Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-443 pulsierendes brummen
AW-443 pulsierendes brummen
Hallo Nubianer,
ich habe heute mein 2014er Modell AW-443 und soweit passt auch alles und in höheren Lautstärken ist alles nahezu perfekt.
Allerdings pulsiert der Membran auch wenn ich alles auf Lautlos stelle und brummt dann sehr nervig. Dies fällt sogar auf wenn man TV in Zimmerlautstärke schaut.
Habt Ihr ähnliche Probleme beim neuen oder auch alten 443 gehabt oder könnt mir sagen wie man das Problem von meiner Seite beheben kann oder sollte ich Ihn einschicken?
Danke euch vielmals.
Cheers,
Flo
ich habe heute mein 2014er Modell AW-443 und soweit passt auch alles und in höheren Lautstärken ist alles nahezu perfekt.
Allerdings pulsiert der Membran auch wenn ich alles auf Lautlos stelle und brummt dann sehr nervig. Dies fällt sogar auf wenn man TV in Zimmerlautstärke schaut.
Habt Ihr ähnliche Probleme beim neuen oder auch alten 443 gehabt oder könnt mir sagen wie man das Problem von meiner Seite beheben kann oder sollte ich Ihn einschicken?
Danke euch vielmals.
Cheers,
Flo
TV: Sony Bravia KDL-55W905
Re: AW-443 pulsierendes brummen
Hey floho86, ruf doch einfach morgen gleich die Nubi Hotline an, da wird dir
mit Sicherheit weitergeholfen !!
Guten Abend
hare
mit Sicherheit weitergeholfen !!

Guten Abend
hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Hallo!
Was meinst du mit "auf lautlos schalten"? Hast du den TV bzw. AV-Receiver auf lautlos geschaltet oder den Sub selber? In ersterem Fall wäre nämlich eine Masseschleife nicht unwahrscheinlich.
Um das auszuschließen einfach mal das Cinch-Kabel vom Subwoofer trennen. Wenn jetzt keine Geräusche mehr auftreten, wird das Szenario wahrscheinlicher.
Und schildere doch mal, wie bei dir welche Geräte miteinander verkabelt sind inkl. Antennenkabel.
Gruß, Martin
Was meinst du mit "auf lautlos schalten"? Hast du den TV bzw. AV-Receiver auf lautlos geschaltet oder den Sub selber? In ersterem Fall wäre nämlich eine Masseschleife nicht unwahrscheinlich.
Um das auszuschließen einfach mal das Cinch-Kabel vom Subwoofer trennen. Wenn jetzt keine Geräusche mehr auftreten, wird das Szenario wahrscheinlicher.
Und schildere doch mal, wie bei dir welche Geräte miteinander verkabelt sind inkl. Antennenkabel.
Gruß, Martin
@Weyoun: Damit meine ich den AVR!
Ich habe das mal so gemacht wie du sagst und das brummen ist trotz abgezogenen Chinch Kabel noch da. Unverändert in der Lautstärke. Das mit dem pulsieren hat sich aber erledigt. Warum auch immer. Nun brummt er nur noch unsagbar nervig.
Verkabelung: Vom TV geht nur das HDMI (ARC) in den AVR und nix weiter. Das Antennenkabel geht direkt vom TV Internen Receiver in die Buchse. Am AVR hängen: BDP, Sky Receiver per HDMI. Der Sub ist per Y-Kabel an den SubOut Anschluss des AVR (Denon 1713) angeschlossen. Mehr ist da bei mir nicht was ich denke was relevant wäre!
Ansonsten wie hare schon sagt, werde ich morgen früh mal den NuService anrufen.
Ich habe das mal so gemacht wie du sagst und das brummen ist trotz abgezogenen Chinch Kabel noch da. Unverändert in der Lautstärke. Das mit dem pulsieren hat sich aber erledigt. Warum auch immer. Nun brummt er nur noch unsagbar nervig.
Verkabelung: Vom TV geht nur das HDMI (ARC) in den AVR und nix weiter. Das Antennenkabel geht direkt vom TV Internen Receiver in die Buchse. Am AVR hängen: BDP, Sky Receiver per HDMI. Der Sub ist per Y-Kabel an den SubOut Anschluss des AVR (Denon 1713) angeschlossen. Mehr ist da bei mir nicht was ich denke was relevant wäre!
Ansonsten wie hare schon sagt, werde ich morgen früh mal den NuService anrufen.
So gerade mit dem Service telefoniert. An meinem Sub scheint irgendein Teil defekt zu sein. Das brummen ist zwar weg, aber ab einen bestimmten Pegel der nicht sehr hoch ist kommt ohne das wirklich etwas passiert auf der Blu ray oder CD ein knallen das sich wie ein unrythmisch schlagendes Herz anhört.
Als ich das gestern Abend das erste mal gehört habe, habe ich mich extrem erschrocken so laut war es. Wenn man die Pegel einstellt am AVR dann sollte ja ein gleichmäßiges Brummen aus dem Sub kommen. Aber ab einer Einstellung von 0dB kommen die Schläge! Das hört sich nicht gesund an.
Am Freitag kommt schon der neue Sub. Ich bin mal gespannt!
Als ich das gestern Abend das erste mal gehört habe, habe ich mich extrem erschrocken so laut war es. Wenn man die Pegel einstellt am AVR dann sollte ja ein gleichmäßiges Brummen aus dem Sub kommen. Aber ab einer Einstellung von 0dB kommen die Schläge! Das hört sich nicht gesund an.
Hey floho86, wirst sehen, es wird alles gut und am Freitag schwebst du im "Klanghimmel" !!!floho86 hat geschrieben:So gerade mit dem Service telefoniert. An meinem Sub scheint irgendein Teil defekt zu sein. Das brummen ist zwar weg, aber ab einen bestimmten Pegel der nicht sehr hoch ist kommt ohne das wirklich etwas passiert auf der Blu ray oder CD ein knallen das sich wie ein unrythmisch schlagendes Herz anhört.

Grüße hare
nuControl
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Hey hare, das hoff ich sehr! So ganz ohne Bass macht es dann doch kein Spass! 

Hallo Namensvetter,floho86 hat geschrieben:Hey hare, das hoff ich sehr! So ganz ohne Bass macht es dann doch kein Spass!
wird schon werden. Wenn der Ersatz am Freitag bei dir ist, hast du ja wieder Bass

Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Nein er funktioniert schon noch, aber ich hab Ihn sehr sehr leise stellen müssen damit dieses knallen nicht mehr kommt. Am Sub selbst habe ich ca. -34dB eingestellt, der Pegel am AVR liegt bei 0dB. Damit kommt wenigstens ein klein wenig Bass ohne dass irgendwas knallt.
Ich habe aber ehrlich gesagt heute alles, also 2x 313 (plus die Ständer) und den Sub an Nubert zurück geschickt. Nicht weil ich nicht wirklich zufrieden war mit dem Sound, sondern eher lag es am Design. Vorallem aber weil meine bessere Hälfte angemerkt hat das die nuLine 84 doch irgendwie ganz schick aussehen und von den Abmessungen ja nicht sooo groß sind und Sie sich diese gut im Wohnzimmer vorstellen könnte.
Lange Rede kurzer Sinn... 2x NL 84 bestellt. Sub und Center folgen (nur welche?) und als Rear die 24er sobald sie verfügbar sind.
Damit bin ich zwar einiges über meinem Budget was ich vorher angepeilt habe, aber hey was solls! Wenn dann einmal richtig investieren und da wir demnächst das Wohnzimmer von 20m2 auf 38m2 erweitern machen sich da die nuLine doch erheblich besser. Ich bin gespannt... hoffe nur mein AVR macht jetzt noch mit!
Cheers,
Flo
Ich habe aber ehrlich gesagt heute alles, also 2x 313 (plus die Ständer) und den Sub an Nubert zurück geschickt. Nicht weil ich nicht wirklich zufrieden war mit dem Sound, sondern eher lag es am Design. Vorallem aber weil meine bessere Hälfte angemerkt hat das die nuLine 84 doch irgendwie ganz schick aussehen und von den Abmessungen ja nicht sooo groß sind und Sie sich diese gut im Wohnzimmer vorstellen könnte.
Lange Rede kurzer Sinn... 2x NL 84 bestellt. Sub und Center folgen (nur welche?) und als Rear die 24er sobald sie verfügbar sind.
Damit bin ich zwar einiges über meinem Budget was ich vorher angepeilt habe, aber hey was solls! Wenn dann einmal richtig investieren und da wir demnächst das Wohnzimmer von 20m2 auf 38m2 erweitern machen sich da die nuLine doch erheblich besser. Ich bin gespannt... hoffe nur mein AVR macht jetzt noch mit!

Cheers,
Flo
Gute Entscheidung!! Nuline 84 klingt vor allem beim Musik viel besser.. und die Nulines sehen auch edler aus..