Hallo Zusammen,
ich habe noch 2 nuLine 32, die ich im kleinen 10qm Arbeitszimmer einsetzen möchte. Hierzu suche ich einen geeigneten Stereoverstärker, der sein "Futter" ausschließlich über eine Logitech Squeezebox Duet erhalten soll. Mir geht es ausschließlich um Klangqualität, Ausstattung des Verstärkers ist völlig unwichtig, bis auf den einen notwendigen Digitaleingang für die Squeezebox. Als Budget stelle ich mir so um die 500€ vor, gerne auch für etwas Gebrauchtes, wenn es sich lohnt. Das Angebot ist sehr groß, deshalb würde gerne auf Erfahrungen von Euch aus diesem Forum machen. Ggf. hat jemand so eine Konstellation direkt im Einsatz und kann berichten.
Dank vorab.
Felix
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereoverstärker für nuLine32 gesucht
Re: Stereoverstärker für nuLine32 gesucht
Ich bringe mal meine ersten Ideen ins Spiel:
Rega Brio
Cambridge Audio Azur 550 A
NAD C 326 BEE
Gruß Felix
Rega Brio
Cambridge Audio Azur 550 A
NAD C 326 BEE
Gruß Felix
- Stevienew
- Star

- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Hallo Felix,
wenn Du einen Amp mit Digitaleingang suchst, wird der Kreis der Kandidaten schon erheblich kleiner, aber die Squeezebox hat doch auch einen Analogausgang, oder? Wenn Du Dich mit einem "normalen" Stereoamp ohne Digitaleongang anfreunden kannst, wäre sicherlich ein kleiner NAD 326 oder auch ein Yamaha AS 700 bzw. RS 700 (auftrennbar!!) eine Möglichkeit. Sollte der Digitaleingang ein "must have" sein, fällt mir so spontan in der Preisklasse nur der HK 3490 (oder sein Vorgänger der 3480) ein.
bis dann
wenn Du einen Amp mit Digitaleingang suchst, wird der Kreis der Kandidaten schon erheblich kleiner, aber die Squeezebox hat doch auch einen Analogausgang, oder? Wenn Du Dich mit einem "normalen" Stereoamp ohne Digitaleongang anfreunden kannst, wäre sicherlich ein kleiner NAD 326 oder auch ein Yamaha AS 700 bzw. RS 700 (auftrennbar!!) eine Möglichkeit. Sollte der Digitaleingang ein "must have" sein, fällt mir so spontan in der Preisklasse nur der HK 3490 (oder sein Vorgänger der 3480) ein.
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Den Digitaleingang am Verstärker hätte ich gerne, weil ich davon ausgehe dass der DA-Wandler im Verstärker hochwertiger sein wird als der in der Squeezebox (der Squeezebox-Receiver liegt bei ca.100 Euro). Da ich bislang aus der AV-Ecke kam, bin ich davon ausgegangen das Digitaleingänge und DA-Wandler Standard sind. Da dies wohl nicht der Fall ist, kann ich wohl meine ersten Geräteideen verwerfen. Klar, zur "Not" kann ich die Squeezebox auch analog anschließen.
Gruß Felix
Gruß Felix
- TasteOfMyCheese
- Star

- Been thanked: 1 time
Hey Felix,
ich finde Stefans Vorschläge echt gut, habe aber noch eine andere Idee. Wie wichtig sind dir denn andere Quellen neben der Squeezebox? Falls es da keine gibt, kannst du auch über eine reine Endstufe nachdenken, die du über den analogen Ausgang der Squeezebox ansteuerst. Ansonsten würde ich auch zu Yamaha tendieren und analog verkabeln.
Grüße
Berti
Ps: Ein ehemaliges, sehr Hifi-erfahrenes Mitglied (Edgar J. Goodspeed) hat eine Squeezebox Analog direkt an 2 Vincent SSP 996 Endstufen. Ich glaube daher nicht, dass der D/A Wandler hörbar schlechter ist, als der in der Squeezebox, zumal die Dinger recht einfach zu konstruieren sind.
ich finde Stefans Vorschläge echt gut, habe aber noch eine andere Idee. Wie wichtig sind dir denn andere Quellen neben der Squeezebox? Falls es da keine gibt, kannst du auch über eine reine Endstufe nachdenken, die du über den analogen Ausgang der Squeezebox ansteuerst. Ansonsten würde ich auch zu Yamaha tendieren und analog verkabeln.
Grüße
Berti
Ps: Ein ehemaliges, sehr Hifi-erfahrenes Mitglied (Edgar J. Goodspeed) hat eine Squeezebox Analog direkt an 2 Vincent SSP 996 Endstufen. Ich glaube daher nicht, dass der D/A Wandler hörbar schlechter ist, als der in der Squeezebox, zumal die Dinger recht einfach zu konstruieren sind.
Wie wichtig sind dir denn andere Quellen neben der Squeezebox?
Überhaupt nicht. Nur die Squeezebox soll ran.
Die Alternative mit reinen Endstufen klingt interessant, sofern sie in mein Budget passen. Da habe ich Null Erfahrungen. Was ist da empfehlenswert ?
gruß Felix
Überhaupt nicht. Nur die Squeezebox soll ran.
Die Alternative mit reinen Endstufen klingt interessant, sofern sie in mein Budget passen. Da habe ich Null Erfahrungen. Was ist da empfehlenswert ?
gruß Felix
- TasteOfMyCheese
- Star

- Been thanked: 1 time
Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Ich finde man kann seht gut gebrauchte nehmen, da sich hier nicht viel tut in der Entwicklung. Ansonsten kannst du schauen, ob du bspw. die erwähnten Vincents günstig bekommst oder einen der genannten Stereoreceiver auftrennst und nur die Endstufe nutzt. Ich habe mir einen NAD C 270 für knapp 200 Euro gebraucht gekauft. Optisch ansprechend finde ich neben den Vincents noch bspw. den Advance Acoustic MAA 402.
Grüße
Berti
Grüße
Berti