Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spikes!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
LuckyLuki
Newbie
Newbie

Spikes!

Beitrag von LuckyLuki »

Hey NuCommunity,
hab mal ne Frage was Spikes betreffen.

Habe 2x 681er als LS und die stehen auf einem Holzboden, der Nubertverkäufer meinte da wären Spikes auf jedenfall sinnvoll, richtig?

Gut aber die NuSpikes sind mit 85 Euro schon extrem teuer wie ich finde, ich weis das ich hier im Nubert Forum bin, aber habt ihr andere Alternativen? Von "ViaBLue" gibts auch Spikes die schon deutlich billiger sind, sind die schlechter? ich glaube nicht^^

:arrow: Bitte helft mir.

MfG LuckyLuki
Onkyo TX-SR 608
2x Nubox 681
1x AW 991

5.1 coming soon ;)
LotF
Profi
Profi
Been thanked: 10 times

Re: Spikes!

Beitrag von LotF »

Also ich wüsste nicht, dass man auf einem Holzboden, der mitschwingen kann, ankoppeln sollte. Du kannst jeden x beliebigen Spike nehmen, Hauptsache der läuft spitz zusammen. Praktisch ist eben, wenn die Spikes in die M8 Gewinde passen, falls die große Nubox sowas auch hat. Falls nicht, wären flache Spikes und etwas Klebeband zum Befestigen ganz sinnvoll. mit ViaBlue kannste wohl nichts falsch machen. Frage ist eben nur, ob du wirklich ankoppeln möchtest.
LuckyLuki
Newbie
Newbie

Beitrag von LuckyLuki »

Danke, ja der Verkäufer meinte bei Teppichboden und Fliesen wären die Spikes nicht nötig aber bei Parkett und Laminatböden schon.....
andere Meinungen? wenns was hilft werd ich mir welche zulegen^^

Und warum sind dann die NuSpikes so teuer? :(
Onkyo TX-SR 608
2x Nubox 681
1x AW 991

5.1 coming soon ;)
LotF
Profi
Profi

Beitrag von LotF »

ich kenne es genau andersrum. Bei hartem Boden koppelt man die Lautsprecher an, dazu zählt allerdings auch verklebter Teppichboden auf hartem Boden. Bei schwingenden Böden wie Laminat/Parkett oder eben Teppich auf Holzdeckenkonstruktion sollte man abkoppeln.

Könnte mal bitte jemand anderes hier meine Aussage unterstützen, ich stehe hier gegen die Info eines Nubert Mitarbeites, bitteschön :D
LuckyLuki
Newbie
Newbie

Beitrag von LuckyLuki »

LotF hat geschrieben:Könnte mal bitte jemand anderes hier meine Aussage unterstützen, ich stehe hier gegen die Info eines Nubert Mitarbeites, bitteschön :D
Ja, würde mich auch über ein paar Meinungen freuen.
Onkyo TX-SR 608
2x Nubox 681
1x AW 991

5.1 coming soon ;)
LotF
Profi
Profi

Beitrag von LotF »

gut, man könnte jetzt auch das Forum und restliche Internet durchsuchen.

Aber zu den nuSpikes: ich habe da auch immer noch nicht verstanden, warum Nubert (nur) sowas teures anbietet. Unter anderem wird damit geworben High End erschwinglich zu machen und die Nubox Seris ist ja nochmal einen Tacken günstiger. Da finde ich solche Spikes einfach nur unverhältnismäßig - es gibt ja deutlich günstigere.
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

du kannst noch so lange suchen und antworten bekommen ...
es wird am ende wohl immer auf ca. 50/50 rauslaufen :wink:

von viablue gibts übrigens verschiedene spikes. von welchen sprichst du?
hoffentlich nicht von diesen mini trispikes? (oder wie hiessen die nochmals?)

gruss krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
LotF
Profi
Profi

Beitrag von LotF »

na was positives hat es doch - irgendwie bin ich durch diesen Thread und rumlesen auf Kugelrollen gekommen. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt, sehr geil :)
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

frag doch mal bei Nubert nach ob sie die Kosten für das beseitigen der Löcher , die die Spikes in den Holzfußboden bohren , auch übernehmen.... :mrgreen:

Du kannst ja mal im Netz nachschauen wie viele diese empfohlene Lösung angewandt haben.
google ist da dein Freund. 8)

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Sa 14. Mai 2011, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
LotF
Profi
Profi

Beitrag von LotF »

die kommen ja mit Unterlegscheiben...
Antworten