Hallo,
ich bin relativ neu im Forum und habe nicht alle Themen durchforsten können. Daher meine Fragen in diesem Thread.
Auch ich bin seit einer Woche begeisterter (?) Tester des AW-1000, sofern mir beruflich Zeit bleibt (leider nur meist ab 21 Uhr unter der Woche).
An den Riesenbrummer habe ich mich schon gewöhnt, weil er neben meinem "Koloss" Philips 36" Fernseher steht und optisch sogar perfekt dazu passt. Ich habe von Nubert nur dieses Teil und besitze sonst folgende Ausstattung: Sony DVP-S7700, Sony STR-DA 50 ES, Marantz 63-SE (CD-Player), Infinity 2xSM-125 als Frontboxen, 2x Ininity SM-65 als Rear, 1xInfinity Reference 100i als Center. Die Boxen von Infinity haben hervorragenden Wirkungsgrad (SM-125: 100 db bei 1W/1m; SM steht übrigens für Studio Monitor) und spielen sehr laut und basstark.
Da in mir wieder mal die Flamme entflammt ist, nach ca. 10 Jahren, die Boxen vielleicht komplett zu erneuern (AW-1000 könnte der Anfang sein), bin auf der Suche nach einem anspruchsvoll klingenden 5.1-System, also hauptsächlich für DVD-Video, -Music (CD-Höranteil ca. 40%).
Mein Wohnzimmer ist ca. 4,5 m x 5,5 m und gefliesst. Ich wohne zur Miete, kann aber aufgrund der guten Isolierung meist "lauter" fernsehen
(bisher ohne AW-1000 natürlich).
Was würdet Ihr mir empfehlen?
- Alles von Nubert bestücken? Wenn ja welches LS-System?
- der AW-1000 mit Zusatz kostete schon ca. 950 EUR. Ist dieser Preis doch nicht heftig für einen Subwoofer?
- sollte ich den AW-1000 behalten oder ein komplett-Set von Nubert nehmen, wo der Sub schon enthalten ist (dann günstiger ?)
- Insbesondere würde mich der Vergleich zum Teufel interessieren. Hier gibt es wohl wesentlich günstigere Angebote als bei Nubert (soweit ich auf die Schnelle checken konnte) und die Teufels sind idR. auch hervorragend getestet. 4 Wochen Testrecht besteht auch hier (aber der Aufwand...usw.)
- Wer kennt die Lautsprecher von KEF (Komplettpaket um rund 1.500 EUR zu kriegen, u.a. mit Super Desígn und Qualität)? (siehe:
http://www.hifi-regler.de/shop/kef/kef_ ... _chrom.php). Kann man solche Boxensets überhaupt mit Nuber-Boxen vergleichen?
Danke für zahlreiche und ausführliche Antworten.
tiad