Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heimkino-Bestenliste

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mr.black
Star
Star

Heimkino-Bestenliste

Beitrag von mr.black »

Hallo zusammen :P

Ich glaube, es kann einfach nicht sein, dass in der Zeitschrift "Heimkino" in der Bestenliste Teufel-Lautsprecher in diversen Kategorien an der Spitze stehen: (z. B. Theater 4 - Ich bin fest überzeugt, dass eine Systemkombi der Nubis diese sicher schlägt). Die Nubis müssten mal z.B. Ihren Mercedes nuWave 125 oder nuBox 580 ins Rennen schicken. Dann wird, so glaube ich, eine grosse Änderung bzw. Korrektur stattfinden :lol:

Internette Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Moschico
Semi
Semi

Beitrag von Moschico »

Ich vermute, daß solch eine Änderung eher mit anderen Mitteln erreicht werden muss. Schau dir doch die Zeitschrift an, es ist alles voller Teufel Werbung. Für den Teufel Sub 1200 haben sie sogar eine Extra Spalte in der Bestenliste eingerichtet, obwochl dieser alleine von den Angaben her nicht an den AW 1000 rankommt, und das trotz 2 x 38 Membrannen und 1Kw Leistung.

Gruß
Michael
Battlepriest
Newbie
Newbie

Beitrag von Battlepriest »

traurig, sehr traurig.
[url=http://www.battlepriest.de/index.html][img]http://520037519317-0001.bei.t-online.de/webspace/minibanner.gif[/img][/url]
lilux
Semi
Semi

Beitrag von lilux »

Hmm...als ob die Bestenlisten sogenannter Fachmagazine auch nur die geringste Aussagekraft hätten.
Das Beste ist, was am besten gefällt. Wo ein Produkt in der Liste steht, ist ziemlich Wurscht.
Und wenn sich jemand den Teufel Trümmer in die Hütte stellt, bitteschön von mir aus gerne.
Ich finde das Teil jedenfalls häßlich. :lol:
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

lilux hat geschrieben: Und wenn sich jemand den Teufel Trümmer in die Hütte stellt, bitteschön von mir aus gerne.
Ich finde das Teil jedenfalls häßlich. :lol:
Bitte nicht solche Töne!

Das Design ist zwar auch nicht unbedingt mein Geschmack, aber es gibt genug Leute, denen deren Design gefällt, weil es zur restlichen Raumaustattung besser paßt als Boxen anderer Hersteller.

Klanglich ist Teufel eher auf Heimkino optimiert, für Hifi sind IMHO die Tiefen und Höhen auch bei den größeren Modellen etwas zu stark vertreten.

Preislich liegen sie oberhalb von Nubert, die Produktpalette ist für meinen Intellekt etwas zu unübersichtlich. Ich habe durch die Blattsammlung nicht so richtig durchgeblickt.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Hallo zusammen !

Der Test über die Subwoofer in der aktuellen Zeitschrift Video 8/03 zeigt wieder einmal dass die Testlabors von TEUFEL sehr angetan sind. Nach Heimkino nun auch Video :twisted: Die Zeitschriften sind wirklich
teufelvernarrt :cry: ICH SICHER NICHT :D Allein der Kritikpunkt des AW 550 ist einfach lächerlich :x Wir, die Forumgemeinde, sind eben ein
eingeschworenes Team :) Wie steht Günter Nubert zu dem Kritikpunkt :?:

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
angie-babe
Newbie
Newbie

etwas übertrieben?

Beitrag von angie-babe »

Hallo alle zusammen!

Ich bin seit Januar stolzer Besitzer eines Nubert-Sets bestehend aus 2 x NuBox 580 + 1 x NuBox CS330 + 2 x NuBox 380. und stöbere seitdem des öfteren im Forum. Dabei fällt mir häufiger auf, daß einige Leute hier doch SEHR überzeugt davon sind, das Nubert der einzige Hersteller qualitativ hochwertiger Boxen sei :(. Obwohl ich selbst höchst zufrieden bin finde ich diese etwas einseitige Sicht etwas übertrieben. Zumal ich den Eindruck habe, daß da doch viel "aus dem Bauch heraus" geschrieben wird, d.h. die Leute die Boxen nicht kennen, sondern eben einfach der Meinung sind, Nubert sei besser als alle anderen :( . Anders kann ich mir einige Äußerungen z.B. zu Teufel nicht erklären. Fakt ist, daß auch Nubert z.B. in VIDEO Werbung macht (und das nicht zu knapp) und Fakt ist auch, daß Teufel ebenfalls sehr gute Boxen herstellt (habe ich selbst getestet und findet auch unser Messias G. Nubert :lol: ). Ich kann auch nicht nachvollziehen, daß Teufel gegenüber Nubert bevorzugt wird. Nubert hat ebenfalls genug Testsiege eingeheimst, und gerade bei der Zeitschrift VIDEO scheint Nubert geradezu "einen Stein im Brett" zu haben.

Also, ein wenig mehr "Fanatismus" wäre in dem ansonsten sehr coolen und informativen Forum sicher angebracht. Und ich will es nochmal klarstellen: Auch ich finde meine Nubert-Boxen großartig, bin sehr zufrieden und will sie auch nicht mehr missen :P . Aber Nubert ist nicht DER einzige Boxenhersteller!

Beste Grüße,

Angie-Babe
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Wenn Du so von Teufel angetan bist, warum hat Du dann keine :?
Bevor ich die Nubert-Factory kennenlernte hatte ich so meine Erfahrungen
mit Teufel (NEGATIVE). Von der Abwicklung bis zur Bezahlung :twisted:
Aufgrund diverse Probleme haben diese Boxen zu mir nie nach Hause gefunden :!:
Ich glaube jedem steht seine eigene Meinung und Erfahrungen zu :lol:

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
eric_the_swimmer
Star
Star

Re: etwas übertrieben?

Beitrag von eric_the_swimmer »

angie-babe hat geschrieben: Also, ein wenig mehr "Fanatismus" wäre in dem ansonsten sehr coolen und informativen Forum sicher angebracht.
Noch mehr? ;-)
Ich stimme Dir aber voll und ganz zu, habe etwas in der Richtung vor nicht all zu langer Zeit hier auch mal geschrieben. Ist doch schön, wenn wir alle mit unseren Lautsprechern happy sind. Missionarischer Eifer fehlt mir komplett, was man offensichtlich nicht von allen behaupten kann.

Wenn mich jemand fragt, empfehle ich ihm auch u.a. Nubert. Aber eben nur u.a., während man hier oft den Eindruck gewinnt "kauf Dir Nubert, alle anderen bauen eh miserable Lautsprecher und haben keine Daseinsberechtigung". Auch wenn das natürlich kaum einer so meint: Es klingt halt danach.

Gruß,
Philipp
Zuletzt geändert von eric_the_swimmer am Di 22. Jul 2003, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Genauso habe ich das gemeint, aber überschwinglich geschrieben :lol:

Grüsse Mr.Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443