Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Surroundsystem und dabei natürlich auch über Nubert gestolpert. Mir gefällt das Prinzip des Direktvertriebs und auch die Philosophie der Firma und des Herrn Nubert. Bin jetzt auch schon seit 2-3 Wochen hier in dem tollen Forum unterwegs und hab mir etliche Beiträge durchgelesen und auch viele links zu sehr informativen Seiten gefunden. Hab vorher noch nie etwas von "Raummoden" und "stehenden Wellen" gehört

So aber jetzt mal zu meiner Momentanen Ausstattung. Eine Zeichnung meines Wohnzimmers hab ich im Album eingefügt. Meine Front LS sind zwei Magnat Zero 9. Als Surround und Center sind so ein paar Billig LS von Eltax im Einsatz. Mein Receicver ist ein Pioneer VSX-711 welcher allerdings in nächster Zeit einem Onkyo 605 weichen soll.
Wollte die Anlage durch folgende Lautsprecher ersetzten:
Frontspeaker: 2 x nuBox 681
Centerspeaker: 1 x nuBox CS-411
Rearspeaker: 2 x nuBox DS-301
Subwoofer: 1 x nuBox AW-991
Wobei ich nicht weis wie das mit den Dipolen ist. Hab hier im Forum gelesen und auch die Aufstellungsanleitung so verstanden das dieser LS Typ für mein Wohnzimmer gut geeignet wäre da ja meine Couch direkt an der Wand steht. Wobei ich diese auch noch 0.5m zur Zimmermitte verschieben könnte. Die Frag ist eigentlich ob das mit den Dipolen Sinn macht oder nicht? Die Beschreibung des Diffuseren Klangbildes klingt sehr interessant. Im Moment ist es so das ich den Ton der beiden rears zu deutlich höre.