Erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die sich Zeit und Mühe machen, mir bei folgender (für mich als bekennenden, aber lernwilligen Laien) kniffligen Frage zu helfen bereit sind:
An Welcher Stelle meiner Kette, sollte ich Soundeinstellungen Vornehmen?
Ich muss dazu sagen, das ich nach Jahren des Sparens, endlich von meinem Brüllwürfeln auf meine erste richtige Stereoanlage umgestiegen bin, daher bin ich es nicht gewohnt, das sowohl die Boxen (über Kippschalter), wie der Verstärker (Bass, Höhen, Loudness…..etc) und das Tuningmodul aufeinander abstimmbar sind.
-sollte ich (z.B.) Bass & Höhen nur über das ABL-Modul einstellen und den Bassregler des Yamaha ignorieren?
-stimmt meine Annahme, das ich die Loudnessfunktion, am besten komplett ignoriere und Bassverstärkung bei niedrigen Lautstärkenpegel am besten komplett per ABL erreichen sollte?
-besitzt hier sonst noch jemand meine Kombination und würde mir seine persönlichen Idealeinstellungen mitteilen?
-ändert man die Einstellungen, je nach Musikgenre, oder lasst ihr die Finger von den Reglern, wenn ihr der Meinung seit die perfekte Einstellung gefunden zu haben?
-Ich persönlich höre viel Rock, Metal und Alternative…..gelegentlich aber auch Klassik und elektronisches. Gibt es dafür ideale Einstellungen?
Es tut mir wirklich leid, wenn dies komplett dämliche Fragen sein sollten, aber ich fand über die Suche (obwohl ich dort einige interessante Threads entdeckte), nicht was mir wirklich genau weiterhelfen würde.
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich bestimmt noch in 100 Jahren hier rumprobiere, wenn ich nicht zumindest einen groben Anhaltspunkt dafür finde wo ich am besten anfangen sollte.
Besten Dank im Vorraus,
Felix


