Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verkratzte Bassreflexrohre!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Bonsaiflatsch
Newbie
Newbie
Been thanked: 1 time

Verkratzte Bassreflexrohre!

Beitrag von Bonsaiflatsch »

Hallo!
Ich habe die Nubox 381. Jetzt habe ich aus Zufall festgestellt, daß alle Bassreflexrohre von innen verkratzt sind! Richtig schlimm ab 10cm von Aussen gemessen! Die Kratzer sind radial! Sieht schon arg aus! Ist das Normal? Produktionsbedingt?
Hatt einer das gleiche Problem? :roll:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Hab bis jetzt noch keinen anderen Fall gelesen.
Klanglich wirst nix merken, aber wenn es dich stört, dann ruf die Hotline an.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
m4xz
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von m4xz »

Trägt zwar nicht zum Thema bei, aber ein Chassis bei meiner NL122 hat auch nen ca 1,5 bis 2 cm Kratzer, zudem sieht man "Klebstoff" zwischen Membran und Staubschutzkalotte...
Somit ist das Chassis zwar optisch nicht so attraktiv, aber klanglich gibts keine Einbußen (wie auch ist ja das Basschassis).
Chassistausch muss also nicht sein..zumindest kann ich damit leben ;)

Ich ziehe solche Sachen aber auch an, selten dass ich etwas neues bekomme und alles ist schnörkellos bzw kratzerfrei :)
Wenn ich da an meine Regalboxen von nem andren Hersteller denke :roll:
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Antworten