hiermit eröffne ich meinen ersten Forumeintrag.

Habe mir gestern die NuBox 511 bestellt und freue mich riesig, denn ich habe bisher nur über kleine und billigen Kompaktanlagen Musik gehört!

Nun das wird sich hoffentlich mit den neuen Standlautsprechen von Nubert ändern. Endlich Musik in ihrer dynamischen Breite und Tiefe genießen.
Da mein Basiswissen im Bereich Hifi nur sehr gering ist, stellt sich für mich nun folgende Frage: Welcher Verstärker eignet sich und harmoniert am Besten!
Ich habe eine Auswahl zwischen 3 Verstärkermodellen aus den goldenen 70er (passt gut mit meinen Musikgeschmack überein) die von meinen Vater stammen und alle noch voll funktionsfähig sind:
-Pioneer Stereo SX-828
-Marantz Modell 2325
-Onkyo Modell A-7090
Natürlich würde ich alle ausprobieren und über mein Gehör entscheiden- was sich in Bezug auf Vorlieben und subjektiven Empfinden anbieten würde- dennoch überträgt mir mein Vater nur einen und da er ziemlich weit weg von meinem Wohnort wohnt, muss ich mich vorab für einen entscheiden.(den ich dann zugesandt bekomme).
Für mich ist es vorab eine Qual der Wahl, da alle drei zu ihrer Zeit hochwertige und klanglich gute Verstärker waren.
Zu welchem würdet ihr mit in Kombination mit der NuBox 511 empfehlen?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!