Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
kaufberatung teufel + nubert boxen, geht das?
kaufberatung teufel + nubert boxen, geht das?
erstmal hallo an alle.
ich habe mal eine frage an euch und brauche eure hilfe.
ich hoffe ihr werdet mich nun nicht auseinander nehmen, da ich schon öfters gehört und gelesen habe, dass ihr von den teufelsachen nicht so viel haltet.
zur info: ich möchte musik hören sowie einen guten kinosound haben.
werde mir in kürze den Pioneer VSX-921-K 7.1 AV-Receiver kaufen und dazu möchte ich mir auch noch die nubert nubox 511 zulegen. ich bin nun noch am überlegen ob ich mir die teufel consono 35 mitbestelle um noch einen guten kinosound für filme und co. zu haben. desweiteren habe ich auch ein bischen bedenken ob die nubert genügend bass haben (liebhaber von elektronischer musik).
meint ihr überhauft das hat sinn die beiden systeme zu kombinieren.
will auch nicht mehr so viel geld ausgeben und das teufelsystem ist noch gerade so machbar (300€).
oder ist es besser vieleicht die nubox 681 zu nehmen und lieber so nach und nach andere nubert boxen sich zuzulegen. ich hätte auch noch die möglichkeit alte T+A sectrum adl in das system einzubauen num die zeit zu überbrücken bis ich mir wieder neue boxen kaufen kann.
ich hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen bin auch für neue vorschläge offen bezüglich boxenzusammenstellung.
achso am rande ich bin so bereit ca. 800 - 1000 euro für boxen zu investieren.
danke schonmal im voraus!!!
grüße aus dem norden
ich habe mal eine frage an euch und brauche eure hilfe.
ich hoffe ihr werdet mich nun nicht auseinander nehmen, da ich schon öfters gehört und gelesen habe, dass ihr von den teufelsachen nicht so viel haltet.
zur info: ich möchte musik hören sowie einen guten kinosound haben.
werde mir in kürze den Pioneer VSX-921-K 7.1 AV-Receiver kaufen und dazu möchte ich mir auch noch die nubert nubox 511 zulegen. ich bin nun noch am überlegen ob ich mir die teufel consono 35 mitbestelle um noch einen guten kinosound für filme und co. zu haben. desweiteren habe ich auch ein bischen bedenken ob die nubert genügend bass haben (liebhaber von elektronischer musik).
meint ihr überhauft das hat sinn die beiden systeme zu kombinieren.
will auch nicht mehr so viel geld ausgeben und das teufelsystem ist noch gerade so machbar (300€).
oder ist es besser vieleicht die nubox 681 zu nehmen und lieber so nach und nach andere nubert boxen sich zuzulegen. ich hätte auch noch die möglichkeit alte T+A sectrum adl in das system einzubauen num die zeit zu überbrücken bis ich mir wieder neue boxen kaufen kann.
ich hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen bin auch für neue vorschläge offen bezüglich boxenzusammenstellung.
achso am rande ich bin so bereit ca. 800 - 1000 euro für boxen zu investieren.
danke schonmal im voraus!!!
grüße aus dem norden
Re: kaufberatung teufel + nubert boxen, geht das?
Hallo und willkommen im Forum,
bitte was erwartest du dir von den Teufel Coladosen? Spar das Geld lieber und steck sie in ordentliche kompakte aus der nuBox-Reihe.
Bestell die 511 und kauf den Rest nach und nach dazu. Wenn du das Geld für die Teufel raus schmeißt wirst du definitiv nicht glücklich.
Ich denke die 511 machen ausreichend Tiefton um elektronische Tanzmusik
zu genießen. Wenn du sowieso auf 5.1 aufstocken willst würd sicherlich der AW441 oder der AW991 mit ins System integriert. Diesen könntest du dann auch mitlaufen lassen. Also quasi in 2.1 ! Sofern dir der Tiefgang der 511 nicht ausreicht.
bitte was erwartest du dir von den Teufel Coladosen? Spar das Geld lieber und steck sie in ordentliche kompakte aus der nuBox-Reihe.
Bestell die 511 und kauf den Rest nach und nach dazu. Wenn du das Geld für die Teufel raus schmeißt wirst du definitiv nicht glücklich.
Ich denke die 511 machen ausreichend Tiefton um elektronische Tanzmusik

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
vielen danke für die schnelle antwort.
ich habe mri das eigentlich auch schon gedacht, dass ich das heir so hören werde. wollte es nur nochmal bestätigt haben.
was haltet irh denn von diesem system, habe ich gerade in den kleinanzeigen hier gefunden.
NuLine 460, RS-3, CS-3 und AW 850 alls aus dem jahr 2001.
ich habe mri das eigentlich auch schon gedacht, dass ich das heir so hören werde. wollte es nur nochmal bestätigt haben.
was haltet irh denn von diesem system, habe ich gerade in den kleinanzeigen hier gefunden.
NuLine 460, RS-3, CS-3 und AW 850 alls aus dem jahr 2001.
Nicht falsch verstehen!numek hat geschrieben: ich habe mri das eigentlich auch schon gedacht, dass ich das heir so hören werde. wollte es nur nochmal bestätigt haben.
Teufel baut sonst sehr gute Surroundsysteme! Nicht umsonst wurde das System 10 THX Ultra 2 als eines der besten in Europa bekannten Surroundsets bewertet.
Diese kleinen Döschen sind lediglich nicht empfehlenswert.
Hallo numek und herzlich willkommen!
Ich würde dir spontan drei nuBox 481 für die Front empfehlen [ca 800€] Diese LS kommen sehr tief in den Basskeller, können mächtig Pegel und du hast durch drei gleiche Boxen eine sehr homogene Front! Die Stereoeigenschaften werden übrigens ebenso hochgelobt
Als Rears hätte ich folgende Idee: Du hast doch sicher noch ein paar ältere Boxen bei dir rumstehen, oder? [zum Beispiel Aiwa, Grundig oder whatever] Nimm diese für die rückwärtige Beschallung - aufrüsten kannst du später immer noch auf schicke Dipole oder ähnliches. Man muss ja nicht alles auf einmal haben
Die Vorteile dieser Zusammenstellung:
Zu dem nuMarkt-Angebot: Ich hab diese Boxen nie gehört, und bin bei 10 Jahre alten LS auch etwas vorsichtig... Doch vielleicht können die Veteranen hier dazu mehr sagen 

Ich würde dir spontan drei nuBox 481 für die Front empfehlen [ca 800€] Diese LS kommen sehr tief in den Basskeller, können mächtig Pegel und du hast durch drei gleiche Boxen eine sehr homogene Front! Die Stereoeigenschaften werden übrigens ebenso hochgelobt

Als Rears hätte ich folgende Idee: Du hast doch sicher noch ein paar ältere Boxen bei dir rumstehen, oder? [zum Beispiel Aiwa, Grundig oder whatever] Nimm diese für die rückwärtige Beschallung - aufrüsten kannst du später immer noch auf schicke Dipole oder ähnliches. Man muss ja nicht alles auf einmal haben

Die Vorteile dieser Zusammenstellung:
- Du kannst
a) sehr gut Stereo Musik hören
b) hast eine klasse Heimkinofront, sodass es richtig Spaß macht
c) kannst dir erstmal den Subwoofer sparen

So würde ich das machen. Erstmal die 681 nehmen und sich dann nach und nach Center und Surrounds kaufen. Die ziehen auch nicht mehr so ins Budget. Die 681 schon. Würde nie Sets oder gar Marken mischen.numek hat geschrieben:oder ist es besser vieleicht die nubox 681 zu nehmen und lieber so nach und nach andere nubert boxen sich zuzulegen.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Sehe ich auch so. Eigentlich kann man alle "TXH ULTRA 2 Sets" bedenkenlos kaufen. Nur den Brüllwürfelmist (auch THX-Select) nicht.tob hat geschrieben:Nicht falsch verstehen!
Teufel baut sonst sehr gute Surroundsysteme! Nicht umsonst wurde das System 10 THX Ultra 2 als eines der besten in Europa bekannten Surroundsets bewertet.
Diese kleinen Döschen sind lediglich nicht empfehlenswert.
MfG
laurooon
laurooon
Kaufen schon, aber Musik hören?!laurooon hat geschrieben:Sehe ich auch so. Eigentlich kann man alle "TXH ULTRA 2 Sets" bedenkenlos kaufen.

Das ist halt das große Problem von Teufel. Sie bauen tolle Surroundsysteme, aber von Stereo/Musik haben sie keine Ahnung ..Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Kaufen schon, aber Musik hören?!![]()

Primär natürlich für Heimkino. Wobei auch die Musikeigenschaften in den höchsten Tönen gelobt werden (nur die Nubert User finden den Klang doof, in der Fachpresse ist man begeistert). Würde Teufel nicht generell "verteufeln".Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Kaufen schon, aber Musik hören?!laurooon hat geschrieben:Sehe ich auch so. Eigentlich kann man alle "TXH ULTRA 2 Sets" bedenkenlos kaufen.![]()

30% auf alles. 3000€ statt 4299€. Da fühl ich mich verarscht. Teufel ist zweifelsohne der "Mediamarkt unter den Lautsprecherherstellen".
MfG
laurooon
laurooon