Problem Nummer 1:
Wenn ich Musik höre oder TV schaue dann zischeln die S-Laute. Ich habe schon versucht über die Receiver Einstellung Abhilfe zu schaffen, aber selbst wenn ich die Höhen komplett in den Minus-Bereich drehe und den Boxenschalter auf linear stelle, hören sich Worte in denen ein S vorkommt, gerade bei höhere Lautstärke, furchtbar an. Die Musikinstrumente hören sich dagegen toll an. Aber die Stimmen nerven total!
Problem Nummer 2:
Was die nuBox 311 zu wenig, haben die nuBox 381 anscheinend zuviel - nämlich Bass. Ich habe eine CD von Toni Braxton eingelegt und mir fiel auf, dass der Bass sehr dominant war. Also, dachte ich mir, regelst du halt den Bass ein wenig runter. Aber selbst wenn ich den Bass bis in den Minusbereich runterregel, ist mir der Bass, zumindest bei dieser CD, zu stark.
Jetzt meine Frage:
Könnte es sein, dass mein Receiver (Denon DRA 335) der Überltäter ist und eine anderes Modell einer anderen Firma (Onkyo, Sony, Pioneer u.s.w.) mein Prolem lösen würde?
Ich würde die Nubies ungern wieder zurückschicken, aber so macht mir im Moment das Musikhören keinen Spass!

Gruß
Butsche