Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW991 / Denon AVR-2309

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Mindscorcher
gerade reingestolpert

AW991 / Denon AVR-2309

Beitrag von Mindscorcher »

Hallo Leute !

ich habe ein Problem mit meinem AW991 und einer bestimmten Basssequenz. Vor kurzem habe ich bei mir renoviert und eine bestehendes Boxensystem
in ein anderes Zimmer gestellt. Da man immer so seine Testvideos bzw Musikstücke zum testen hat , habe ich einen Trailer von dem Spiel Mafia 2
eingelegt und festgestellt das der Subwoofer an einer bestimmten Stelle ein Geräusch produziert welches sich mit einem Flattern wohl am ehesten
beschreiben lässt.
Es handelt sich hierbei um diesen Trailer :

Ab Minute 0:55

In dem alten Zimmer wo das System vorher stand hat die besagte Sequenz dafür gesorgt das mein Gitter welches auf der Heizung liegt anfing zu vibrieren
Das sollte dafür gesorgt haben ,das es mir bisher wohl nicht aufgefallen ist ;)
Sobald ich mit der Lautstärke (dieses Flattern tritt bei sehr hohen Lautstärken auf) runterstelle , oder den Subwoofer auf 30Hz anstatt 20Hz stelle ist dieses
Problem behoben.
Wenn einer die Möglichkeit hätte das ganz mal bei seinem Subwoofer zu testen , wäre das echt klasse. Wie gesagt die Lautstärke soll schon gut hoch sein
(in meinem Fall am Denon Reciever -20)
Bitte keine Kommentare wegen einem Youtube Video , ich hatte das selbe Video auf meiner Ps3 gespeichert und hier das selbe Problem ;)

Boxensystem : Front Center Sourrond LS der Serie Nuline
Reciever : Denon AVR2309 (alle Pegeleinstellungen auf 0 , Crossoverfrequenz 80Hz)

AW991 : Volume : 11 Uhr ( also einen Punkt links neben der Mitte)
Frequency : 80Hz
Soft Clipping : An
Einstellung 20Hz (Propfen drin)
Phase 180° (Sub ist in einer Linie mit dem Front und Center Lautsprecher)

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus :)
Antworten