Surround-Opa hat geschrieben:Hi Solbe,
dir ein herzliches Willkommen im NuForum.
Dankeschön.
Surround-Opa hat geschrieben:
Warum favorisierst du Wandlautsprecher, evtl. würde ich auf die 311er ausweichen.
Ich denke, dass ist bei mir etwas sehr individuell. Primär möchte ich Musik hören, aus diesem Grund benötige ich Lautsprecher, die diese Anforderung an Kraft und Performance erfüllen können, die meisten würden mir dann zu Standlautsprechern raten, die ich mir sicherlich irgendwann auch zulegen werden, aber die jetzt nicht alle meine Bedürfnisse erfüllen können, da ich noch über kein eigenes Haus verfüge, sondern Alles in einer Mietwohnung unterbringen muss. Für Standlautsprecher hätte ich derzeit keinen Platz, auch die Platzierung von kleineren Lautsprechern wäre schwierig. In nächster Zeit werde ich zudem umziehen und möchte in dieser Hinsicht flexibel belieben - das erreiche ich am Besten mit Wandlautsprechern. Sie sind eben sehr einfach unterzubringen und können meine Bedürfnisse im Verbund eines Front und Rear Setups voll und ganz erfüllen. Derzeit benötige ich nicht mehr.
Tatsächlich bin ich technisch nicht sehr bewandert - was die elektronischen Prozesse innerhalb der Lautsprecher Systeme angeht. Aber mit einem elektronischen Gerät kann ich per se schon umgehen.

Da der VSX-922 ausreicht, werde ich ihn wohl nehmen. Nutzen werde ich davon erst einmal nur den Coxial Eingang, und vielleicht die iOS Unterstützung, da ich über iPad und iPhone verfüge..