Ein kurze Frage in die Runde: Kennt jemand ein Programm für Linux, mit dem man z.B. den Dynamikumfang (und auch andere Parameter) eines Musikstücks (WAV-Datei) ermitteln kann?
Darf auch gerne ein Kommandozeilentool sein. Ich bilde mir ein, früher sowas schon mal gesehen zu haben, aber meine Recherchen blieben bislang erfolglos. Zumal es für Linux ja viele solcher Pakete gibt, aber diese Funktion ist dann vermutlich eine unter vielen.
Squeeze
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Analyse-Tools für Linux?
Im Thread "Dynamik-kompression auf aktuellen CDs" wurde ein wenig mit dem "ClippingAnalylzer" (Exel-Datei, läuft ja möglicherweise auch unter OpenOffice?) und "wavstat" herumgespielt.