Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Soundcheck, Welche CDs und DVDs klingen gut?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Schlanki
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 29. Jul 2003, 17:48

Soundcheck, Welche CDs und DVDs klingen gut?

Beitrag von Schlanki »

Hi!
Ich wollt mal fragen, mit welchen Liedern ich meine neue Anlage so soundmäßig mal fordern kann. Ich mein in jeglichen Bereichen, also Bassmäßig, Höhen, Surround etc.
THX im Voraus
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

So richtig fordern im Surroundbereich geht mit dem Pottrennen aus Star Wars EP1 oder der Szene bei Matrix Teil 1,wo Neo mit seiner Partnerin die Halle betritt.Die wilde Schiesserei hat allerlei Effekte,gerade im Bass und LFE-Bereich.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
WeSiSteMa
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Do 26. Jun 2003, 15:48
Wohnort: PLZ 84 / nähe Dingolfing
Kontaktdaten:

Beitrag von WeSiSteMa »

hi.

dem tipp mit dem pottrennen kann ich mich nur anschließen. wenn ich bei dieser szene ca. 1m vor meinem sub stehe, kann ich richtig das flattern der hosenbeine spühren. :lol:

als tipp für musik würde ich queen greatest video hits 1, eine doppel-dvd, nennen. die instrumente sind über alle ls verteilt. zum hören fast zu aufdringlich, finde ich, aber eine gute demo.

werner.
Yamaha RX-V2095RDS
ROTEL RB 1070 für die Front-LS
Front: B&W 803d
Rear: NuBox 360
Meine Ansichten zum Thema HiFi: http://www.wesistema.de/html/hifi.html
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

WeSiSteMa hat geschrieben:als tipp für musik würde ich queen greatest video hits 1, eine doppel-dvd, nennen. die instrumente sind über alle ls verteilt. zum hören fast zu aufdringlich, finde ich, aber eine gute demo.
Und latürnich "Eagles - Hell freezes over".
Auch gut verteilt, aber nicht zu aufdringlich.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

Als Basstest ist noch die brennende Windmühle in Sleepy Hollow und das Mutterschiff der Aliens in Independence Day geeignet. Wobei diese Szenen wohl nur mit Sub ihr ganzes Potential entfalten.

Für schöne Surroundeffekte ist die Anfangsschlacht in Gladiator zu empfehlen. Und The Corrrs - Unplugged. Sehr gut abgemischt und viele anspruchsvolle Instrumente auf allen Kanälen. Der Empfehlung für die Eagles schließe ich mich auch noch mal an. Die DVD ist wirklich phantastisch abgemischt.

Gruß,
Philipp
Benutzeravatar
Marius
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Do 17. Okt 2002, 11:15

Beitrag von Marius »

Hi,

Neben den oben genannten DVDs möche ich noch
"Santana - Supernatural" empfehlen!
Die ist ebenso erst Sahne.


Gruss,
Marius


P.S.: Ich weiss nicht genau, ob das hier im Forum erwähnt worden ist - ich sags einfach nochmal:
Bei Saturn sind "Hell freezes over" (Eagles) und "Supernatural" (Santana) für nur noch 9,90 Euro zu haben...! Also: zugreifen, es lohnt sich! :P
Jako
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 14:05

Beitrag von Jako »

hi,
soundtechnisch ist der angriff auf pearl habor der hammer. und das beste konzert ist für mich jamiroquai - live in verona. die eagles höre ich lieber in stereo!!!
und das mit marantz 9200, nuform 100 mit ABL, rs3 rear, cs3 und einem großen yamaha sw.
gruss jako
Antworten