Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Na toll... (richtigen Lautsprecher gefunden)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Keith
gerade reingestolpert

Na toll... (richtigen Lautsprecher gefunden)

Beitrag von Keith »

Hallo,

hab' heute meine Nuline 30 bekommen und bin jetzt echt sauer!!!!
Zuerst die Lautsprecher angeschlossen, dann mich auf dem Sofa platziert und gelauscht - und dann sowas.
Die Teile hören sich besser an als alles, was ich jemals gehört habe.
Na toll...
Hätte mir das gleich jemand gesagt, dann wäre ich nicht von hier nach dort gepilgert, um nach neuen Ls zu suchen. Ausserdem wäre ich wohl um einiges reicher...

Aber mal im Ernst - ich bin begeistert und habe endlich die Ls gefunden, mit denen ich glücklich werde!

Endlich... :D
Keith
Thias
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Thias »

...na dann Glückwunsch... :wink:
und zu Weihnachten gibts das ABL, um noch glücklicher zu sein...
Gruß Thias
Freddy
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Freddy »

yeeeee.. genau!

willkommen Keith :D

gruessle,

fred

p.s.: .. auch ich wollte mir "ja nur mal kurz eine nubox380 in Schwaebisch Gmuend anhoeren", hoere ich meine frau noch immer sagen... hrhrhrhrhrrrrr... danach habe ich alles kaum in den wagen bekommen (wagen voll, konto leer).
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Damit Du noch recht lange glücklich bist würde ich empfehlen, niemals die NuWave10/100 oder die 125 zu hören. Du solltest auch immer einen weiten Bogen um Schw. Gm. machen... :D

Gruß LogicFuzzy

P.S.
Trotzdem natürlich viel Spaß mit Deinen neuen 30ern
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

tja, so ähnlich ging es mir damals auch, als ich mir ganz zurückhaltend mal einen AW880 geholt habe. Was innerhalb 12 Monaten folgte, steht in meiner Fusszeile :wink: . Mein armes Konto :cry:

Aber im Endeffekt ist es halt immer noch billiger, als jede paar Wochen die Lautsprecher mit Verlust zu verkaufen, auf der Suche nach Boxen , mit denen man zufrieden ist.

CIAO :wink:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Bei mir fing alles mit einem Receiver an...... dann den Sub als Sourround 2 NuBox 360, die so gut klangen das meine Stand-LS als Sourround umfunktioniert wurden ;-) und dann noch mal so eben 2 NuForm 60 und nen CS 3!

Mal eine Frage an MrAlBundy: Wieviele Wohnsitze hast du, oder warum brauchst du 3 HEIMKINOS???? 1 reicht mir, und noch 2 Boxen in der Küche und Arbeitszimmer, aber alles mit großen Stand-LS und 5.1/7.1?? Da kann man ja echt neidisch werden :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

JensII hat geschrieben:Mal eine Frage an MrAlBundy: Wieviele Wohnsitze hast du, oder warum brauchst du 3 HEIMKINOS???? 1 reicht mir, und noch 2 Boxen in der Küche und Arbeitszimmer, aber alles mit großen Stand-LS und 5.1/7.1?? Da kann man ja echt neidisch werden :mrgreen:
Jetzt fehlen ihm nur noch im Bad und in der Küche ein komplettes HK, dann gibt es keinen Raum mehr, der nicht mit Nubert-Boxen ausgestattet ist. :lol: :wink:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

bei meiner Wohnungsgröße reicht sogar ein Paar Nubox 400, um sämtliche Räumlichkeiten, den Balkon, und die umliegenden Mietparteien mit Schall satt zu versorgen :mrgreen:
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Gandalf hat geschrieben:
JensII hat geschrieben:Mal eine Frage an MrAlBundy: Wieviele Wohnsitze hast du, oder warum brauchst du 3 HEIMKINOS???? 1 reicht mir, und noch 2 Boxen in der Küche und Arbeitszimmer, aber alles mit großen Stand-LS und 5.1/7.1?? Da kann man ja echt neidisch werden :mrgreen:
Jetzt fehlen ihm nur noch im Bad und in der Küche ein komplettes HK, dann gibt es keinen Raum mehr, der nicht mit Nubert-Boxen ausgestattet ist. :lol: :wink:
Na ja - also ganz so extrem ist es doch gar nicht mal :wink:

Wie Gandalf ja schon gesehen hat, habe ich halt ein Heimkino sowie das Wohnzimmer mit einer Surround Anlage. Und vor ein paar Wochen habe ich mich halt dazu entschlossen, noch eine kleine Surround Anlage in das Schlafzimmer zu installieren. Und so blöd wie es klingt: aber gerade im Schlafzimmer schaue ich grad 80 Prozent meiner DVDs an... Ist halt einfach super gemütlich, besonders wo es in den Nächten so heiss war...

Was allerdings noch kommen könnte, sind eventuell noch 2 NuBoxen, welche vom Wohnzimmer-Verstärker aus versorgt werden und dann ein bißchen Radio und Musik in meine Küche bringen sollen . Na ja - mal schaun. Erstmal sind die neuen Dipole DS55 dran. :D

CIAO
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

LogicFuzzy hat geschrieben:Damit Du noch recht lange glücklich bist würde ich empfehlen, niemals die NuWave10/100 oder die 125 zu hören. Du solltest auch immer einen weiten Bogen um Schw. Gm. machen... :D
Hi,
habe Dienstag in Schwäbisch Gmünd die NuLine+-Wave100/10er und die NuWave125 hören dürfen. Die 125er fand ich wirklich sensationell, hab Musik noch nie so "live" erlebt. Die 10er waren auch schon sehr gut, sogar die 8er gefiel mir schon super was die Feinarbeit angeht, habse im Vergleich mit der Nubox580 gehört und empfand die 8er nur im Bass und in der Größe (sollte wohl doch auf Sockel stehen) benachteiligt. Die 125er hat mich aber dermaßen begeistert, dass ich meine NuBox460 wohl so lange behalten werde, bis ich umgezogen bin und den Platz und das nötige Kleingeld für die 125er habe. Hätt ich mir die 125er mal nicht angehört, dachte eigentlich, ich sei mit den 460er zufrieden und nun sowas.... . Nur gut, dass ich die nächsten 2,5 Jahre (so lange ich in der Ausbildung bin) auf jeden Fall noch zu Hause wohnen werde, damit hat sich allein die Aufstellmöglichkeit für die 125er erledigt (Zimmergröße 18m²) und ich muss mich so zufrieden geben 8O .
Gruß, der BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Antworten