hallo!
hehe jetzt komme ich wieder...
also, um mal ein wenig was über radiohead zu erzählen.
man muss sagen, dass sich die musik der mittlerweile glaube ich 6 alben sher unterscheidet. das erste habe ich noch nie mit eigenen ohren gehört, habe auch nur "schlechtes" von gehört.
die beiden alben (nr. 2 und nr.3)
-the bends
-o.k. computer
sind eher rockig als elektro, entgegenzusetzen mit den beiden alben
-kid a
-amnesiac
wobei ich aber sagen muss, dass mir alle dieser alben sehr gut gefällt.
das 6 und neuste verbindet jedoch beide elemente (rockig und elektro

) und ist somit mein favorit.
als einstig würde ich trotzdem o.k. computer empfehlen, da dieses album dermaßen hochgelobt wurde in den fachpresse, dass es eigentlich sowieso in jeder plattensammlung vorhanden sein sollte.
kid a und amnesiac haben ja eher schlechte kritiken bekommen, jedoch kann ich diese nicht nachvollziehen, da in jedem der berichte die ich gelesen habe immer ein vergleich zu dem vorigen album o.k. computer gezogen wurde, und ich finde dass man das nich tun kann (darf), weil der sound einfach ein verschiedener ist.
die beiden alben kid a wurden übrigends zu der gleichen zeit aufgenommen, daher auch das lied moring bell, welches auf beiden scheiben zu finden ist, in verschiedenen versionen versteht sich..
also probier mal o.k. computer aus, nur geil das ding
mfg
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11