Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

@NSF --- nubox380 in Kombination AW-440?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

@NSF --- nubox380 in Kombination AW-440?

Beitrag von elchhome »

Hallo NFS,

da noch keiner der "normalen" Forumsteilnehmer Erfahrung mit dem AW-440 haben kann, wäre es schön, einen Komentar direkt von euch zu bekommen.

Ist die Kombination nubox380+ABL8 der Kombination mit AW-440 deutlich unterlegen, oder fast ebenbürtig? Im Moment liegt meine Wichtung zwischen DVD und HIFI etwa 40%:60%.
Ich lege nicht unbedingt Wert auf das allergrößte Donnerwetter bei Filmen, aber im Moment fehlen mir beim Stereogenuß die tieferen Frequenzen.
Falls keine eindeutige Antwort möglich ist, wäre es auch schon sehr hilfreich, mal die Vor- und Nachteile der beiden Möglichkeiten detailiert aufzuzeigen.
Ich vermute, daß der Unterschied nicht so groß ist, wie bei einem Vergleich mit dem AW-550. Immerhin ist das ABL auch ca. 120€ billiger als der kleine Sub :)
Auf den Sub müßte ich ja leider auch noch ein Stück warten :cry:

Vielen Dank schon im Voraus...
und schöne Grüße aus dem Vogtland
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Hi!

Ich habe den AW 440 noch nicht gehört (wie auch) aber ich würde von der Größe her sagen, dass der AW 440 noch einigen "tiefgang" mehr bringen würde als ein ABL8/80. Wobei die ABLs ja doch besser für Musik sein sollen.
Aber ich glaube bei Filmen wird der AW440 den ABLs um einiges überlegen sein.

Wo wohnst du denn? Fahr doch mal zur NSF und hör dir die beiden mal im Vergleich an. Oder bestell dir nach einem Telefonat beide, und schick das zurück was dir nicht gefällt.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

... schade, daß sich niemand von der NFS gemeldet hat ... :cry:

Mir ist natürlich klar, daß ein Beitrag im Forum ala "ABL ersetzt den kleinen Sub" sich nicht sonderlich gut beim Start eines neuen Produkts macht, aber ich dachte, daß wenigstens ein paar Fakten zum neuen Sub bzw. ein paar Gründe für den Sub kommen würden.
Außerdem würde ihr eine Rücksendung sparen, wenn ich mir beides zum Vergleich ordere :twisted:
Na gut, dann muß ich halt noch warten bis der Sub verfügbar ist.
Die Fahrt zum Hifistudio ist leider zu lang für mich.

Schöne Grüße aus dem Vogland ...
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Wenn Du Fragen zum AW-440 hast,warum rufst Du dann nicht in SG an?
Anschliessend kannst Du ja die Antworten hier reinposten.

Denke,die Mitarbeiter der NSF haben sicher Besseres zu tun,als hier die Postings während der Arbeitszeit zu verfolgen. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten