Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

audio Leserwahl: pro nubert!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
audio Leserwahl: pro nubert!

Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !

Ich bekenne: ich hab' 'ne "audio" gekauft - bin schwach geworden und ich hab's getan :oops:
Irgendwie ist mir dabei aber eine Idee gekommen :idea:
Also :!:
In der aktuellen Ausgabe sollen die Produkte des Jahres 2003 gewählt werden.
Dabei (wenn auch nur zum Teil): nubert-Produkte.
Folgender Gedankengang:
wenn viele nubert-Boxen wählen, können sie mehr in's Bewußtsein (z.B. als absoluter PreisLeistungsSieger!) der Redakteure geraten und dem geschätzten Publikums an's Herz gelegt werden.
Also: ausnahmsweise - und auch nur ausnahmsweise! - zu je zweien (sind zwei "Wahlzettel" in einer Zeitung) eine audio kaufen, nubert, nubert und noch 'mal nubert ankreuzen und ab damit.
Und wer weiß, vielleicht gewinnt ja sogar jemand aus unseren Reihen 'was?
Any comments?

GrEeTinX'n'BLeZZinX

G. Warnecke
es segelt in mir
HeckMc
Profi
Profi

Beitrag von HeckMc »

mh...das wäre natürlich schön für Nubert ;)

Aber ehrlich gesagt spielt für mich bei der Überlegung mir Nubert Boxen zu kaufen auch ein wenig der Gedanke mit, etwas zu haben, was nicht jeder im Wohnzimmer stehen hat *g*

So eine Art Exklusivität oder Extravaganz...

Ich mein Canton, Elac, Infinity, Magnat...sowas sieht man doch überall...
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

hi,
gegen die idee ist ja an sich nix einzuwenden, nur denke ich, dass die leser der hifi-zeitschriften sich davon mittlerweile nicht mehr sonderlich beeindrucken lassen dürften. wenn man schon zur regelmäßigen leserschaft von solchen hifizeitschriften gehört, dürfte der name nubert wegen der ständigen testerfolge keine überraschung mehr sein.
ich glaube viel schwieriger ist es für nubert, an otto-normalverbraucher (wie mich) ranzukommen, ich habe jedenfalls erstmals im januar diesen jahres durch nen absoluten zufall von nubert erfahren - ein bekannter hatte mal erwähnt er würde sich neue nubox 310 komapktlautsprecher kaufen...
von daher glaube ich nicht, dass weitere testerfolge nun noch deutlich gewinnsteigernd sein würden, die leserschaft von solchen zeitschriften ist und bleibt nunmal limitiert....
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

patriotismus hat noch niemanden ernährt aber schon tausende getötet.

wann wird die welt das wohl begreifen ?

uiuiui, starker tobak zum wochenende

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

Das is ne Audio Wahl, also sollen auch Audio Leser wählen - ich bin keiner. Punkt.
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Seid doch nicht so harsch zum Phish, er hat es doch nur gut gemeint. :(

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

HeckMc hat geschrieben: Aber ehrlich gesagt spielt für mich bei der Überlegung mir Nubert Boxen zu kaufen auch ein wenig der Gedanke mit, etwas zu haben, was nicht jeder im Wohnzimmer stehen hat *g*

So eine Art Exklusivität oder Extravaganz...

Ich mein Canton, Elac, Infinity, Magnat...sowas sieht man doch überall...
Genau das ist auch mein Gedanke. Problem ist nur, dass Nubert immer bekannter wird und irgendwie damit auch etwas an "Exklusivität oder Extravaganz" verliert. Trotzdem bleib ich Nubertkunde und steig auf nichts "Exklusiveres" um: der Klang und das Preis/Leistungsverhältnis sollte schliesslich die Kaufentscheidung am meisten beeinflussen.
Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Forrest|Gump
Star
Star

Die elitären Nubert-"Hörer" :lol: (Ist nicht BOSE (äh böse) gemeint, ich sehs genauso)

mfg Klaus

gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

also ehrlich gesagt spielen diese gedanken bei mir überhaupt keine rolle! ich fänds toll wenn jeder nubertboxen hätte, was ist denn dagegen einzuwenden? ich fühl mich nicht cooler weil ich was hab was andere nicht haben oder kennen, das sollte doch eigentlich nicht sinn der sache sein oder? find ich irgendwie ne komische einstellung....
also wenn ich mal irgendwann n vollwertiges nubox surroundset hier haben werde, werd ich so viele freunde hier einladen, dvd-nächte veranstalten und alle von nubert überzeugen, hier in nrw sind die nämlich ein sehr sehr unbeschriebenes blatt hab ich den eindruck, und leute gibts hier im ruhrpott echt genug! zu schade dass es hier keinen nushop gibt irgendwo......
Forrest|Gump
Star
Star

So wollte ich das auch nicht sagen (mich nicht anschliessen). Ich fühle mich nicht toller, weil ich Nubert Ls habe. Es zeigt mir nur bei einigen Freunden, wie wenig sie sich mit den Dingen auseiandersetzen, die sie kaufen/benutzen. Es handelt sich bei Lautsprechern oder z.B. Computern nicht um Waren aus dem Niedrig-Preis-Segment, und trotzdem muss es immer teurer, teurer, teurer sein, denn teurer=besser.

Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, das ich Nubert Boxen wegen dem Marken-Phänomen gekauft habe.

mfg Klaus

Antworten