Hat es auch noch nie... es geht nämlich um den AW-1100 und der macht mir grade Kummer.
Hab Ihn vergangenen Samstag mit ein paar anderen Komponenten gekauft um von Stereo auf Surround upzugraden.
Die ersten Tage lief alles super, gestern noch einen Film geschaut vor dem ins Bett gehen. Jetzt vorhin komm ich ins Fernsehzimmer und das Display leuchtet nicht mehr und der Sub gibt auch keinen Ton mehr von sich.
Hab ihn dann mal für ne Stunde komplett vom Netz genommen und ohne Lautsprecherkabel wieder angesteckt immer noch kein Licht im Display und auch mit Lautsprecherkabel kein Lebenszeichen.
Schonmal Jemand etwas ähnliches gehabt? Ne Idee woran es liegen könnte?
Wenn ja vielleicht auch nen Tipp zur zukünftigen Vermeidung des Problems?
Der Sub ist über Y-Kabel am AV Receiver angeschlossen, hat seine eigene Steckdose (ja, die führt auch Strom) und der Netzschalter ist auch an.
Bin mir nicht sicher ob er gestern während dem Film schon ausgestiegen ist. Beim Starten hatte er auf jeden Fall noch ein beleuchtetes Display aber der Film war jetzt nicht unbedingt anspruchsvoll was die Tiefen angeht und der subwoofer steht jetzt nicht im unmittelbaren Sichtfeld.
Überlastet dürfte er auch kaum worden sein: Er ist seit dem Aufstellen auf 32 eingestellt gewesen und der Receiver hat ihn nach dem Einmessen nochmal 7dB runtergeregelt.
Für eine ernst gemeinte Antwort bin ich immer dankbar.
MfG Default
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Es piept und piept nicht mehr...
-
- gerade reingestolpert
Re: Es piept und piept nicht mehr...
Du kannst mal schauen ob es die Sicherung gefetzt hat (bei der Stromanschlussbuchse). Wenn ja ist es mit einem einfachen Ersatz meistens nicht getan, weil so eine Sicherung ja in der Regel nicht ohne Grund auslöst. Der Sub wird wohl einfach hin sein -> Service anrufen.