Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Beamer für kleines Heimkino
Beamer für kleines Heimkino
Ich möchte mir im Keller ein kleines Heimkino für DVD Abende einrichten, die Beamerleinwand hat eine max. größe von 2m x 1,5m, also nichts aufregendes. Aber ich will jetzt auch keine unsummen für einen Beamer ausgeben, deshalb wollte ich mal fragen was ihr bis 350 empfehlen könnt. Als neuen Beamer kommt z.b. der Acer X110, Acer K10 in Frage. Es können auch gebrauchte Beamer sein (wird wohl in der Preisklasse unvermeidbar sein), im Blick hätte ich persönlich da einen Sanyo PLV-Z3 dessen Lampe lief 454 Stunden (Eco 415h, Normal 38h) für 350.
Zu den Maßen:
Der Beamer steht in etwa 3,8m von der Wand entfernt, die Sitzreihe befindet sich ca. 3m von der Wand entfernt.
Das Zimmer hat nur 1 Fenster und ist dank Rolladen zu 95% abdunkelbar.
Zu den Maßen:
Der Beamer steht in etwa 3,8m von der Wand entfernt, die Sitzreihe befindet sich ca. 3m von der Wand entfernt.
Das Zimmer hat nur 1 Fenster und ist dank Rolladen zu 95% abdunkelbar.
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Z3 ist bestimmt nicht verkehrt. Meinen habe ich seite einigen Jahren und er macht sogar bei BluRay noch eine gute Figur. Dank Lens-Shift ist die Aufstellung relativ unkritisch.
Wenn der Beamer nicht zentrisch vor der Leinwand aufgebaut werden kann dann unbedingt auf LensShift achten.
Ralf
Z3 ist bestimmt nicht verkehrt. Meinen habe ich seite einigen Jahren und er macht sogar bei BluRay noch eine gute Figur. Dank Lens-Shift ist die Aufstellung relativ unkritisch.
Wenn der Beamer nicht zentrisch vor der Leinwand aufgebaut werden kann dann unbedingt auf LensShift achten.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
hm, ich weiß ist etwas teuer, aber wäre ein Sanyo PLV-Z2000 Full-HD ...
http://www.beisammen.de/board/index.php ... dID=101191
geht nur mit Anmeldung bei beisammen.de
Dort finden sich noch eine Reihe anderer gebrauchte Beamer.
Gruss
Andi
http://www.beisammen.de/board/index.php ... dID=101191
geht nur mit Anmeldung bei beisammen.de
Dort finden sich noch eine Reihe anderer gebrauchte Beamer.
Gruss
Andi
Wie teuer?AndiTimer hat geschrieben:hm, ich weiß ist etwas teuer, aber wäre ein Sanyo PLV-Z2000 Full-HD ...
Achja, eine bitte habe ich, ich kann und will nicht mehr als 300 ausgeben. Dafür habe ich auch keine utopischen Ansprüche.
Bis vor kurzem habe ich mich auch noch mit einen 15" Zoll Fernseher aus den 80ern zufrieden gegeben.

Es soll einfach ein relativ anständiger Beamer für DVD Abende sein, da hier vor kurzem das, wenn auch schon mehr als veraltete, Kino geschlossen hat und ich jetzt nicht immer 55km für ein Kino fahren will. Solange ich nicht die Pixel an einer Hand abzählen kann, reicht mir das vollkommen.
Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.AndiTimer hat geschrieben: http://www.beisammen.de/board/index.php ... dID=101191
bin angemeldet bei beisammen.de :-/
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Was haltet ihr eigentlich von einem LED Beamer?
Der Acer K10 (299) oder Samsung SP-P400B (377) wären auch mögliche Kandidaten.
Und bei denen muss man sich nicht so schnell sorgen um die Lampe machen
und verbrauchen nur wenig Strom. Würde sich wohl beim vielschauen rein Kostentechnisch wohl sehr lohnen.
Der Acer K10 (299) oder Samsung SP-P400B (377) wären auch mögliche Kandidaten.
Und bei denen muss man sich nicht so schnell sorgen um die Lampe machen
und verbrauchen nur wenig Strom. Würde sich wohl beim vielschauen rein Kostentechnisch wohl sehr lohnen.
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
LED ist noch ein Spielzeug. Lichtstärke reicht, wenn überhaupt, für 1m Diagonale wenn es dunkel ist.
Ralf
LED ist noch ein Spielzeug. Lichtstärke reicht, wenn überhaupt, für 1m Diagonale wenn es dunkel ist.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Okay, danke.Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
Ralf
Ich habe zwei Angebote vorliegen, einmal ein EPSON EMP-TW10H (169h) mit Elektroleinwand für 250 und einmal ein Benq Mp721c (knapp 600h) inkl. Leinwand und Deckenhalterung sowie Beamertasche für 299.
Was haltet ihr davon? Ist das in Ordnung? Wie gut sind die Beamer zum DVD schauen geeignet? Sind die besser als aktuelle 300 Geräte wie der Acer X110? Danke schonmal für die hilfreichen Antworten bisher!

ne ne, das ist kein Spielzeug, nur in der Preisklasse. Wenn ich mir Sim2 oder Runco Beamer mit LED's anschaue und da einer von Spielzeug spricht ...LED ist noch ein Spielzeug. Lichtstärke reicht, wenn überhaupt, für 1m Diagonale wenn es dunkel ist.

man muss eine bestimmte Anzahl Postings dort haben, die genaue Zahl weiß ich grad nicht, sorry.bin angemeldet bei beisammen.de :-/
das wird sehr schwer, bist Du sicher? Sonst kaufst Du am Ende 2x oder so, dass macht es auch nicht billiger. Dort habe ich noch einen Epson TW 700 gesehen, der in Deiner Preisklasse war.Achja, eine bitte habe ich, ich kann und will nicht mehr als 300 ausgeben. Dafür habe ich auch keine utopischen Ansprüche.
Gruss
Andi