Habe mir den NR 509 geholt. Für Internetradio wird vTuner genutzt.
Nach gewissen unregelmässigen Zeiten z.B. mal nach 30 min, mal nach 20 min wird der Stream für einige Sekunden unterbrochen, dann geht es automatisch weiter. Die DSL Leitung mit 16000 ist perfekt. Die Unterbrechung ist unabhängig vom Sender.
Wenn ich mit einer Squeezebox Internetradio höre, oder Musik von einem Synology NAS streame geht alles perfekt.
Ich denke das es an dem Anbieter vtuner liegt oder die Firmware am Receiver noch überarbeitung braucht.
Das neueste Firmwareupdate ist aber schon drauf.
Wer hat ähnliche kleine Aussetzer beim Internetradio mit vTuner bei diesen Gerät ?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX NR 509, kleine Probleme mit Internetradio
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Re: Onkyo TX NR 509, kleine Probleme mit Internetradio
Hi
Mein Bekannter hat zwar den NR-609, aber er hat mir auch schon über Aussetzer berichtet. Er hat auch die neueste Firmware drauf. Er sagte mir aber auch, das so ziemlich alle paar Wochen ne neue Firmware verfügbar ist. Evtl sollte man diesen Fehler mal Onkyo melden.
Gruß
Christian
Mein Bekannter hat zwar den NR-609, aber er hat mir auch schon über Aussetzer berichtet. Er hat auch die neueste Firmware drauf. Er sagte mir aber auch, das so ziemlich alle paar Wochen ne neue Firmware verfügbar ist. Evtl sollte man diesen Fehler mal Onkyo melden.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Has thanked: 699 times
- Been thanked: 110 times
Ich höre Internet-Radio mit dem 1008 und das klappt völlig problemlos (ich weiß, ich bin Dir damit auch keine Hilfe)
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Ich denke das Problem mit den gelegentlichen Internetradio Aussetzern ist gelöst. Es liegt an dem Anbieter vTuner. Bei einigen deutschen überregionalen Sendern ist eigentlich nur das Problem (z.B.WDR2, SWR3 usw). Für diese Sender habe ich mir die URL neu herausgesucht und diese nur unter My Favorites eingetragen.
Also umgehe ich vTuner. .... und siehe das jetzt sind keine Unterbrechungen mehr.
Die meisten reinen Internetsender laufen ja eigentlich durch unter vTuner.
Also umgehe ich vTuner. .... und siehe das jetzt sind keine Unterbrechungen mehr.
Die meisten reinen Internetsender laufen ja eigentlich durch unter vTuner.