Hallo,
ich habe derzeit ein Teufel Theater 1 in meinem 17,5 qm Wohnzimmer. Der Hörbereich beträgt ca. 10 qm. Betrieben wird das ganze an einem Onkyo TX-SR 807.
Anfangs war ich mit der Leistung des Systems sehr zufrieden. Jedoch empfinde ich den Bass jetzt nur noch unpräzise und wenig druckvoll. Vor allem aber habe ich das Gefühl der Sub würde nicht tief genug spielen können. Da ich schon etwas länger nach einem neuen Sub geschaut habe und ich auch immer mal wieder bei Nubert hängen geblieben bin, ist mir erst der 991 ins Auge gesprungen. Jedoch halte ich ihn für meine Raumgröße und Mietwohnung für zu groß und derzeit zu teuer für mich. Daher bin ich auf den 441 aufmerksam geworden. Allerdings kann ich den ganzen Lobeshymnen nur etwas misstrauisch glauben schenken.
Vielleicht kann ja jemand der Erfahrungen mit beiden Subs AW 441 und M 1200 gemacht hat, seine Eindrücke ganz speziell im vergleich beschreiben. Ich erhoffe mir vom neuen Sub eine differenzierte Basswiedergabe und kein Gematsche. Er sollte auch tief spielen können und auch mal die Couch vibrieren lassen wenn es nötig ist.
Ich könnte einen AW 440 der 5-6 Jahre alt ist und angeblich nicht viel gelaufen ist für 250 EUR bekommen. Gutes Angebot?
Danke für eure Hilfe im Voraus.
LG, Daniel
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert AW-441 gegen Teufel M 1200 tauschen?
-
- gerade reingestolpert
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Nubert AW-441 gegen Teufel M 1200 tauschen?
Hey,
beim Sub ist es für dröhnfreien Klang unheimlich wichtig, wo du ihn aufstellst. Kannst du dazu mal eine Skizze posten?
Ich will damit sagen, dass du wenn du ihn sowieso nur schlecht aufstellen kannst, keinen wesentlichen Gewinn erzielen wirst.
Die Nubert-Subs spielen im allgemeinen unter guten Bedingungen präziser, als die von Teufel, allerdings kann ich dir nichts spezielles zum M 1200 sagen.
Grüße
Berti
beim Sub ist es für dröhnfreien Klang unheimlich wichtig, wo du ihn aufstellst. Kannst du dazu mal eine Skizze posten?
Ich will damit sagen, dass du wenn du ihn sowieso nur schlecht aufstellen kannst, keinen wesentlichen Gewinn erzielen wirst.
Die Nubert-Subs spielen im allgemeinen unter guten Bedingungen präziser, als die von Teufel, allerdings kann ich dir nichts spezielles zum M 1200 sagen.
Den würde ich mal noch auf 220€ runterhandeln, das muss eigentlich gehen. 250 finde ich zwar nicht viel zu viel, aber richtig günstig ist es nicht.wesker1986 hat geschrieben:Ich könnte einen AW 440 der 5-6 Jahre alt ist und angeblich nicht viel gelaufen ist für 250 EUR bekommen. Gutes Angebot?
Grüße
Berti
Viel zu teuer.wesker1986 hat geschrieben: Ich könnte einen AW 440 der 5-6 Jahre alt ist und angeblich nicht viel gelaufen ist für 250 EUR bekommen. Gutes Angebot?
Wenn du da 20-30 € drauflegst bekommst du nen gebrauchten 441 der 1-2 Jahre alt ist.
Für nen 440 würde ich auch max. 200-220€ zahlen. Sonst lieber nen 441.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
-
- gerade reingestolpert
Vielen Dank für eure Antworten. Runter geht der Verkäufer leider nicht. Naja, dann werd ich abwarten und nach einem 441 suchen.
Das Aufstellen ist wirklich so ne Sache. Ich habe schon viel rumprobiert und der Sub steht an der 2. besten Stelle im Raum. Komisch ist, dass es mir so vorkommt als hätte er vor ein paar Monaten noch präziser und tiefer geklungen. Wie gesagt anfangs war ich sehr zufrieden mit ihm. Ich würde zu gern einen 441 mit ihm direkt vergleichen.
Das Aufstellen ist wirklich so ne Sache. Ich habe schon viel rumprobiert und der Sub steht an der 2. besten Stelle im Raum. Komisch ist, dass es mir so vorkommt als hätte er vor ein paar Monaten noch präziser und tiefer geklungen. Wie gesagt anfangs war ich sehr zufrieden mit ihm. Ich würde zu gern einen 441 mit ihm direkt vergleichen.
-
- gerade reingestolpert
oh goth bin ich bled. hab grad mal an den schaltern geschaut und da war der lautstärkerregler vom sub fast bei null.
kein wunder das da nichts mehr kommt. oh mann, da hätte ich mir fast nen neuen sub geholt nur weil die Lautstärke verstellt war
.
trotzdem danke für eure Hilfe.

trotzdem danke für eure Hilfe.