Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ist der LS def?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
619_CJ_619
gerade reingestolpert

Ist der LS def?

Beitrag von 619_CJ_619 »

Hallo liebe Leute,
ich hoffe ich darf euch hier einmal über mein Problem befragen...

vor 2 Tagen musste ich mal die Türverkleidung vom Auto abnehmen und da ist mir aufgefallen,
dass der LS nen Riss hat.

Meine Fragen ist, ist es sehr schlimm, kann man das iwi reparieren?
Weil Klanglich ist mir jetzt nichts aufgefallen....

MFG

http://s1.directupload.net/file/d/2966/ioatqabu_jpg.htm#
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: Ist der LS def?

Beitrag von joe.i.m »

619_CJ_619 hat geschrieben:Hallo liebe Leute,
ich hoffe ich darf euch hier einmal über mein Problem befragen...

vor 2 Tagen musste ich mal die Türverkleidung vom Auto abnehmen und da ist mir aufgefallen,
dass der LS nen Riss hat.

Meine Fragen ist, ist es sehr schlimm, kann man das iwi reparieren?
Weil Klanglich ist mir jetzt nichts aufgefallen....

MFG

http://s1.directupload.net/file/d/2966/ioatqabu_jpg.htm#
Die Sicke kann man nach meinen Wissensstand nicht reparieren, sondern nur ersetzen. Ob es aber dann nicht ratsam ist beide zu ersetzen, wenn man keine Orginale bekommt, wäre dann die nächste Frage.

Es gibt Leute, die sowas machen, hier mal ein Beispiel, wie sowas dann aussieht:

http://www.youtube.com/watch?v=4Ackk7nzdjI

Frage ist ob es schon notwendig ist und ob es sich vom Aufwand her lohnt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

So einen kleinen Riss kann man noch kleben. Hab sowas schon mit Sekundenkleber gemacht, der ist aber nur bedingt elastisch und sollte sparsam verwendet werden. Das müsste auch in deinem Fall gehen, sofern die Sicke im Betrieb nicht allzu sehr belastet wird. Ansonsten, einen speziellen Gummikleber weiß ich gerade nicht.

Sollte der Riss größer werden, hilft, wie joe schon gesagt hat, nur das Refoaming. Eigentlich wird das aber nur bei wertvollen Lautsprechern gemacht. Einen Austausch der Sicke kann man nur machen, indem man die Staubschutzkalotte entfernt, da man dann die Schwingeinheit mit Hilfe eines zwischen Polkern und Schwingspule geklemmten Pappendeckel zwangszentrieren muss. (OK, wird im verlinkten Video nicht gemacht...)
619_CJ_619
gerade reingestolpert

Beitrag von 619_CJ_619 »

Ok alles klar vielen Dank an euch :-)

Ich werde es versuchen zu kleben.
Denn wie schon gesagt ob der Aufwand sich lohnt mit dem ersetzen, ich denke nicht...

MFG
Antworten