Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen günstigen Verstärker könnt ihr mir empfehlen??

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
taipan1000
gerade reingestolpert

Welchen günstigen Verstärker könnt ihr mir empfehlen??

Beitrag von taipan1000 »

Schönen guten Tag alle zusammen :)

und zwar hab ich ein Problem....
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Teufel System 4 mit aktiv-Subwoofer (5 in 1) geholt. Lautsprecherkabel +Bannenstecker dazu,
nun besteht das Problem, ich weiß nicht wo genau ich die boxen und den subwoofer anschliessen soll.Hab es mir einige Tage duchgelesen und mich etwas informiert aber auf was richtiges bin ich nicht gestoßen.Ausser dass ich mir wohl oder übel ein Surround Verstärker kaufen muss wenn das die einzige möglichkeit ist,könnt ihr mir vll ein Vorschlag machen was für ein Verstärker und bitte was billiges :)

danke schonmal im vorraus auch wenn es hier nicht rein passt

gruß
Basti

Ps: bin nicht gerade ein Fachmann also bitte was genauer erklären danke :P
Zuletzt geändert von taipan1000 am Mo 5. Jan 2009, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
einer
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

:>

Beitrag von einer »

Yamaha RX-V 363. Habe ich mal mit nem Concept R2 gehört.

Ordentliche basis, wurde nicht sonderlich warm.

Klangmäßig kann man da natürlich nicht soo viel berichten, sind halt ganz unterschiedliche Lautsprecher.

Ein sinnvollerer Thementitel (z.B. "Welchen günstigen Verstärker für Teufel System 4 könnt ihr mir empfehlen?") wäre übrigens recht hilfreich ;)
taipan1000
gerade reingestolpert

Beitrag von taipan1000 »

ok danke :)

und dabei kann ich die bannenstecker benutzen??
weil will die ja nicht umsonst gekauft haben :)

und noch was :

und zwar mir dem "oehlbach lichtwellenleiter" kann ich den auch an den Verstärker zum dvd player anschliessen??

ich hoffe ich hab den sinn des lichtwellenleiter kapiert :P

gruss
einer
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von einer »

taipan1000 hat geschrieben:ok danke :)

und dabei kann ich die bannenstecker benutzen??
weil will die ja nicht umsonst gekauft haben :)
Nur für die Fronts.. (Front A um genau zu sein)
taipan1000 hat geschrieben: und noch was :

und zwar mir dem "oehlbach lichtwellenleiter" kann ich den auch an den Verstärker zum dvd player anschliessen??

ich hoffe ich hab den sinn des lichtwellenleiter kapiert :P

gruss
Ja, kannst du.

Für solch ein System musst du aber nicht zig euros für Leitungen ausgeben.

Goldkabel stellt m.M. für das gleiche Geld wertigere Leitungen her. V.a. sind diese robuster und haben massivere Stecker. Kabelklang kann es bei Lichtwellenleitern gar nicht geben. Eher Kantendispersion...aber das würde zu weit gehen ;)

Häufig wird bei Leiterlängen von >2m zu elektrischen Coaxkabeln geraten (übertragen das identische Signal - nur halt elektrisch und nicht mit Licht).
taipan1000
gerade reingestolpert

Beitrag von taipan1000 »

hm das ist ja blöd ^^

was ist den die beste lösung für die verbindung mit diesen "Lautsprecherkabel 2 x 4 qmm "

soll ich mir andere anschlüsse kaufen weil das kabel ist ohne anschlüsse :)

oder passen meine 4 qmm überhaupt darein??

hmm alles so kompliziert :P

gruss und danke für die schnellen antworten
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo taipan1000,

4qmm-Kabel passen in die LS-Anschlüsse für die Fronts ohne Schwierigkeiten. Für die Rear und den Center-LS hat der 363 nur ein "Klemmboard". Da ist der gewählte Kabelquerschnitt wahrscheinlich zu groß. :cry: Solch ein Querschnitt ist aber eigentlich nicht erforderlich, es sei denn, Du hast zig Meter an LS-Kabelweg :wink: Kannst Du das Kabel vielleicht umtauschen?

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Man kann das Kabel am Ende doch einfach ein wenig ausdünnen. Einfach ein paar Adern wegschneiden.
Ratschbumm
Semi
Semi
Been thanked: 3 times

Beitrag von Ratschbumm »

Bitte mich nicht falsch zu verstehen - ich selbst hatte lange Zeit Teufel Brüllwürfel zuhause - aber solch Fragen wie "welcher Querschnitt" oder "welches Optokabel" sind meiner Meinung nach völlig irrelevant, weil man den Unterschied ohnehin nicht hören würde...

Der Yamaha Receiver ist sicherlich ne gute Lösung - welches Budget gibts denn für das Teil?
taipan1000
gerade reingestolpert

Beitrag von taipan1000 »

ich will nur soviel ausgebn wie es nötig ist wenn es aber nötig ist 400 euro zubezahlen muss ich das halt machen...

ist nur ziemlich blöd hab nun soviel geld für die boxen und das kabelzeug ausgegebn und nun kann ich immer noch nichts hören:(
Hallo taipan1000,

4qmm-Kabel passen in die LS-Anschlüsse für die Fronts ohne Schwierigkeiten. Für die Rear und den Center-LS hat der 363 nur ein "Klemmboard". Da ist der gewählte Kabelquerschnitt wahrscheinlich zu groß. Crying or Very sad Solch ein Querschnitt ist aber eigentlich nicht erforderlich, es sei denn, Du hast zig Meter an LS-Kabelweg Wink Kannst Du das Kabel vielleicht umtauschen?

bis dann
hm eher nicht, aber gibt es keine andere lösung wo ich das kabel behalten kann ohne es auszudünnen???

hab hier noch ein receiver gefunden . ist das nichts für meine zwecke mit den bananensteckern?

http://www.hifiversand24.de/xanario_pin ... d275798a1a

gruss
Subzero2905
Semi
Semi
Beitrag von Subzero2905 »

Also ich könnte dir Denon empfehlen, fahre sehr gut mit meinem :D

Und in deiner Preisklasse würde ich dir zu einem AVR-1709 oder AVR-1908
raten, die bekommst du so um die 330 Euro neu in der Bucht.
TV: Samsung PS 50A556S2F
AVR: Denon AVR 2808
BP: Samsung BD-P 1500
DVD Player: Pioneer DV 575 A
Antworten