektronik:

AC3 Dolby Digital 2.1 Decoder; DTS Mehrkanal-Tonsystem; PAL- und NTSC; dig. 10 Bit Videobearbeitung mit 48 kHz Abtastrate (4Hz - 22kHz); dig. 24 Bit Audiobearbeitung mit 96 kHz Abtastrate (4Hz - 22kHz);

Schnittstellen:

Euro-SCART; digitaler Audio-Ausgang (chinch), analoger Audio-Ausgang (chinch), Video-Ausgang )chinch)

sonstiges:
silberner Player, Euro-Scart-Verbindungskabel, IR-Fernbedienung (inkl. Batterien), 42 cm breit, sehr flach.

bessere technische daten konnte ich leider nicht finden.

gibt es bessere alternavien bis max. 150€. z.b. den einsteigern von pioneer und denon

http://www.pioneer.de/de/products/45/64 ... index.html

oder

http://www.pioneer.de/de/products/45/64 ... index.html

preislich max. der

http://www.denon.de/site/frames_main.ph ... il&Pid=231

kann ich da verbesserung erwarten?

das wars vorerst mal.

würde mich über antwort freuen[/list]
MfG mim
-------
2x nuBox 381
Yammi RX-V659
Heco Metas 30A (steht zum verkauf)
ein AW-991 muss her!

AKG K 530
TomTom
Star
Star

Re: bald ist es so weit..

Beitrag von TomTom »

mannimmond hat geschrieben:2. bezüglich den rear kabellängen habe mir gedacht alles mit 2,5² zu verlegen allerdings wären für die rears (nb 311) ca. 10m notwendig. reichen da 2,5² oder doch lieber 4²?
10 Meter mit 2,5²mm ist imho überhaupt kein Problem. Meine rears haben auch 2,5er und die Kabellänge beträgt 15 Meter.

Würde ich mir keinen Kopf machen.

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
mannimmond
Semi
Semi

Beitrag von mannimmond »

so dann wäre die sache mit den ls kabel geklärt....

wie sieht's wegen den dvd playern aus?

bringen die marken player große vorteile?

und gibt es klangliche unterschiede zwischen koax und LWL?

fragen über fragen....
MfG mim
-------
2x nuBox 381
Yammi RX-V659
ein AW-991 muss her!

AKG K 530
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Nö.

Nö.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
mannimmond
Semi
Semi

Beitrag von mannimmond »

kurze frage kurze antwort ;)

danke

gibts sonst noch was zu beachten?
MfG mim
-------
2x nuBox 381
Yammi RX-V659
ein AW-991 muss her!

AKG K 530
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Lautsprecher richtig rum anschließen, nicht verpolt ;)

:arrow: Raumakustik wäre noch zu beachten (Themen wie Aufstellung etc. bitte mal im Raumakustikthread wühlen)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
mannimmond
Semi
Semi

Beitrag von mannimmond »

jaja die sache mit der Raumakustig...da kann (darf) ich nichts machen..die dame des hauses du verstehst....

mir sehen die boxen viel zu nahe zusammen aber ich kann es leider nicht ändern...:(...
MfG mim
-------
2x nuBox 381
Yammi RX-V659
ein AW-991 muss her!

AKG K 530
Gast

Beitrag von Gast »

Eine Sache zu den DVD Playern Bildtechnisch gibt es natürlich unterschiede ;)
Worüber schaust du normalen TV oder Plasma,LCD oder Beamer!?

Ich schaue über Pioneer Plasma deswegen dachte ich mir kaufst du dir auch ein Pioneer DvD Player,ein einsteiger modell den DV 696 hat mich 140 Euro damals gekostet da hieß es noch das HD DVD usw im September auf den markt kommen da wollte ich zuschlagen(damals,heute sieht das wieder anders aus :D)

Verbunden wie HDMI,meine persönliche meinung ist das die verbindung per HDMI das Bild noch strahlender überträgt die farben sind poppiger usw....schärfe auch ein bischen

Hab nur den vergleich von scart zu HDMI gemacht und bin bei HDMI geblieben.
Als HDMI Kabel benutz ich das Real Matrix von Oehlbach (war damals als paket preis beim tv dabei)

Bei mir läuft der Player auf 576p, hochskalieren lass ich den nicht weil der Plasma nen besseren scaler hat als der billig player,auf 576p sieht das bild schon gut aus kaufst du dir jedoch ein sehr guten high end player wird das bild auch besser auch beim hoch scalieren von pal dvds
mannimmond
Semi
Semi

Beitrag von mannimmond »

im mom schaue ich noch mit nem normalen tv

aber n plasma wollte sich meine mutter irgendwann mal zulegen...

eine frage hab ich jedoch noch...
hab den avr jetzt und die fernbedienung eingestellt...naja funzt auch alles bis auf unseren medion aldi sch*** satteliten schüssl receiver :evil: :evil:-.- kennt zufällig jemand den fernbed.code für den FTA 2005??

im handbuch (avr) habe ich alle codes ausprobiert aber keiner will so richtig.. :cry:
MfG mim
-------
2x nuBox 381
Yammi RX-V659
ein AW-991 muss her!

AKG K 530
mannimmond
Semi
Semi

Beitrag von mannimmond »

hi, hab hier nochma ne frage bezüglich kabelgedöns

http://cgi.ebay.de/50m-High-End-Lautspr ... otohosting

hab ich ins auge gefasst..nun meine frage hat jemand erfahrungen mit solchen isolierungen (wegen polungserkennung) iist der unterschied wirklich so leicht zu erkennen??

hoffe auf schnelle antwort ;)
MfG mim
-------
2x nuBox 381
Yammi RX-V659
ein AW-991 muss her!

AKG K 530
Antworten