also... ich hab den player eben noch mal auseinandergeschraubt...
@ hawkeye
Die Diode versucht zu fokussieren, sie fährt mehrmals hoch und runter. Allerdings leuchtet dort nichts. Möglicherweise ist der Laser wie kdww schreibt nicht im sichtbaren Bereich oder auch diese Lasereinheit ist kaputt?
@ kdww
Wenn ich mir den CD-Player so anschaue erscheint mir die Lasereinheit einfach als anfälligste Gruppe in so einem Player. Was soll denn an einem CD-Player sonst kaputt gehen?
Die Lasereinheit kostet zudem nur 35€, deshalb war mir das ganz einfach ein Versuch wert. Vorher (mit der alten Lasereinheit) drehte die CD sich nicht. Jetzt dreht sie sich immerhin wieder und der Laser versucht zu fokussieren. Deswegen denke ich das ich so falsch nicht liegen kann. Das Display zeigt ja nun auch nicht mehr "No Disc" an.
Ich versuche mein Glück meißt erstmal selbst. Außerdem soll die Reperatur lt. NAD ca. 150 Kosten. Den Player bekomm ich bei ebay aber für 190. Wo ist da der Sinn?
Wenn jemand noch Ideen hat, bitte äußern. Gibts hier keine Elektroniker die sich mit sowas auskennen? Ich hab jetzt einfach keine Lust Geld für einen neuen Player oder eine teure Reperatur zu zahlen.