Ich habe mir vor kurzem einen Jahrgang Stereoplay von 1989 bei eBay gekauft.
Unter anderem weil ein Test meiner Yammi-Vorstufe und Endstufe in einem dieser Hefte ist.
Die haben im übrigen sehr gut abgeschnitten !!!!!!!!!!!!!
( Man(n) will ja nur gutes über seine "Schätzchen Lesen

Naja auf jeden Fall habe ich gestern mehrere dieser Hefte durchgeschmökert und in einem war ein kleiner Testbericht über Cinchstecker von 5 bis 55.-DM.(Der für 5.-DM von Conrad war übrigens gut)
In einem Anhang zu diesem Test war auch ein Bericht darüber wie man die Stecker und Buchsen an den Geräten am besten sauberhält und sauber bekommt.
Das preisgünstigste und am besten geeignete Mittel zur Pflege,Wartung und zur Reinigung der Kontakte ist einfaches Sprühöl !
Reichlich aufgetragen und die Stecker in den Buchsen ein paar mal hin und her bewegt löste es nach kurzer Zeit fast 100% aller Ablagerungen.
Fleißig wie ich bin habe ich meine Dose WD-40 aus dem Keller geholt und es ausprobiert.
Meine Yammi`s haben ja auch schon 13 Jahre auf dem Buckel und da kann eine Reinigung ja nicht Schaden.
Ich hatte die Buchsen zwar schonmal mit Kontaktspray gereinigt aber jetzt wollte ich das mit dem Sprühöl auch noch Probieren.
Leute ich muß mir mal selber auf die Schulter Klopfen für diese Tat.

Was habe ich doch für eine guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute Anlage.
Ehrlich nicht übertrieben und vor allem ungelogen,meine Yammi`s gehen jetzt ab wie ne Biefi.
Ich würde den Klanggewinn mal mit 20% Bewerten.
Klarere Höhen wesentlich bessere Abbildung und ein immens gestärkter Bassbereich.
Am Montag gehe ich los und werde mir Pfeiffenreiniger holen dann werde ich nochmal alle Chinchbuchsen gründlichst von innen Reinigen.
Ich bin jetzt noch mehr "verliebt" in meine Yammi`s was mir diese 13 Jahre alte Kombi für 270.-Euro für einen Klang beschert und welche Freude sie mir damit macht ist unbezahlbar.
Aber das geht auch nur mit meinen Nubi`s so gut

Ps:Ich habe aus Dank eines meiner 4 Nubi-Männchen neben meine Yammi`s gestellt der muß die jetzt immer "Knutschen"

Gruß
Languste