Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Bananenstecker Für NUbox 310 ??

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Antworten
45_dcoe
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Sep 2011, 19:18

Welche Bananenstecker Für NUbox 310 ??

Beitrag von 45_dcoe »

Hallo

Ich benötige Bananenstecker für die Lautsprecherkabel an meinen Nubert Nubox 310 .... welche sollte man dort nehmen ???

Sowas ???

http://www.ebay.de/itm/2-Stk-HICON-HI-B ... 4cfa2c94a3

Gruß + Danke

Kai
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Welche Bananenstecker Für NUbox 310 ??

Beitrag von g.vogt »

Hallo Kai,

herzlich willkommen im nuForum!

Die nuBox-Anschlüsse sind "etwas eigen", dort sitzen nur bestimmte Bananenstecker wirklich sicher. Dreh mal bitte die Überwurfmutter runter und schau dir an, ob ich richtig liege: Meines Wissens hält der Bananenstecker hier nur in der Bohrung der Überwurfmutter (die Kontaktfläche ist also leider relativ klein), du brauchst deshalb sehr straff sitzende Stecker. Nicht umsonst verkauft die NSF nur eine Sorte Stecker, nämlich solche:

Bild

Wieso brauchst du eigentlich unbedingt Stecker, das Kabel hält doch auch so?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
HiFiflex

Re: Welche Bananenstecker Für NUbox 310 ??

Beitrag von HiFiflex »

Bananenstecker für die Lautsprecherkabel braucht kein Mensch. Schlimmstenfalls wird das gute Lautsprecherkabel am Ende ein schlechtes Lautsprecherkabel ;)
Aber wie immer, versuch macht klug... Ich habe alle Lautsprecherkabel wieder ohne Stecker.
Antworten