Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz SR7009 - Spotify Menüpunkt plötzlich nicht mehr da

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
yeti71
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 08:54

Marantz SR7009 - Spotify Menüpunkt plötzlich nicht mehr da

Beitrag von yeti71 »

Hallo zusammen,

vor zwei Tagen habe ich über meinen SR7009 Musik über spotify gehört (Premium) und plötzlich stoppte war das WLAN nicht verfügbar - kam mit dem ipad bzw. Marantz app auch nicht mehr in das Menü.

Kurz gewartet, an/aus geschaltet und das WLAN war wieder verfügbar. Leider ist seit dem der Menüpunkt für spotify unter "online" im AVR nicht mehr da.
Hat das auch schonmal jemand beobachtet oder hat einen Tipp worarn das liegen könnte ?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Marantz SR7009 - Spotify Menüpunkt plötzlich nicht mehr

Beitrag von flo5 »

Hi yeti71,
so banal das auch klingt, hast du schon mal den Stecker des AVR gezogen, kurz gewartet (>5 Sekunden) und dann das Stromkabel wieder angeschlossen? Falls das nichts hilft :arrow: Gerät zurücksetzen (ACHTUNG: es werden alle Einstellungen verloren gehen). Sollte das auch nichts helfen, dann wird wohl nur noch die Marantz-Hotline weiterhelfen können.
Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Marantz SR7009 - Spotify Menüpunkt plötzlich nicht mehr

Beitrag von mcBrandy »

Perfekt! Besser geht die Antwort nicht.

Es gibt aber noch ne weitere Möglichkeit. Ist ne neue Firmware (automatisch? Kenn Marantz da nicht) aufgespielt worden?! Wenn nicht, eben genau das machen, was flo geschrieben hat.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
yeti71
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 08:54

Re: Marantz SR7009 - Spotify Menüpunkt plötzlich nicht mehr

Beitrag von yeti71 »

Hallo Flo,

danke, werde das heute Abend mal durchführen. Schon komisch das was passieren kann wärend man ganz normal Musik hört !

Hallo mcBrandy,

eine neue FW ist nicht drauf gekommen, da ich einen aktuellen Stand habe. Das war gestern das erste was ich überprüft habe.

Viele Grüße
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Marantz SR7009 - Spotify Menüpunkt plötzlich nicht mehr

Beitrag von kdr »

...heute stecken überall Computer drin , und das diese mal abstürzen " ohne Grund " ist eigentlich ne schande im Zeitalter von Drohnen und Co . :(
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
yeti71
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 08:54

Re: Marantz SR7009 - Spotify Menüpunkt plötzlich nicht mehr

Beitrag von yeti71 »

Guten morgen zusammen,

wie vorgeschlagen habe ich gestern Abend den AVR komplett Stromlos gemacht und den Stecker gezogen bzw. nach ca. einer Stunde (so lange dauerte das Schaukeln mit meinem kleinen Sohn) wieder eingesteckt.
Es funktioniert und der spotify Menüpunkt ist wieder da und lässt sich per ipad auch steuern :)

Danke für eure Hilfe !!!!

Aber ich finde das in der Tat auch schon sehr befremdlich, dass sich ein 1500€ AVR aufhängen kann und das noch wärend des Betriebs.

Viele Grüße....
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Marantz SR7009 - Spotify Menüpunkt plötzlich nicht mehr

Beitrag von BenQ »

yeti71 hat geschrieben:Aber ich finde das in der Tat auch schon sehr befremdlich, dass sich ein 1500€ AVR aufhängen kann und das noch wärend des Betriebs.
Oder nen AVR ohne Schnickschnack und auf externe Geräte zurückgreifen, klappt mit nem Mediaplayer genauso gut :wink:
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Marantz SR7009 - Spotify Menüpunkt plötzlich nicht mehr

Beitrag von flo5 »

yeti71 hat geschrieben:Es funktioniert und der spotify Menüpunkt ist wieder da und lässt sich per ipad auch steuern :)

Danke für eure Hilfe !!!!
Freut mich, dass wir helfen konnten 8)
yeti71 hat geschrieben:Aber ich finde das in der Tat auch schon sehr befremdlich, dass sich ein 1500€ AVR aufhängen kann und das noch wärend des Betriebs.
Ich glaube dass das sehr wenig mit dem Preis zusammenhängt. Es gibt auch Maschinen die 6,7 oder gerne auch x-stellig kosten und trotzdem mal "abschmieren".. von daher. :roll: :wink:
BenQ hat geschrieben:Oder nen AVR ohne Schnickschnack und auf externe Geräte zurückgreifen, klappt mit nem Mediaplayer genauso gut :wink:
In seinem Fall hätte er dann aber kein Atmos Feature mehr; auch wenn er es aktuell vielleicht nicht braucht. Ein AVR ohne Schnickschnack bietet dann ggf. auch kein XT32.. und wer garantiert dass der Mediaplayer nicht auch mal abraucht? 8O :wink: :wink:
Gruß
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Marantz SR7009 - Spotify Menüpunkt plötzlich nicht mehr

Beitrag von BenQ »

flo5 hat geschrieben:und wer garantiert dass der Mediaplayer nicht auch mal abraucht?
Das ist klar soweit, ich bin nur äußerst skeptisch bei den ganzen Funktionen die heutzutage in einen AVR gesteckt werden. Das wird in Zukunft nicht besser, nur fehleranfälliger :?
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Marantz SR7009 - Spotify Menüpunkt plötzlich nicht mehr

Beitrag von caine2011 »

dann solltest du auch skeptisch gegenüber allen avrs sein, denn die endstufen haben dann in der vorstufe auch nix verloren...
ein avr ist nunmal ein kompromisgerät, was möglichst viele fälle kompakt abdecken soll
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten