Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meldegesetz

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Shyrazad
Semi
Semi

Meldegesetz

Beitrag von Shyrazad »

Da ich es erst gerade gelesen habe:

http://www.sueddeutsche.de/digital/umst ... -1.1404929

Nun kenne ich zwar nicht den Gesetzesentwurf, allerdings halte ich diese Entwicklung für sehr fragwürdig.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: Meldegesetz

Beitrag von joe.i.m »

Shyrazad hat geschrieben:Da ich es erst gerade gelesen habe:

http://www.sueddeutsche.de/digital/umst ... -1.1404929

Nun kenne ich zwar nicht den Gesetzesentwurf, allerdings halte ich diese Entwicklung für sehr fragwürdig.
Dann solltest Du deinem gewähltem Volksvertreter mal anständig auf die Zehe steigen. der hat mit Sicherheit irgendwo eine Anschrift oder eine Mailadresse. Ebendso auch die Parteien und deren daran beteiligten Mitglieder.
Sollte mich aber ganz arg Wundern, wenn im Land des Protestes gegen eine vor Jahrzehnten geplante Volkszählung, für welche ich als damaliger Ostler die Menschen dieses Landes bewunderte, heute, wo alles satt und bieder sind und nur noch bis zur eigenen Schwelle Interesse zeigen und bei welchen heutzutage die Meinung vorherscht, man habe ja nicht getan und brauche deshalb auch nicht verbergen, in größerem Maße Protest ertönen sollte.
Wer hier im Geschriebenen viel Ironie findet darf sie aufheben und behalten, weil ich habe noch viel davon.

Es gibt mit Sicherheit zutreffende Nahmen als den im algemeinen verwendeten namen "Volksvertreter" für die beschließenden Damen und Herren.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten