Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Brauche Hilfe bei TV-Wahl
Brauche Hilfe bei TV-Wahl
Hallo liebe Gemeinde,
ich möcht euch gern um Hilfe bitten. Der Fernseher meiner Ellis ist momentan dabei den Geist aufzugeben und sie suchen einen Neuen. Sie haben keinerlei Ambitionen bzgl BD, DVD's etc. Allein das abendliche Abspannen via digitalem Satelitenempfang [korrekt formuliert?] steht an. Der Sitzabstand beträgt etwas mehr als 4m. Das Preislimit ist mit 800 festgesetzt.
Beim gestrigen Stöbern in E-Märkten gefiel ihnen der Samsung LE37A659 recht gut.
Da ich mich in der Materie gar nicht auskenne, würde ich mich freuen, ihr könntet mir [und damit meinen Ellis] etwas unter die Arme greifen.
Deshalb meine Frage: Was würdet ihr empfehlen und warum?
Beste Grüße - der Edgar
ich möcht euch gern um Hilfe bitten. Der Fernseher meiner Ellis ist momentan dabei den Geist aufzugeben und sie suchen einen Neuen. Sie haben keinerlei Ambitionen bzgl BD, DVD's etc. Allein das abendliche Abspannen via digitalem Satelitenempfang [korrekt formuliert?] steht an. Der Sitzabstand beträgt etwas mehr als 4m. Das Preislimit ist mit 800 festgesetzt.
Beim gestrigen Stöbern in E-Märkten gefiel ihnen der Samsung LE37A659 recht gut.
Da ich mich in der Materie gar nicht auskenne, würde ich mich freuen, ihr könntet mir [und damit meinen Ellis] etwas unter die Arme greifen.
Beste Grüße - der Edgar
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Für meine Eltern habe ich neulich diesen bestellt: http://www.amazon.de/LG-2000-Zoll-106-L ... B0024GZ83M
Spottpreis und an dem Bild habe ich bis jetzt nichts auszusetzen. Für meinen eigenen habe ich nur mehr ausgegeben, weil ich den Kinofilm-Entruckler von Philips (HD Natural Motion) haben wollte.
Grüße,
Zweck
Spottpreis und an dem Bild habe ich bis jetzt nichts auszusetzen. Für meinen eigenen habe ich nur mehr ausgegeben, weil ich den Kinofilm-Entruckler von Philips (HD Natural Motion) haben wollte.
Grüße,
Zweck
- Surround-Opa
- Star
Hi Edgar,
welche Anschlussmöglichkeiten bietet der Sat-Receiver?
Scart und HDMI oder nur Scart?
Neuere LCDŽs haben bereits eingebaute Receiver, was ja auch die Bedienung vereinfacht. Dann ist aber der Preis nicht mehr zu halten.
Der von dir genannte Samsung ist sonst soweit OK. Bei Amazon auch gelistet.
http://www.amazon.de/gp/product/B0015UM ... F8&s=ce-de
Mehr Info
http://prad.de/new/tv/index3.html
Gruß Surround-Opa
welche Anschlussmöglichkeiten bietet der Sat-Receiver?
Scart und HDMI oder nur Scart?
Neuere LCDŽs haben bereits eingebaute Receiver, was ja auch die Bedienung vereinfacht. Dann ist aber der Preis nicht mehr zu halten.
Der von dir genannte Samsung ist sonst soweit OK. Bei Amazon auch gelistet.
http://www.amazon.de/gp/product/B0015UM ... F8&s=ce-de
Mehr Info
http://prad.de/new/tv/index3.html
Gruß Surround-Opa
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Hallo Edgar,
ich würde bei der heutigen Technik immer noch zum Plasma greifen
-warum? bessere bzw schönere Farben und wesentlich besserer Schwarzwert
-lediglich die ganz neuen LED und Oled LCD können da mithalten sind aber über Deinem Budget
-bei den normalen Backlight LCD ist es so das die Hintergrund Beleuchtung (sind im Prinzip Neonröhren) immer voll an ist und von daher natürlich kein richtiges schwarz geben kann-das heißt die Polarisation der Kristalle ist nur auf zu-dahinter leuchtet es
und halt immer ein wenig durch...
das ändert sich nun bei den LED Backlights; diese können einzeln angesteuert werden.....darum haben die wieder einen wesentlich besseren Kontrast bzw Schwarzwert
-schau Dir einfach am gewünschten Modell mal dunkle Szenen an-und das voralllem im dunklem Raum (die verkaufsbedingungen begünstigen meist den Umstand zugunsten der TV - viel Licht und quietschbunt eingestellt.....dazu noch HDTV Quellen)
-und schnelle bewegte Szenen, wie z.Bsp. beim Fußball - da kommt es schon auch noch oft zu schlieren und wischern,paß auf das da nichts altes angedreht bekommst
- und das sogenannte "a und o" ist eine gute Quelle - sprich digitaler Kabel oder Satreceiver-je nachdem was Du nutzt...
ich sehe jeden Tag LCD`s und die werden auch besser-(nein...ich verkaufe keine) doch der für mich akzeptable Schwarzwert beginnt erst mit der neuen Generation LED und OLED-Backlights
-bei Deinem Sitzabstand kannst locker auch einen 42, 47 oder 50 Zöller mit in Betracht nehmen....
also rein in den Laden und viel gucken
Gruß Stefan
-lediglich die ganz neuen LED und Oled LCD können da mithalten sind aber über Deinem Budget
-bei den normalen Backlight LCD ist es so das die Hintergrund Beleuchtung (sind im Prinzip Neonröhren) immer voll an ist und von daher natürlich kein richtiges schwarz geben kann-das heißt die Polarisation der Kristalle ist nur auf zu-dahinter leuchtet es

das ändert sich nun bei den LED Backlights; diese können einzeln angesteuert werden.....darum haben die wieder einen wesentlich besseren Kontrast bzw Schwarzwert
-schau Dir einfach am gewünschten Modell mal dunkle Szenen an-und das voralllem im dunklem Raum (die verkaufsbedingungen begünstigen meist den Umstand zugunsten der TV - viel Licht und quietschbunt eingestellt.....dazu noch HDTV Quellen)
-und schnelle bewegte Szenen, wie z.Bsp. beim Fußball - da kommt es schon auch noch oft zu schlieren und wischern,paß auf das da nichts altes angedreht bekommst
- und das sogenannte "a und o" ist eine gute Quelle - sprich digitaler Kabel oder Satreceiver-je nachdem was Du nutzt...
ich sehe jeden Tag LCD`s und die werden auch besser-(nein...ich verkaufe keine) doch der für mich akzeptable Schwarzwert beginnt erst mit der neuen Generation LED und OLED-Backlights
-bei Deinem Sitzabstand kannst locker auch einen 42, 47 oder 50 Zöller mit in Betracht nehmen....
also rein in den Laden und viel gucken

Gruß Stefan

Das ist für den Gebrauch den du ansprichst reines Technobabble. Suche dir den günstigsten TV der für deine (eure) Augen ein gefälliges Bild hat und nimm den grössten der in den Raum passt!Beffi hat geschrieben:Hallo Edgar,
-bei den normalen Backlight LCD ist es so das die Hintergrund Beleuchtung (sind im Prinzip Neonröhren) immer voll an ist und von daher natürlich kein richtiges schwarz geben kann-das heißt die Polarisation der Kristalle ist nur auf zu-dahinter leuchtet esund halt immer ein wenig durch...
also rein in den Laden und viel gucken![]()
Gruß Stefan
Re: Brauche Hilfe bei TV-Wahl
Hallo Edgar.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,
Beste Grüße - der Edgar
Ich stand bis letzte Woche vor dem selben Problem. Nur, es ging nicht um meine Ellis, sondern um meine Tante.
Nach etwas suchen und stöbern blieb ich schließlich beim Samsung LE32B450 hängen. Für 370 gibts hier kaum was zu meckern. Via Digitalem Satellitenempfang (SD) wirft der wirklich ein gutes Bild heraus.
Der Schwarzwert liegt etwa da, wo auch andere LCDs und Panasonics Plasmas angesiedelt sind, bei 0,04cd/cm².
Also kein Grund zur Sorge. Sieht in Natura wirklich sehr gut aus (der Schwarzwert).
Kalibrieren werde ich ihn noch wenn der DVD Player angeschlossen ist. Ab Werk liefert er aber auch schon recht natürliche Töne.
Also auch hier ne recht Ordentliche Vorstellung.
Als Manko könnte man die fehlende 100/200Hz Technik aufführen.
Aber dafür gibts ja die höheren Serien.
Je nach Budget würde ich mich dann bei Samsung in den höheren "Klassen" umschaun. (Die Anfangszahl gibt immer die Serie an, 4, 5, 6, 7, 8, 9). Der LE32B450 ist somit in der Serie 4 zu Hause. Der LE37A659 in der Serie 6.
Aktuell halte ich von Samsung LCDs wieder sehr viel. Auch Sony hat ganz gute Modelle am Start, das Design ist aber eher gewöhnungsbedürftig.
Meinen Kauftip mit "Samsung" hast du.
LCD Konkurrenten wie Sharp, Philips und Co. hinken da doch (Schwarzwert, Farben etc.) sehr hinterher (IMHO, und getestet).
Bei Plasmas kannst du nur auf die Pana Modelle ausweichen, Pio dürfte zu teuer sein.
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Die Samsung Edge-LEDs haben doch nur Global Dimming und nicht Local Dimming. Und Global Dimming gibts bei manchen CCFLs auch.Beffi hat geschrieben:
-bei den normalen Backlight LCD ist es so das die Hintergrund Beleuchtung (sind im Prinzip Neonröhren) immer voll an ist und von daher natürlich kein richtiges schwarz geben kann-das heißt die Polarisation der Kristalle ist nur auf zu-dahinter leuchtet esund halt immer ein wenig durch...
Die noch nicht rausgekomme 9er Samsung Serie soll Local Dimming haben
Gruß
Christian
Christian
- naturalbornkoller
- Semi
Hi Edgar J. Goodspeed,
Dieser hier ist selbst für höhere Ansprüche geeignet (siehe auch Testberichte) und ist quasi der Nachfolger des Samsung A659 in 40".
Bei dem Sehabstand würde ich schon zu einem 40"-Gerät greifen. Wie auch Ramses schon erwähnt hat, ist der Schwarzwert bei aktuellen CCFL-Modellen - also die ohne LED-Hintergrundbeleuchtung - bereits ziemlich gut.
Für eine bessere Bewegungsschärfe wie z.b. bei Fussball hat er die 100Hz-Technologie. Das Preisleistungsverhältnis dieses LCDs ist aus meiner Sicht nicht zu toppen. Der Stromverbrauch des 50" Plasmas ist im Vergleich zu diesem Modell exorbitant.
Gruß
Dieser hier ist selbst für höhere Ansprüche geeignet (siehe auch Testberichte) und ist quasi der Nachfolger des Samsung A659 in 40".
Bei dem Sehabstand würde ich schon zu einem 40"-Gerät greifen. Wie auch Ramses schon erwähnt hat, ist der Schwarzwert bei aktuellen CCFL-Modellen - also die ohne LED-Hintergrundbeleuchtung - bereits ziemlich gut.
Für eine bessere Bewegungsschärfe wie z.b. bei Fussball hat er die 100Hz-Technologie. Das Preisleistungsverhältnis dieses LCDs ist aus meiner Sicht nicht zu toppen. Der Stromverbrauch des 50" Plasmas ist im Vergleich zu diesem Modell exorbitant.
Gruß
Samsung LE46A789, Panasonic BD60, Onkyo-TX-SR875, 2x nubox 511, 2x nubox DS-301, 1x nubox CS-411, 1x nubox AW-441