Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A20 oder ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Seppinator
gerade reingestolpert

nuPro A20 oder ?

Beitrag von Seppinator »

Hallo zusammen.
Mein Computer und ich hören gerne Musik :lol:
Ums gleich auf den Punkt zu bringen, ich suche Lautsprecher.
Die Situation: Mein Wohnzimmer 4,5 x 3,5 Meter lässt keine Standboxen zu.
Die Entfernung zu den Boxen wird ca. drei Meter betragen.
Ich bevorzuge Schallwandler die bei geringer bis mittlerer Lautstärke eine breite Bühne zaubern können.
Die einzelnen Instrumente sollten gut Ort bar und sauber aufgelöst sein.
Meine Musikrichtungen sind Klassik, Pop, Rock auch unplugged, und Blues.
Da sich meine gesamte CD Sammlung auf dem Computer befindet würden sich aktive Lautsprecher anbieten.
Was meint ihr? Sind die nuPros dafür geeignet? oder doch lieber Dynaudio focus 110A ? oder passive von Nubert mit Verstärker?
Ich würde lieber hier bei nubert kaufen und ehrlich gesagt sind 1800 Steine für die dynaudios auch ganz schön Grass.

glg Seppinator
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
Re: nuPro A20 oder ?

Beitrag von tf11972 »

Hallo und willkommen im Forum!

Du müsstest uns allerdings etwas konkretere Angaben machen. Sollen die Lautsprecher auf dem Schreibtisch platziert werden? Auch wenn die nuPro A20 Kompaktboxen sind, brauchen sie für optimalen Klang eine möglichst freie Aufstellung, d. h. Stative. Hast du auch einen Grundriss des Wohnzimmers (Möbel, Hörplatz etc.)?

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Seppinator
gerade reingestolpert

Beitrag von Seppinator »

Hi tf, erst mal danke für deine Antwort.
Ja, du hast natürlich recht war nicht sehr genau :-/
ok dann fang ich mal an:
Der Platz für die Boxen soll gegenüber einer 3 sitzer Couch auf einem 280cm breiten Lowboard sein.
Links und rechts daneben jeweils mit 15 cm Abstand vom Board steht je eine hohe aber nicht sehr tiefe Vitrine. Glas Eckschreibtisch mit Sessel.
Seitliches Highboard, flacher Wohnzimmertisch und ein weiterer Sessel. Das Zentrum des Raumes ist frei und alles in allem ist er nicht überfüllt.
Das Material ist Echt Holz, Leder und Glas.
Der Boden besteht aus Teppich - Auslegeware und einem 2,5 qm Hochflorteppich mittig angeordnet.

Ich gedenke, mittig, gegenüber der Lautspreche zu sitzen...vorzugsweise mit ‘nem Glas Single Malt Whisky und einer dicken fetten Kubanischen.. lach!!

Wie gesagt, schon mal Danke für die Antworten......
CNeu

Beitrag von CNeu »

Hallo,

wenn dich die technische Optik der nuPros im Wohnzimmer nicht stört spricht nichts dagegen.
Seppinator
gerade reingestolpert

Beitrag von Seppinator »

Die Wiedergabe ist das wichtigste bei einem Lautsprecher, Optik kommt dann irgendwann. Musik ist trotz MTV Gott sei Dank nicht visuell.
Außerdem sind die nuPros ja nicht hässlich. Technik und Natur kann zusammen durchaus reizvoll sein :-)
CNeu

Beitrag von CNeu »

Seppinator hat geschrieben:Die Wiedergabe ist das wichtigste bei einem Lautsprecher, Optik kommt dann irgendwann. Musik ist trotz MTV Gott sei Dank nicht visuell.
Außerdem sind die nuPros ja nicht hässlich. Technik und Natur kann zusammen durchaus reizvoll sein :-)
Prima, dann ist doch alles klar.
bernhard1979
Newbie
Newbie

Beitrag von bernhard1979 »

Also mein Bruder hat so ziemlich den selben Raum, mit
Abstand und TV Board. Der ist mit den A20 total begeistert,
das ist sogar seiner Frau aufgefallen. Die fragte bei einem Blue-Ray Film
wo ist der Woofer und war komplett überrascht, das die relativ
zierlichen LS so tief runter gehen.

Einen Freund von mir habe ich auch die A20 empfohlen und der
meinte nie bessere Boxen besessen zu haben.

Preis/Leistung ist einfach TOP

Lg

Lg
Bourbon
Semi
Semi

Beitrag von Bourbon »

Ich kann die nuPro A-20 auch sehr empfehlen, jedoch weiß ich nicht genau, ob ich diese behalten werde, da meine Platzverhältnisse eher suboptimal sind und ich die Boxen momentan direkt neben meinem Macbook auf dem Schreibtisch stehen habe... Fazit erst wenn ich 3-5m vom Schreibtisch entfernt stehe oder sitze ist der Klang wirklich überwältigend ;) Im Alltag hocke ich aber 0,5-0,8m von den Boxen weg und das ist eher nicht so prall :D

Gruß
Seppinator
gerade reingestolpert

Beitrag von Seppinator »

Ich bin gerade über einen Kommentar von ulle gestolpert
Zitat:
"Gerade eben habe ich "Hotel California" von der Eagles CD "Hell Freezes Over" zum 3. mal hintereinander gehört - Wahnsinn was für ein Bass (trocken, klar), was für eine Auflösung."

Für mich die beste Version dieses Songs und auch einer meiner Lieblinge.
Sobald ich Zeit habe. Und das wird vermutlich noch 3 Wochen dauern :-( werde ich sie ausgiebig Probe hören.

Hey Berhard 1979...meine Frau kennt nicht mal den unterschied von nem Handylautsprecher zu meinen grottigen z2300 von logitec.
Ihre Vorzüge sind eher, dass sie alle meine "Verrücktheiten" toleriert ...lach

Wäre schon der Wahnsinn wenn dies kleinen Boxen nur annähernd so gut aufspielen wie ich denke.

Ein Problem bleibt aber noch..10m USB Kabel??? mit oder ohne USB Verstärker in der Mitte?
grim
Semi
Semi

Beitrag von grim »

Bourbon hat geschrieben:Ich kann die nuPro A-20 auch sehr empfehlen, jedoch weiß ich nicht genau, ob ich diese behalten werde, da meine Platzverhältnisse eher suboptimal sind und ich die Boxen momentan direkt neben meinem Macbook auf dem Schreibtisch stehen habe... Fazit erst wenn ich 3-5m vom Schreibtisch entfernt stehe oder sitze ist der Klang wirklich überwältigend ;) Im Alltag hocke ich aber 0,5-0,8m von den Boxen weg und das ist eher nicht so prall :D

Gruß
Bei mir habe ich dieselbe Situation. Am Schreibtisch ist der Klang gut, aber eben noch nicht überragend. Erst mit so 2,5m Abstand wird der Sound grandios. Ich werde mir deswegen noch Stative besorgen, wohl auch hier bei nubert.
nuVero 60+ATM 60
Antworten