Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

So ein Mist !! ;-)

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
mralbundy

So ein Mist !! ;-)

Beitrag von mralbundy »

Jetzt habe ich gestern einen AW440 bei Nubert abgeholt.

Eigentlich wollte ich bloss das Teil mal Testen , und dann einem Bekannten vorführen.

Doch der AW440 ergänzt meine 4xRS5 + 1x CS4 Anlage in meiner PC Ecke derart gut, dass ich ihn ziemlich sicher nicht mehr hergeben will :twisted:

Das Teil ist schön klein, hat sogar die gleiche Farbe, wie die PCs daneben (scharz/silber) und reicht von der Leistung LOCKER für die PC Games aus, und auch für den Heimkino - Betrieb in nachbarschaftskompatiblen Pegeln, reicht der AW440 dicke !

Mir ist nur aufgefallen,dass der AW440 schon auf 12 Uhr stehen muss, da er sonst klanglich untergehen würde.

Im Vergleich zum AW1000 und 880er fehlt aber schon noch viel Massivität und ein Gutes Stück Tiefgang, was aber wahrscheinlich von vielen AW880+1000 Besitzer ohnehin nicht ausgenutzt wird (werden kann) :wink:

Auch für einen Sub/Sat Lieberhaber im Bereich Musik, würde ich ohne zu Zögern ein Set aus 2 310er und 1 oder 2 AW440 empfehlen, was dann in etwa soviel kosten würde, wie ein einzelner AW1000 :wink:
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Ach komm, langfristig brauchst Du am PC 4 Nuwave 125 mit ABL und einen AW-4000. ;-)

Gruß,
Philipp
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Brauch ich doch nicht, da im Heimkino doch der HTPC steht, und damit ja schon 4 125erABL zur Verfügung hat, nebst 2 AW1000.

Der AW4000 würde aber schlicht die Treppe nicht hochpassen, außerdem könnte ich keinen meiner Freunde überreden, dass Teil zu schleppen :wink: Aber in einem 25m² Raum wäre das der pure Overkill :wink:
Agent K
Star
Star
Has thanked: 36 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Agent K »

@ malbundy

Also wenn dann schon 2x AW4000. :wink:

Aber wie groß ist den der Raum in den der kleine AW440 zum einsatz kam?

Gruß vom Agent :D
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hi Al,
hatte mich nach Master J's Bericht schon gefragt, was du diesmal nach Hause geschleppt hast.
Mit internetten Grüßen
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Oh, da hab' ich (unabhängig vom Al) auch was zu geschrieben:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=3230

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -