meine Eltern besitzen seit rund 8 Monaten den Samsung UE40ES5700. Der TV ist soweit auch ok, nur die USB-Aufnahmefunktion funktioniert nicht vernünftig. Zwei Festplatten 2,5" Fertigplatten sind am TV schon defekt gegangen (Pending Sektors, Dateisystem komplett kaputt), bei der aktuellen Icy-Box mit Hitachi 1TB-Platte (2,5") wurden zuletzt Aufnahmen beschädigt abgelegt und/oder das Datum auf 1.1.1970 (Unixzeit

Nach dem Update auf die aktuellste Software wird die Platte überhaupt nicht mehr erkannt. Am Laptop mit Ubuntu wird das XFS-Dateisystem sofort erkannt und laut SMART gibt es keine Auffälligkeiten. Auch unpartitioniert mit leerem MBR nicht. Ich versuche nun den TV über Amazon gegen ein anderes Modell einzutauschen da ich nicht daran glaube, dass Samsung jemals eine Software auf den Markt bringt die diese Fehler behebt

Könnt ihr mir einen brauchbaren 37" bis max. 42"-TV mit DVB-S2-Tuner und USB-Aufnahmefunktion empfehlen? Mit Bild und Ton waren meine Eltern soweit zufrieden. Oder muss wirklich ein DVB-S(2)-Receiver mit USB-Aufnahmefunktion bestellt werden? Das kann doch nicht der Sinn der eingebauten Tuner sein

Meine Mutter ist inzwischen gar nicht mehr so genervt schon wieder alle Aufnahmen verloren zu haben, ist ja nun schon das dritte mal...
Danke und Grüße
Thomas