Moin niclasm,
niclasm hat geschrieben:Vielen Dank !
Immer wieder gerne
niclasm hat geschrieben:Da ich noch Schüler bin und etwas aufs Geld achten musst, werde ich mir denke ich mal die NuBoxen kaufen.
Doch wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen den einzelnen Serien ?
Wer muss schon nicht auf's Geld achten

und mit den NuBoxen erwirbst Du ganz vorzügliche Lautsprecher

.
Wenn Dir zunächst eine theoretische Abhandlung über die Unterschiede zwischen den einzelnen Serien genügt, kannst Du das auch
hier ab Seite 14 nachlesen

.
niclasm hat geschrieben:Hatte an 2x nuBox 381 für die Front und 2x 311 Für Rear. Und dann noch den CS-411 als Center.
SubWoofer wird der morgen kommende *sabber* AW441.
Musik 40 % und Filme 60 % würd ich sagen. Mir kommt es auf einen extrem guten Musik und Sourr. Sound an , weswegen ich fragen wollte ob evtl. direkte Surroundspeaker für Hinten besser wären ?
Die Kombination klingt doch schon mal vielversprechend

und Deine Erwartungen an extrem guten Sound (was immer darunter zu verstehen ist

) werden hoffentlich erfüllt.
Was meinst Du mit "direkte Surroundspeaker"?
Unter Umständen kann es zweckmäßiger sein, als Rear-LS zwei Dipole wie die NuBox DS 301 einzusetzen. Sie erzeugen durch ihr zusätzlich hinten eingebautes Chassis ein etwas diffuseres Klangbild, was insbesondere dann, wenn der Abstand zwischen LS und Hörplatz recht gering ist, von Vorteil sein kann.

. Vielleicht könntest Du ja eine Skizze oder ein paar Bilder Deines Hörraums einstellen, dann kann man eher abschätzen, ob das für dich sinn machen würde.
Apropos: Denke bei der Aufstellung der LS daran, dass auch Kompaktboxen frei aufgestellt am besten aufspielen

.
bis dann