chiller hat geschrieben:Hallo Nubertler,
ich bin auf der Suche nach einem 2.0 oder 2.1 System für c.a. 850 Euro.
Ich wollte mir erst das E 400 von Teufel Zulegen

, habe dann aber zum Glück gemerkt das dass A wegen meiner Raumgröße (13qm) keinen Sinn macht und B auch in dieser Preisklasse keinen Sinn macht.
Als mein Freund sich dann ein Nubert System gekauft hat habe ich mich mal bei Nubert umgeschaut und mir sind sofort Die Nubox-481 und 681 aufgefallen.
Ich höre Rock, Pop und Dupstep und schaue 10% Filme, 30% Pc und 60% Musik.
Und jetzt zur Frage :Was ist dafür besser ? 2x 481 (+ aw-441?) oder 2x 681 oder was ganz anderes ?
P.S. Ich möchte ungern mehr als 850 Euro ausgeben außer wenn es sich richtig lohnt.
Hallo "chiller"!
Ich freue mich für dich, dass du deine Entscheidung mit deiner Raumgröße begründest... wenn du dich hier ein wenig im Forum umschaust wirst du sehen, dass hier einige noch ganz andere Kaliber in ihren "Räumchen" stehen haben.
Was genau müssen wir unter einem "Freund" verstehen? Wenn sich ein "Freund" schon ein Nubert System gekauft hat, geh doch einfach zu ihm ins Zimmer. Im Schlafzimmer sollte auch Ruhe sein, sonst leidet der entspannte "Schlaf".
Für deine Musikrichtungen reicht locker eine NuBox 481, auch ohne ATM. 44 Hz als untere Grenzfrequenz geben alles wieder, was in deiner Musik "drin" ist.
P.S.: Da du hier in einem Hersteller unterwegs bist, wird man dir hier wahrscheinlich durch die Bank sagen, dass es sich UNGLAUBLICH lohnt, noch viiiiel mehr auszugeben!
Wölfchen hat geschrieben:Hallo & willkommen im Forum,
bei Deiner Hauptgewichtung auf Stereobetrieb ich würde die 681er + ATM nehmen.
Wenn Dir das bei Filmbetrieb dann dennoch nicht reichen sollte, kannste zu einem späteren Zeitpunkt immer noch nen Sub dazu kaufen.
Dann allerdings den AW991 da der kleine 441 in dem Fall eher unpassend wäre.
Grüße
Wölfchen
Das mit den 13 m² hast du überlesen? Dann übertreib's doch direkt richtig und rate ihm zur NuVero 14 inkl. 4 AW-1000. Lohnt sich auch.
Du bist noch ziemlich neu, daher würde ich dir raten, deine Aussagen etwas deutlicher als Frage zu deklarieren.
Alles klar, WÖLFCHEN?!