Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Verstärker mit gutem Phono-Eingang für nubox 381?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
jakopf
gerade reingestolpert

Welchen Verstärker mit gutem Phono-Eingang für nubox 381?

Beitrag von jakopf »

Hallo auch,
das ist das erste mal das ich mir eine richtige anlage kaufen möchte...
Ich hab mich für die nubox 381 entschieden und brauche noch vertärker und plattenspieler.
Da ich leider nur wenig geld zu verfügung habe :( und außerdem auch keine ahnung würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet was ich für jeweils 250-300 euro an vertsärker und plattenspieler bekomme.
Legomann II
Star
Star

Re: Welchen Verstärker mit gutem Phono-Eingang für nubox 381

Beitrag von Legomann II »

Hallo auch Du, jakopf,

möchtest Du denn neben dem Plattenspieler noch weitere Geräte an den Verstärker anschliessen? Ansonsten wäre eine weitere Überlegung bei Deinem überschaubaren Budget (bitte nicht falsch verstehen :wink: ) etwas (höherwertiges) Gebrauchtes zu erwerben.

Ansonsten könntest Du mal bei Pro-Ject schauen. Dort gibt es (auch) in Deinem Preisrahmen Plattenspieler und feine&kleine Verstärker dazu, mit denen Du sicher viel Spaß mit Deinen 381iger haben kannst :eusa-violin:

Bin jetzt aber nicht so ein Plattenspielerexperte - hier werden sich sicher gleich noch die richtigen Leute melden - nur als erste Zwischenlektüre für Dich.

Legomann
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

Bei deinem Budget bleibt nur der Gebrauchtkauf übrig!

Besondes beim Plattenspieler kriegst du für das Geld bei Neugeräten nur Plastikbomber, die du - falls du updaten willst - kaum verkaufen kannst. Einen guten gebrauchten Plattenspieler kriegst du für ca. 100 EUR oder weniger (z.B. einen Technics SL 1500 mit Direktantrieb) und dieser ist um Welten besser als ein neuer für 3-400 EUR. Dazu kommt dann noch meist ein Tonabnehmersystem und du bist sehr gut aufgestellt. Der Technics ist kaum kaputt zu kriegen. Neuere Verstärker haben meist keinen Phonoeingang mehr, so dass ich dir raten würde auf dem Gebrauchtmarkt zu suchen; dort findest du noch Geräte mit einem Phonovorvestärker. Wenn du einen neuen Verstärker kaufen willst, würde ich einen gebrauchten Phonovorverstärker kaufen.

Ich mag nicht alles wiederholen - benutze die Suchfunktion - dort findest du Näheres.

LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

Bei deinem Budget bleibt nur der Gebrauchtkauf übrig!

Besondes beim Plattenspieler kriegst du für das Geld bei Neugeräten nur Plastikbomber, die du - falls du updaten willst - kaum verkaufen kannst. Einen guten gebrauchten Plattenspieler kriegst du für ca. 100 EUR oder weniger (z.B. einen Technics SL 1500 mit Direktantrieb) und dieser ist um Welten besser als ein neuer für 3-400 EUR. Dazu kommt dann noch meist ein Tonabnehmersystem und du bist sehr gut aufgestellt. Der Technics ist kaum kaputt zu kriegen. Neuere Verstärker haben meist keinen Phonoeingang mehr, so dass ich dir raten würde auf dem Gebrauchtmarkt zu suchen; dort findest du noch Geräte mit einem Phonovorvestärker. Wenn du einen neuen Verstärker kaufen willst, würde ich einen gebrauchten Phonovorverstärker kaufen.

Ich mag nicht alles wiederholen - benutze die Suchfunktion - dort findest du Näheres.

LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
CNeu

Beitrag von CNeu »

Legomann II hat geschrieben:Hallo auch Du, jakopf,

möchtest Du denn neben dem Plattenspieler noch weitere Geräte an den Verstärker anschliessen? Ansonsten wäre eine weitere Überlegung bei Deinem überschaubaren Budget (bitte nicht falsch verstehen :wink: ) etwas (höherwertiges) Gebrauchtes zu erwerben.

Ansonsten könntest Du mal bei Pro-Ject schauen. Dort gibt es (auch) in Deinem Preisrahmen Plattenspieler und feine&kleine Verstärker dazu, mit denen Du sicher viel Spaß mit Deinen 381iger haben kannst :eusa-violin:

Bin jetzt aber nicht so ein Plattenspielerexperte - hier werden sich sicher gleich noch die richtigen Leute melden - nur als erste Zwischenlektüre für Dich.

Legomann

ProJect ist ja bekannt für sein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Immer ein guter Tipp bei überschaubarem Budget :roll:

@TE
Falls du schon über eine Plattensammlung verfügst, kann ich deinen Wunsch nach einem Plattenspieler verstehen.

Falls nicht => CDP

Klar, gibt es Aufnahmen, die auf LP einfach besser sind. Nur um das darzustellen, braucht es es auch die gewisse Hardware und die ist mit deinem Budget nicht machbar.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

zum thema gebrauchte geräte hier mal ein link:

http://www.audio-markt.de/

hier wird alles in allen preisklassen angeboten, muss man halt ab und an reinschauen und die hoffnung nicht so schnell aufgeben
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

mk_stgt hat geschrieben:zum thema gebrauchte geräte hier mal ein link:

http://www.audio-markt.de/

hier wird alles in allen preisklassen angeboten, muss man halt ab und an reinschauen und die hoffnung nicht so schnell aufgeben

edit: bzw. eine suche selbst einstellen
alles Gute und bleibt gesund!
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Hallo,
schau mal nach nem Hk 3390 von Harman, müsste in deinem Budget liegen. Ist zwar ein Reciever, aber auftrennbar und hat nen guten Phonoeingang. Die Leistung reicht, keine Sorge.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Antworten