Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stippvisite beim Elektriker!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
highendmicha
Star
Star

Stippvisite beim Elektriker!

Beitrag von highendmicha »

Hallo Jungs,
habe heute einen kleinen familienbesuch beim Elektriker gehabt.
Zudem auch surround Opa + Gattin kamen.
Im Vordergrund stand zwar das treffen an sich, aber ein kleiner check up des im Bau befindlichen Heinkinokellers, könnte ich mir aber nicht verkneifen! :mrgreen:
Um mal eine kleine einleitung dazu zu bekommen schildere ich mal kurz den beginn.
Ich saß mit tochter,frau und der frau vom Elektriker im WZ und lauschten den 11ern.
Als plötzlich der Boden und das Sofa vibrierte. sodas ich mich umschaute ob hier in der nähe eine Eisenbahn vorbei fuhr.
Da lachte die frau vom elektriker und sagte nur die jungs spielen schon im Keller.
Keine minute später stand der elektriker im Raum und holte mich hinunter.
Und tatsache.Es waren die kleinen 2 AW-35 die das Haus zum beben brachten.
Der klang im noch nicht fertigen keller war schon jetzt sehr beeindruckend.
Wobei auch die 3 Teppiche in verbindung mit der Palme und dem Trockenstrauß ihr übriges dazu taten. :mrgreen:
Alles in allem war es ein sehr schöner tag im bund der familien.
Natürlich möchte ich mich ganz doll beim Elektriker und seiner Frau bedanken.
Auch für die super geschenke die mein kleiner Engel bekommen hat. :wink:
Sie hat sich sehr darüber gefreut und die Eltern natürlich auch.
Das nächste mal sehen wir uns bei mir.
Bis dahin liebe grüße micha + Family! :D
zwäng
Star
Star

Re: Stippvisite beim Elektriker!

Beitrag von zwäng »

Moin micha,

na das hört sich ja gut an ! Finde ich total Klasse, dass ihr euch ab und zu mal
trefft und ein wenig Musik lauscht ! :clap:
Wenn ich nicht so weit vom Schuss weg wäre.... :oops:

Ich finde solche Treffen immer sehr interessant. Außerdem würde ich gerne mal
die 11er hören ! Und sowieso an Holgers Marantz Kombi :dance:

Bin mal gespannt, wie Holgers Kino aussieht und wie es so klingt, wenn es fertig ist.

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
highendmicha
Star
Star

zwäng hat geschrieben:Moin micha,

na das hört sich ja gut an ! Finde ich total Klasse, dass ihr euch ab und zu mal
trefft und ein wenig Musik lauscht ! :clap:
Wenn ich nicht so weit vom Schuss weg wäre.... :oops:

Ich finde solche Treffen immer sehr interessant. Außerdem würde ich gerne mal
die 11er hören ! Und sowieso an Holgers Marantz Kombi :dance:

Bin mal gespannt, wie Holgers Kino aussieht und wie es so klingt, wenn es fertig ist.

LG
zwäng
Hallo Sven!
Ja es macht auch immer sehr viel spaß.
Und das die 11er toll klingen an holgers kombie brauche ich ja nicht weiter zu erzählen.
Schließlich war es genau diese kombie aus marantz und 11er die mich zur entscheidung brachten das die 11er genau die box ist die ich suche.
Vielleicht bekommt es beim nächsten stammtisch ja hin das du auch mal vorbei kommen kannst.Der nächste bei holger soll ende des jahres sein.
Dann soll auch das heimkino fertig sein.Würde mich freuen wenn du auch kommen würdest!Und ich denke holger hätte auch nichts dagegen.
Und wenn du eine luftmatratze mit nimmst findet sih bei ihm bestimmt ne lauschige ecke zum schlafen.
Aber das mußt du mit Holger klären. :wink:
Liebe grüße micha
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Moin allerseits , danke schön Micha das ihr die Reise aus Magdeburg bei winterlichen Verhältnissen zu uns gemacht habt.Sebstverständlich bedanke ich mich auch bei Olaf und seiner Frau für den Besuch.

Ich hoffe ihr habt euch wieder mal sehr wohl bei uns gefühlt. Unser Opi hat schon die nächsten Stative mitgebracht. Allein der Fuß wiegt 30 KG .Jetzt fehlen noch die Stative für die Nujus im Keller und dann kann es in Kürze wieder weitergehen.
Habe den Monat Januar nix gemacht und einfach nur am WE mit der Familie ein Film im Rohbau Heimkino geschaut. :P
Also ich finde es klingt schon ganz gut , für das vorhandene und bei den jetztigen Räumlichkeiten.

Selbstverständlich haben wir auch den ollen Ofen angeschmissen und so wurde es gemütlich warm.

Ja das die kleinen AW 35 so viel Bums haben , dies konnte auch Micha erfahren und spüren. Ich finde die fühlen sich wohl im Keller.

Na und für die Dekos , da ist selbstverständlich meine Katrin zuständig. Der Raum ist noch gar nicht fertig und schon stehen die ersten Sachen drin. Da ist sie sehr schnell :P

Eigentlich wollten wir ja mit der kleinen ein Film im Keller sehen , aber dazu kam es ja nicht. Schade!!!!!!!!!!

Aber da ich ja nun gesagt habe das der Raum bis zum Jahresende fertig ist und wir dann wieder bei mir ein Nuday veranstalten können , so muß ich ja mich wieder isn Zeug legen und das ganze auch durchziehen.
Aber wie die meisten mich kennen , so wird das auch gelingen.

Erstmal mal fahren wir zu Micha im März und dann wird im Mai die Hochzeit mit meiner zukünftigen Frau Katrin gefeiert. Desweiteren wird noch geradelt und sich um das Heimkino im Herbst gekümmert.
Also das Programm ist straff , damit keine Langeweile aufkommt.

Und lieber Swen , selbstverständlich darfst du zu mir kommen. Ich glaube die Schlafmöglichkeit ist gegeben notfalls gibt es im Ort auch was , da wird sich schon ne Möglichkeit geben.

Das Musikalische wurde gestern ja gar nicht so gemacht , war auch nicht wichtig , es war ja mehr ein gemütlicher Tag mit den Familien und so blieb noch einwenig Zeit die Gedanken und Ideen auszutauschen .

Doch eine Aktion haben wir getestet. Der Unterschied zwischen einer Schallplatte von 1959 und einer CD. Jeweils vom gleichen Interpreten.( Harry Belafonte -Live at the Carnegie Hall)

Der Sieger ist ??????????????? Ihr könnt es euch ja denken

Sebstverständlich haben wir noch einwenig im Heimkino geschaut .Das durfte ja nicht fehlen.

Ich bedanke mich also für den schönen Tag und hoffe es werden noch viele weitere folgen.

Gruß

Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
highendmicha
Star
Star

der elektriker hat geschrieben: Ich bedanke mich also für den schönen Tag und hoffe es werden noch viele weitere folgen.
Das hoffe ich auch! :wink:
Wie gesagt, war wie immer sehr schön! :mrgreen:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Na dann habt Ihr scheints ja viel Spaß gehabt zusammen. Schön wenn man ein Hobby hat, was Menschen verbindet.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Ja hatten wir , die Frauen waren auch beschäftigt einschließlich Michas kleiner Tochter.
So hatten alle ihren Spaß.
Sie mußte mitmachen beim Pizza belegen und hatte sichtlich ihren Freude.

Anschließend durfte sie mal auf einwenig Kino schaun.
Sie sagte : Oh das Bild ist aber groß :P

Wer weiß , welchen Dinge jetzt in Michas Kopf rum schwirren :confusion-scratchheadyellow:
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
highendmicha
Star
Star

der elektriker hat geschrieben:Ja hatten wir , die Frauen waren auch beschäftigt einschließlich Michas kleiner Tochter.
So hatten alle ihren Spaß.
Sie mußte mitmachen beim Pizza belegen und hatte sichtlich ihren Freude.

Anschließend durfte sie mal auf einwenig Kino schaun.
Sie sagte : Oh das Bild ist aber groß :P

Wer weiß , welchen Dinge jetzt in Michas Kopf rum schwirren :confusion-scratchheadyellow:
Hör auf bloß auf! :(
Ich habe ja gestern schon gesagt das es ein fehler war zu ommen! :wink:
Macht wirklich viel spaß so ein beamer! :D
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

highendmicha hat geschrieben: Hör auf bloß auf! :(
Ich habe ja gestern schon gesagt das es ein fehler war zu ommen! :wink:
Tschüss neuer Fernseher, welcome Beamer. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Hey Micha,

trags mit Fassung. Und sind wir mal Ehrlich, wäre das Leben nicht einfach nur Langweilig wenn immer alles nach Plan geht??
Macht doch auch Spaß, unerwartete Herausforderungen zu meistern und daran zu wachsen. :sweat: 8)

Gruß joe
Zuletzt geändert von joe.i.m am So 12. Feb 2012, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten