Hi Lighti!
Lighti hat geschrieben:ich suche einen AV-Receiver der 500 Klasse der folgende Punkte alle erfüllt.
Meinst du damit Neupreis (Strassenpreis) oder ein Gebraucht-Gerät, für das du max. 500,00 investieren würdest?
Zu gebraucht sage ich dann später was, falls es in diese Richtung (auch) geht

.
Lighti hat geschrieben:1. Muss auftrennbar sein damit ich meinen Stereoverstärker mit anschliessen kann.
Durch Eingriff/Umbau oder durch entfernen der Steckbrücken, ich meine: soll er ab Werk auftrennbar sein?
Allerdings sagt Jens es schon, ein Pre-Out reicht dann für die Einbindung des Atoll als Endstufe.
Lighti hat geschrieben:2. das ATM von meiner NuWave 10 muss noch dranpassen/ + noch zusätzlich das ABL
von meiner nuBox 380
Dann ist ja eher eine Vollauftrennung (gut - auch wenn nur zwei Bassmodule Verwendung finden) bei dir gefragt.
Lighti hat geschrieben:von den Boxen her sind es Nuwave 10 Front, nuWave 380 Back und den Nubox 330 Center
Dann sollte dieser AVR IMHO schon ein wenig Bumms haben, um die die bassintensive Arbeit bei der 10er und der 380er gut ausführen zu können.
Ob der Atoll dann überhaupt noch benötigt wird?
Kann mir allerdings auch vorstellen, dass du an ihm hängst

.
Ich würd ja einen der neuen Onkyos nehmen (a la 604 und größer =

den 703 gibt es für 499,00

!!!!!!)
und mit
Rudi reden, zwecks freundlicher Bitte um Auftrennung/Hilfestellung oder wenn Fachwissen vorhanden, selbst Hand anlegen.
Rudi hat ja selber auch die Nuwave 10 als Front und gute Erfahrungen mit Onkyo gemacht.
Lighti hat geschrieben:Würde mir am liebsten nen kleinen Harman Kardon AVR kaufen, weiss aber nicht ob der
die oben genannten Vorraussetzungen alle erfüllt...
Glaube mich zu erinnern, dass
Gandalf geschrieben hat, das einige ältere (und nicht nur die großen a la 8500) Harmäner ab Werk auftrennbar sind?!
Vielleicht meldet er sich ja zu Wort, da er sich mit Harman meines Wissen gut auskennt und gute Erfahrungen damit gemacht hat bzw. selber nutzte.
Lighti hat geschrieben:Raum ist ca. 30 m² gross, Hörgewohnheit, 50 % Musik; 50 % Heimkino
Gute Größe, gute Lautsprecher hast du dafür -was willst du mehr!
Klar - einen neuen AVR

...
Lighti hat geschrieben:Als Stereoverstärker hab ich den Atoll IN 100
Auch schön und sieht sehr clean aus.
Lighti hat geschrieben:werde die ganze Woche nicht dasein also nicht wundern wenn ich nicht antworte

Alles klar, wird bestimmt bis dahin einiges an Tipps zusammen kommen

...
Bis demnächst!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2