Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher CD-Player von Denon?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Andy-dynamo
Semi
Semi

Welcher CD-Player von Denon?

Beitrag von Andy-dynamo »

Hallo ich habe einen Denon AVR3808 Receiver und dazu als Front Boxen 2 Nubert NuLine30 mit ATM30 Modul als CD-Player verwende ich zur Zeit die PS3.
Ich möchte mir nun einen CD oder DVD-Player kaufen.
Ich habe in der engeren wahl den:
Denon DVD-1940
Denon DCD-700AE
Denon DCD-500AE
Welches Gerät könnt ihr empfehlen?
Und hat der DVD-Player ein schlechteren Klang bei CDs als die CD-Player?
RumpelHH
Newbie
Newbie

Beitrag von RumpelHH »

Hallo Andy,

ich selber habe für meine Zweitanlage den DCD-700AE gekauft. Der ist günstig zu kriegen und hat einen recht ordentlichen D/A-Wandler eingebaut. Das ist für Dich aber nur interessant, wenn Du den Player über die Analog-Anschlüsse mit dem Verstärker verbindest. Wenn Du ihn digital anschließt, dürfte es bei den Geräten eigentlich keinen Klangunterschied geben, auch nicht mit dem DVD-Player. Was mich persönlich beim DVD-Player in der Regel stört sind die längeren Zugriffszeiten beim Einlesen der CD und beim Anwählen einzelner Tracks.

Auffällig beim DCD-700AE ist seine Zickigkeit bei leicht verkratzten oder verschmutzten CDs. Da hakt oder springt es schon mal. Ich hielt das erst für einen Fehler am gekauften Player, doch das Austauschgerät ist genau so sensibel.

Gruß
Rumpel
Andy-dynamo
Semi
Semi

Ich will den CD-Player analog anschliessen.
Ich schwanke noch zwichen den DCD-500 und den DCD-700.
Die DA-Wandler sind ja die gleichen.
Sephiroth
Semi
Semi

Beitrag von Sephiroth »

Andy-dynamo hat geschrieben:Ich will den CD-Player analog anschliessen.
Ich schwanke noch zwichen den DCD-500 und den DCD-700.
Die DA-Wandler sind ja die gleichen.
Auf der Denonseite kannst du beide Geräte einfach miteinander vergleichen.

Ich stand vor der selben Entscheidung und habŽmich für den 700 DCD entschieden, da er auch MP 3 - Dateien liest.

VG
Andy-dynamo
Semi
Semi

Ich habe jetzt den DCD-700AE gekauft und bin begeistert von den Klang !!! :D
Es ist doch ein ganz schön großer unterschied zwichen der PS3 und den CD-Player im Klang.
Antworten