Hallo liebes Nubert Team,
nachdem ich jetzt seit einiger Zeit begeisterter Besitzer eines AW 600 bin treten seit kurzem seltsame "Klick-Geräusche" auf. Es hört sich an, als ob ein Relais schaltet. Das Geräusch tritt ohne erkennbare Struktur, heißt, unregelmäßig auf. Gibt es hierfür eine Erklärung? Es stört einfach ...
Ich würde mich über eine Antwort freuen,
herzlichst,
Markus Mierzwa
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW 600 gibt "unmotiviert" Klick-Geräusche von sich
Re: AW 600 gibt "unmotiviert" Klick-Geräusche von sich
Hatte ich bei einem meiner AW-1100, da war es von Anfang an. Wie lange hast du ihn schon? Wenn es geklickt hat, war auch das Chassis für kurze Zeit stumm.
Woran es letztendlich gelegen hat, weiß ich nicht. Die Endstufe wurde getauscht. Deshalb hoffe ich weiterhin, dass es bei den anderen 3 nicht auch irgendwann mal nach Ende der Garantie auftritt.
Das Problem hatten andere auch beim AW-1500, AW-1000 und AW-900. Teilweise nach Jahren.
Wäre wirklich schön, wenn sich jemand dazu äußern könnte, woran es liegt und was die Überbrückung dieses Relais im Fall der Fälle bewirken würde.
Woran es letztendlich gelegen hat, weiß ich nicht. Die Endstufe wurde getauscht. Deshalb hoffe ich weiterhin, dass es bei den anderen 3 nicht auch irgendwann mal nach Ende der Garantie auftritt.
Das Problem hatten andere auch beim AW-1500, AW-1000 und AW-900. Teilweise nach Jahren.
Wäre wirklich schön, wenn sich jemand dazu äußern könnte, woran es liegt und was die Überbrückung dieses Relais im Fall der Fälle bewirken würde.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
Hallo Charal,
wende Dich doch bitte mit diesem Thema an unsere Hotline, hier kann Dir bestimmt schnell und unkompliziert geholfen werden.
Übrigens kann man hier keinen Vergleich mit den "alten" Subwoofern AW-1500, AW-1000 etc. machen, da diese eine völlig andere Elektronik verbaut haben.
Auch von einem Reparaturversuch in Eigenregie müssen wir schon allein aus rechtlicher Sicht abraten.
Viele Grüße
C. Meiler
wende Dich doch bitte mit diesem Thema an unsere Hotline, hier kann Dir bestimmt schnell und unkompliziert geholfen werden.
Übrigens kann man hier keinen Vergleich mit den "alten" Subwoofern AW-1500, AW-1000 etc. machen, da diese eine völlig andere Elektronik verbaut haben.
Auch von einem Reparaturversuch in Eigenregie müssen wir schon allein aus rechtlicher Sicht abraten.
Viele Grüße
C. Meiler
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Hatte ich ebenfalls nach knapp 6 Monaten in Betrieb mit einem 17er. Endstufe wurde getauscht & Software-Update gemacht.GTNubi hat geschrieben:Hatte ich bei einem meiner AW-1100, da war es von Anfang an. Wie lange hast du ihn schon? Wenn es geklickt hat, war auch das Chassis für kurze Zeit stumm.
Beim 2., den ich ebenfalls mitgeschickt hatte (für Update) wurde "auf Verdacht" ebenfalls die Endstufe getauscht.
Schnell & unkompliziert wie immer: Hin- & Rücksendung incl. Reparatur 4 Tage !!!!

Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Kennt man von Nubert ja nicht anders. Wenn nur der Transport Aufwand nicht wäre bei den schweren Teilen.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900